Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Nein, natürlich schön in schwarz und weiß. Ich würde es vielleicht etwas ausbeulen, aber sonst unversehrt lassen. :D


    Also Küstentanne ist jetzt auch eher der Typ Xl-XXl . Ohne dich zu kennen glaube ich kaum, dass du das Trikot groß ausbeulen wirst! :cool:

  • Wie schön (und das meine ich OHNE jede Ironie)- ein Fan der Löwen, eine Kieler Küstentanne und ein Flensburg Fan flachsen miteinander, ziehen sich gegenseitig aud und zeigen Respekt. Genau so, wie es unter Handballern üblich ist. Erst kämpft man erbittert um Punkte und dann trinkt man gemeinsam ein Bier. So muss es sein!


    Schön so'ne Sachen hier auch mal zu sehen :)

  • Herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zu diesem Wechsel. Damit haben die Löwen in meinen Augen zunächst alle Kader-Baustellen bearbeitet. Für den Meisterschaftskampf dürfte es nicht reichen, aber das könnte ein spannender Fight um Platz 2 zwischen Flensburg und den Löwen werden. Da die Neuzugänge Flensburgs abgesehen von Mensah Larsen noch eine Variable unter Bundesligabedingungen sind, sehe ich die Löwen da durch diesen Transfer aktuell sogar etwas im Vorteil.

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch nach Mannheim zu diesem Wechsel. Damit haben die Löwen in meinen Augen zunächst alle Kader-Baustellen bearbeitet. Für den Meisterschaftskampf dürfte es nicht reichen, aber das könnte ein spannender Fight um Platz 2 zwischen Flensburg und den Löwen werden. Da die Neuzugänge Flensburgs abgesehen von Mensah Larsen noch eine Variable unter Bundesligabedingungen sind, sehe ich die Löwen da durch diesen Transfer aktuell sogar etwas im Vorteil.

    Naja, so unbekannt ist die Bundesliga für Franz Semper nun nicht grad... ;)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Jetzt sind die Löwen gut und interessant aufgestellt. Ohne Nilsson hätte ich irgendwie keine Lust auf die Saison gehabt, da ich davon ausgegangen wäre, dass jede Verletzung von Lagarde ein Riesenproblem geworden wäre.


    Ich kann mir vorstellen, dass Nilsson unter Schwalb zu einer guten Form findet, vielleicht hilft es ihm ja auch, dass er inzwischen Vater wurde und sich jetzt unter den ganzen Schweden heimisch fühlt. Seine Würfe sind ja überragend, zumindest wenn es für ihn läuft.

  • Wir haben bei den Löwen schon einige Spieler gesehen mit überragenden Würfen "wenn es läuft". Leider lief es bei manchen zu selten.
    Auch Lagergren, Nilsson, Lagarde haben in der Vergangenheit solche Schwankungen gezeigt. Jetzt kann Schwalbe mal zeigen was er kann. Wenn er die drei in Topform bringt, sehe ich die Löwen weit vorne, sofern Andy den Abwärtstrend stoppt und die Flügelzange zu alter Form aufläuft. Ach ja, und Uwe sollte die 7m auch mal wieder öfter ins Tor werfen.
    VIele "Wenn" :/:, bin sehr gespannt wie das alles kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von dubbeglas ()

  • Grattis zu Hvitserk Raknarsson :D


    Nun muss ich mir also Gedanken um das Trikot machen.
    Ein THW Trikot in jedem Löwen Heimspiel hätte schon was :D
    Und zu klein ist es nicht ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Glückwunsch zur Verpflichtung, schade das somit wohl aber die Einsatzzeiten für den Young Gun Philipp Ahouansou gegen Null gehen werden. Bevor jetzt die ganzen wirklichen "Fachleute" hier auf mich einprügeln, ja mir ist klar das der Junge noch verdammt Jung ist und Zeit braucht, hätte es ihm halt aus alter Verbundenheit gegönnt.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung, schade das somit wohl aber die Einsatzzeiten für den Young Gun Philipp Ahouansou gegen Null gehen werden. Bevor jetzt die ganzen wirklichen "Fachleute" hier auf mich einprügeln, ja mir ist klar das der Junge noch verdammt Jung ist und Zeit braucht, hätte es ihm halt aus alter Verbundenheit gegönnt.

    Ja der Junge hat verdammt viel Talent und ich fürchte dass er es dann irgendwann woanders zeigen wir. Tim Suton lässt grüßen

  • Warum parkt man ihn nicht bei den Eulen Ludwigshafen?Da würde sei Talent gefordert und gefördert werden und beide Vereine hätten was davon !

  • Warum parkt man ihn nicht bei den Eulen Ludwigshafen?Da würde sei Talent gefordert und gefördert werden und beide Vereine hätten was davon !



    Die Eulen haben als Talent für RL schon Henrik Wagner verpflichtet. Also kein Bedarf. 2 etablierte RL hat man ja schon. 4 wären dann zuviel zumal Neuhaus auch noch RL kann.

  • Man sollte so ein Spiel wie gestern nach so langer Abstinenz nicht überbewerten,
    zumal doch auf beiden Seiten einige Akteure ersetzt werden mußten. Aber nach
    wie vor Augenfällig ist die fehlende Stabilität der Löwen im Abwehrzentrum. Wie
    hier die Bittenfelder aus Fern-und Nahdistanz treffen konnten gibt schon zu denken.
    Wenn durch diese Schwäche in der Abwehr keine Ballgewinne erreicht werden, kann
    auch das von Schwalbe gewünschte schnelle Spiel nach vorne nicht funktionieren.
    Aber dazu ist ja noch etwas Zeit bis zum Rundenstart und ich hoffe nicht irgendwann
    zu fragen ob man mit Lemgo ein Tauschgeschäft was den Abwehrchef betrifft anstreben sollte.

  • warten wir mal ab, ob bis dahin irgendjemand eine richtungsweisende gerichtsentscheidung
    herbeigeführt hat die vtl. mehr spielraum lässt-
    man hört, dass da im hintergrund einiges versucht wird-
    man möchte nur i.a. öffentlich nicht auf kollisionskurs gehen, da indoor und nciht outdoor-
    und somit den behörden mehr spielraum beim entscheiden gibt.....in beide richtungen....


  • Wäre ich als RNL-Fang glaub ziemlich stinkig, zumal es die anderen Vereine offensichtlich auf die Reihe bekommen..

    Völlig richtige Entscheidung. 500 in der SAP Arena wären ein schlechter Witz. Da kämen dann ohnehin nur irgendwelche VIP zum Zuge.


    Stinkig kann man allenfalls auf die Vehörden sein die nicht mehr zulassen Die Kassenärztliche Vereinigung hat sich heute übrigens explizit für mehr Zuschauer bei Veranstaltungen ausgesprochen. Die Infektionszahlen gäben das her. Man müsse mal den " Panikmodus" verlassen. Quelle: Welt online

  • Völlig richtige Entscheidung. 500 in der SAP Arena wären ein schlechter Witz. Da kämen dann ohnehin nur irgendwelche VIP zum Zuge.


    Stinkig kann man allenfalls auf die Vehörden sein die nicht mehr zulassen Die Kassenärztliche Vereinigung hat sich heute übrigens explizit für mehr Zuschauer bei Veranstaltungen ausgesprochen. Die Infektionszahlen gäben das her. Man müsse mal den " Panikmodus" verlassen. Quelle: Welt online


    Wenn nur VIPs Zutritt hätten, wäre das eine bewusste Entscheidung der RNL. Beim BGV-Cup funktioniert es ja auch gut, da entscheidet einfach wer am schnellsten ist, ob man Karten bekommt. Naja, die RNL sind nicht die Einzigen, die in einer großen Halle spielen. Hier den Zutritt für Fans gänzlich zu verweigern, finde ich nicht ok. Aber wenn die RNL-Fans das so prima finden, dann ist es ja in Ordnung. Muss ich ja auch nicht verstehen...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wenn nur VIPs Zutritt hätten, wäre das eine bewusste Entscheidung der RNL. Beim BGV-Cup funktioniert es ja auch gut, da entscheidet einfach wer am schnellsten ist, ob man Karten bekommt. Naja, die RNL sind nicht die Einzigen, die in einer großen Halle spielen. Hier den Zutritt für Fans gänzlich zu verweigern, finde ich nicht ok. Aber wenn die RNL-Fans das so prima finden, dann ist es ja in Ordnung. Muss ich ja auch nicht verstehen...


    Also ich bin mit dieser Entscheidung überhaupt nicht einverstanden. Beim BGV Cup sieht man sehr gut, dass auch wenige Fans immerhin einen Hauch von Liveatmosphäre erzeugen können und dass es bezüglich Hygiene keine Probleme gibt. Ich glaube auch nicht, dass Jenny und die RNL das freiwillig so entschieden haben und sehe den Auslöser eher bei der SAP Arena. Deren Chef (Daniel Hopp) betont seit Monaten, dass Spiele mit <5000 keinen Sinn machen und hat ein Hygienekonzept für mehrere Tausend Zuschauer erarbeitet Das will er jetzt offenbar politisch durchdrücken.
    Dazu passt auch dass die RNL noch vor wenigen Tagen laut über einen Umzug in eine kleinere Halle nachgedacht haben. Davon ist nun keine Rede mehr, d.h.die RNL müssen sich den Interessen der SAP Arena unterordnen, wie seit Jahren. D.H. ist ja auch im RNL Aufsichtsrat ... und steht womöglich auch für die finanziellen EInbußen der Entscheidung ein, was aber reine Spekulation ist:unschuldig:.

    • Offizieller Beitrag

    500 Zuschauer bringen doch weniger Einnahmen als sie zusätzliche Kosten verursachen, von daher ist diese Entscheidung wirtschaftlich nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund intensiv mit den Verordnungsgebern verhandelt wird um eine nennenswerte Zuschauerzahl zuzulassen.

Anzeige