Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Aber die Mannschaft hat wenigstens gelebt. Sie haben gekämpft bis zum Schluss. Und das mit dem größten Pech im Tor, dass man nur haben kann. Und sie haben eigenen Nachwuchs, der immerhin mitgeholfen hat bis zu letzten Sekunde ein Unentschieden zu halten. Grupe war ja nur der die Nummer fünf der Torhüter. Und auch Zacharias war dabei.


    Ich hoffe sie lassen die Köpfe nicht hängen und irgendwann kommt wieder etwas Glück hinzu….

  • Was ist denn bei den Löwen los?

    Zitat

    Die Mischung aus Pech und Unvermögen war bestes Futter für die Löwen-„Fans“, die im Netz teils niveaulos auf ihr Team eindroschen. Da platzte Andy Schmid der Kragen: „Kritisiert uns (berechtigt), lasst eurem Unmut freien Lauf – dies ist völlig okay! Aber es gibt Leute, die haben bei Mama und Papa früher zu wenig zugehört, wie man sich respektvoll verhält!“, schrieb der König der Löwen bei Instagram. – Quelle: https://www.shz.de/34490772 ©2021

    Puh.

  • Heute mal dem BHC zugeschaut. Es tut mir ja echt leid, aber ich kann der Verpflichtung unseres Trainers noch immer nicht wirklich was abgewinnen. Warum soll es besser werden? Ich hoffe immernoch sehr, dass ich sowas von Unrecht habe.

  • Beim BHC und den Löwen gibt es jeweils eine Lame Duck. In der Winterpause sollten alle Anstrengungen unternommen werden, dass beide Teams ihre Trainerwechsel vorziehen.

  • Wie ist man bei der Trainersuche überhaupt auf Hinze gekommen? Letzte Platzierungen mit dem BHC: 20/21: 12. - 19/20: 13.
    Aktuell Rang 13 nach zuletzt 1:11-Punkten! So ein richtiger Überflieger erscheint mir Hinze nicht zu sein...

  • Wie ist man bei der Trainersuche überhaupt auf Hinze gekommen? Letzte Platzierungen mit dem BHC: 20/21: 12. - 19/20: 13.
    Aktuell Rang 13 nach zuletzt 1:11-Punkten! So ein richtiger Überflieger erscheint mir Hinze nicht zu sein...

    Weil die "richtigen Überflieger" fest irgendwo unter Vertrag sind?

  • Hinze rein an den Tabellenplatzierungen zu messen, ist unfair. Er holt aus vergleichsweise wenig viel raus und bei dem engen Mittelfeld der BuLi geben sich die Plätze 8-14 fast nichts. Ortega war letzte Saison im Abstiegskampf und trainiert nun Barca. Vergleicht man die Möglichkeiten des BHC mit denen der RNL ist es doch klasse, was Hinze macht.

  • Hinze rein an den Tabellenplatzierungen zu messen, ist unfair. Er holt aus vergleichsweise wenig viel raus und bei dem engen Mittelfeld der BuLi geben sich die Plätze 8-14 fast nichts. Ortega war letzte Saison im Abstiegskampf und trainiert nun Barca. Vergleicht man die Möglichkeiten des BHC mit denen der RNL ist es doch klasse, was Hinze macht.


    Findest du? Für mich ist da auch ziemlich viel understatement dabei. Ich finde den Kader vom Bergischen HC stark. Natürlich nicht Top 6 oder so, aber vor Wetzlar, Erlangen oder Ähnliche in dieser Kategorie braucht man sich eigentlich nicht verstecken, das ist schon ein Level.

  • 301 Moved Permanently


    Aus meiner Sicht drei richtige Entscheidungen. Mal gespannt, ob Apfel überhaupt noch einmal spielt...


    Uwe würde ich auch nicht mehr verlängern. Er ist nun auch schon länger verletzt und könnte eventuell in die Sponsorenbetreuung eingebunden werden. Gehe aber davon aus, dass er noch einmal 1-2 Jahre Vertrag bekommt.




    Patrail wohl auch vor dem Abgang... Ist zwar stärker als Abutovic, aber wenn er wirklich noch mal die Chance hat in Minden helfen zu können, sollte man ihm diesen Weg nicht versperren.


    Mal gespannt, wer noch kommt...

  • Vollkommen richtige Entscheidung bei Katze und auch die Verlängerung
    bei Niclas ist nach zu vollziehen. Der Abgang von Abutovic ist längst
    überfällig. Was mich allerdings ratlos zurück lässt, wo sind bei den Löwen
    die, die in Angriff u n d Abwehr gleichermaßen ihren Mann stehen und wo
    sind die Spieler auf den Markt, die die Löwen dafür holen könnten. Dazu eine
    kleine Auffälligkeit aus dem letzten Löwen Heimspiel als bei einem Leipzig Angriff
    das Spiel kurz unterbrochen wurde und dann Andy S. für Juri K. in die
    Deckung wechselte. Welcher Hintergedanke des Trainers in dieser Aktion
    stecken sollte, erschließt sich mir bis heute nicht. Aber Olli hat ja nach wie
    vor alles im Griff.

  • Bei Kirkelokke freut mich die Verlängerung. Katze macht einfach Sinn, dass er bis Sommer bleibt.


    Bei Abutovic wundern mich 2 Sachen. 1. Bin ich sehr auf den Ersatz gespannt, der ja auch dann beides Spielen soll und 2. soweit ich weiß, hatte er doch noch für die Saison 2022/2023 Vertrag, oder? Patrail wird ja auch den Verein verlassen (ein Spieler, von dem ich mir viel viel mehr erhofft habe).
    Wer spielt dann neben Gislason im Mittelblock nächste Saison? Horzon wird es ja nicht sein, sonst wechselt man ja doch wieder doppelt. ?(

  • Bei Kirkelokke freut mich die Verlängerung. Katze macht einfach Sinn, dass er bis Sommer bleibt.


    Bei Abutovic wundern mich 2 Sachen. 1. Bin ich sehr auf den Ersatz gespannt, der ja auch dann beides Spielen soll und 2. soweit ich weiß, hatte er doch noch für die Saison 2022/2023 Vertrag, oder? Patrail wird ja auch den Verein verlassen (ein Spieler, von dem ich mir viel viel mehr erhofft habe).
    Wer spielt dann neben Gislason im Mittelblock nächste Saison? Horzon wird es ja nicht sein, sonst wechselt man ja doch wieder doppelt. ?(

    Die Vertragslaufzeit von Abutovic hatte ich auch anders im Hinterkopf. Entweder man nimmt hier Geld in die Hand oder, was besser wäre, das letzte Jahr war eine Option. Egal, Hauptsache er ist weg, auch wenn er menschlich sehr sympathisch war.

  • Katze ist ein super Typ und hat es verdient!


    "Katze" hatte ja schon immer einen besonderen Stil, immer zwischen Wahnsinn und Genialitätl.
    Was mich wundert ist die Verlängerung bis Sommer. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass Verträge immer über die ganze Saison laufen mussten (die Verträge wurden dann vorzeitig" in gegenseitigem Einvernehmen beendet).

  • Abutovic war klar. Das hatten sich damals alle anders vorgestellt, als man den CL Sieger zu den Löwen geholt hatte. Kirkelokke ist ein klasse Typ mit einem schönen Zug im Ärmel, aber mir leider nicht dynamisch genug. Pässe kann er spielen, vielleicht wird es auch noch, aber bisher ist er auch hinter den Erwartungen in Summe geblieben. Katze nachvollziehbar zum Überbrücken. Dann wird die Zeit bis Birlem kommt etwas verkürzt. Und Katze ist wie die Vorredner schon gesagt haben einer zwischen Genie und Wahnsinn. Den Ersatz für Angriff und Abwehr, welchen ich mir gewünscht hatte, spielt bald in Kiel. Also ein großes Fragezeichen wie man dieses Rätsel lösen möchte. Die Mannschaft hat bestimmt Potenzial, die Frage nur wann sie es zeigen kann und wird und ob überhaupt. Kommt noch ein weiterer Mittelmann neben Juri, wie spielen wir ohne Andy? Viele Fragen...

Anzeige