Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Könnte mir auch vorstellen, dass man Katze ins Training eingeladen hat, weil Apfel verletzt ist und David auf Tour ist und man dann von den "offiziellen" stammkräften nur noch palle hat


    Als großen Mist würde ich das nicht bezeichnen. Torhüter sind eben nicht gerade auf dem Markt wie Blümchen auf der Wiese. Bei Späth würde ich dir recht geben. Er ist aber glaube ich sogar noch Schüler und ist auch in der 3. Mannschaft fest eingeplant. Er kann hier und da mit Sicherheit auf der Bank sitzen und auch mal ein paar Spiele machen. Als Ergänzung halte ich Katze aber für eine gute Lösung. Als ich ihn auf dem Video gesehen habe, dachte ich mir zunächst vielleicht hält er sich bei den Löwen einfach fit, da er noch keinen Vertrag woanders unterschrieben hat. Am Ende sind wir wohl alle schlauer.

  • Die RNL haben bekannt gegeben, dass sie den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Palicka nicht verlängern.

  • oha.....
    das erstaunt schon - wenn er nicht verlängert hätte, wäre es noch normal.
    aber jetzt- mit ungewissem appelgreen-
    mit einem absoluten youngster als tw 2-
    mit evtl. einem relativ alten als tw 3-


    da wäre ja jetzt eigentlich ein aufstrebendes talent im bereich 22-24 als tw 2/3 besser gewesen-
    oder
    sie haben schon einen von den begehrten nachrückenden top-tw an der angel

  • oha.....



    oder
    sie haben schon einen von den begehrten nachrückenden top-tw an der angel


    Das habe ich bei der Mitteilung auch gleich gedacht. Mal schauen, wer dort verkündet werden wird. Bierlehm hat aber z.B. noch Vertrag bis 2024


    Ich hoffe, Palicka findet eine interessante Alternative in der Buli. Fand ihn vom Typ her und vom Torhüter Spiel immer klasse.

  • Die RNL haben bekannt gegeben, dass sie den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Palicka nicht verlängern.

    Kann ich nicht nachvollziehen.... Aber bei den Löwen überrascht mich momentan nichts mehr. :wall:



    Auf Späth zu setzen halte ich für riskant, gerade bei der Aktuellen Situation mit Apfel. Er hat sicher Potential, aber einen Palicka kann er noch lange nicht ersetzen. Ich denke für ihn wäre Spielpraxis bei einem ambitionierten Zweitligisten oder ein Leihe zu einem Erstligisten aus dem unteren Drittel sinnvoller. Aber wer weiß welche Ambitionen die Löwen noch haben. Ich lasse mich von Hinze überraschen, er wird hier das sagen gehabt haben.


    Wahrscheinlich müssen die Löwen sparen, aber so muss man zukünftig nicht mehr an die CL denken. Selbst die EL sehe ich nicht als gegeben an.


    Es wird spannend.

  • Freut mich für Palle, der im reifen Alter nochmals kräftig abkassieren kann.
    Für die Löwen sehe ich schwarz, denn sie verlieren einen Kämpfer vor dem Herrn.
    Mit der künftigen Personalplanung verabschieden sich die Löwen wohl aus der
    HBL Spitzengruppe und planen in Zukunft wohl um einen guten Mittelfeldplatz
    spielen zu können. Dann werden wohl auch einige Löwen Fans überlegen, ob
    sie sich in dieser Situation noch eine Dauerkarte leisten wollen oder auch können.

  • Alles in allem eine vernünftige Entscheidung von Palle. Er wird nicht jünger, sein Körper braucht mehr Ruhe, dann in Paris noch richtig Kohle obendrauf - was gibt es besseres.
    Ich bin mir sicher, dass er die Runde nochmal alles geben wird.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Das nenn ich mal ne richtige Verjüngungskur in Paris. Nach Green (Jahrgang 88) wechselt nun Palicka (Jahrgang 86) nach Paris. Zwar werden wohl 2 Torhüter der Jährgänge 81 und 86 ersetzt. Aber ein Umbruch ist etwas anderes. Bin mal gespannt ob man bei den Löwen dann auf Späth setzt oder ob man einen anderen Torhüter holt.

  • PSG bestätigt Palicka ab 2022 und bis 2024.
    Quelle PSG


    In dem Zusammenhang ist die Entscheidung eher nachvollziehbar als wenn man isoliert die Pressemitteilung liest, dasss die Löwen den Vertrag nicht verlängern. In dem Fall war vielleicht auch eher Paris der Grund und nicht die Löwen selbst. Außer Paris hat nach der Meldung heute gleich zugeschlagen. ;)

  • War der Abgang von Schmid hier schon bekannt? War für mich neu. Wundert mich nur, weil hier nur über Palle geschrieben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Die RNL haben bekannt gegeben, dass sie den im Sommer 2022 auslaufenden Vertrag mit Palicka nicht verlängern.


    Gut möglich, dass Palicka bei einem Angebot von PSG den Vertrag nicht verlängern wollte und die Löwen ihn gerne behalten hätten.

  • Das nenn ich mal ne richtige Verjüngungskur in Paris. Nach Green (Jahrgang 88) wechselt nun Palicka (Jahrgang 86) nach Paris. Zwar werden wohl 2 Torhüter der Jährgänge 81 und 86 ersetzt. Aber ein Umbruch ist etwas anderes. Bin mal gespannt ob man bei den Löwen dann auf Späth setzt oder ob man einen anderen Torhüter holt.

    Analog der Fußballer.
    Hoffe, das dieses Konstrukt nie erfolgreich sein wird.

Anzeige