Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
    Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.


    Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.

    Ich kann dir zu 100 Prozent zustimmen.

  • Ich habe schon mal an Gärtner gezweifelt - einfach weil er auch so stur an Teilen der Mannschaft festhielt. Nun hat er mit Patrail einen Fels in der Brandung und vorne bekommen die Jungen auch viele Spielanteile. Bin echt froh, dass die Jungs das mit Leistung zurückzahlen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
    Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.


    Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.

    Passiert so etwas einmal kann man eventuell noch von "Pech" sprechen. Passiert es 2mal in Folge dann ist es einfach Unvermögen. Man soll sich hier nichts schönreden, die Mannschaft steht genau dort wo sie leistungsmässig im Moment hingehört.

  • FALSCHER THREAD.
    Text gelöscht...

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Ich habe schon mal an Gärtner gezweifelt - einfach weil er auch so stur an Teilen der Mannschaft festhielt. Nun hat er mit Patrail einen Fels in der Brandung und vorne bekommen die Jungen auch viele Spielanteile. Bin echt froh, dass die Jungs das mit Leistung zurückzahlen.


    Da kann man nur hoffen, dass die Gerüchteküche unrecht hat mit einem eventuellen Tausch Patrail gegen Lichtlein! Da hätte man mal wieder mit dem A… eingerissen, was man in den letzten Wochen mit seinen Händen aufgebaut hat. Und man sollte auch jeden Fall sehen, dass Palicka bis Saisonende das Trikot der Löwen trägt. Auch wenn dabei der/die eine oder andere über seinen/ihren Schatten springen muss. Der sportliche Erfolg der Mannschaft geht vor …

  • das hatte ich grad auch gelesen.....


    vor allem, weil doch seit tagen dies durch die gazetten geistert-
    war ich jetzt über die schwerwiegenden gründe überrascht.....

  • Ich war und bin ein großer Fan von Palle, den Schritt nach Paris habe ich ihm echt gegönnt.
    Die Art seines Abgangs allerdings hat einen sehr scharfen Beigeschmack. Da er sich "aussucht" wo er nun den Rest der Saison spielt können aus meiner Sicht die "privaten Gründe die keinen anderen Schluß als die Vertragsauflösung zulassen" doch wohl eher im zwischenmenschlichen Bereich von Palle und der GF zu suchen sein.
    Klar, Palle ist ein Typ mit Ecken und Kanten - nach Lagarde ist das jetzt jedoch der zweite Fall innerhalb kurzer Zeit.

    Da frage ich mich immer noch was da intern los ist.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Wäre es vielleicht möglich, dass Albin evtl auch kurzfristig in Schweden aushelfen muss? 4 mal den Ball in 15 min verdaddelt. Rückraum Rechts bleibt (trotz Verlängerung von NK) einer der Baustellen. Ich fass es nicht mehr

  • Mit dem Duo Lagergren und Kirkelökke werden die Löwen definitiv nicht nach oben kommen, wirklich zum verzweifeln. Lagergren hat gefühlt nur Lust, wenn er für Schweden spielt und Kirkelökke hat viel Potential, ist aber nicht in der Lage es abzurufen. Jedes mal habe ich die Hoffnung, dass er mal eine gute Leistung bestätigen kann, werde jedoch jedes Mal wieder enttäuscht.

  • Klaus Gärtner kann einem echt leid tun. Da haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan. Es bestanden von Anfang an mehr Risiken als Chancen. Nächstes Jahr ist Andy weg. Dann kommt das nächste Übergangsjahr.

  • Mit 10 gegen Erlangen verlieren ist - bei allem Respekt für die Franken- schon hart. Hat jemand von Euch das Spiel gesehen? Was ist denn da bei den Löwen los, bzw. so dermaßen in Unordnung? Und wieso lässt Palle die Mannschaft im Stich? Alles andere als ein schöner Jahresabschluss:/


    Nachtrag: Sehe gerade, dass es noch ein Spiel in diesem Jahr gibt. Es bestünde also die Möglichkeit einen etwas freundlicheren Jahresausklang zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von faido ()

  • Die Löwen sind ein Team ohne Führung auf dem Feld und vor allen

    Dingen außerhalb des Feldes. Was hier die D R E I innerhalb von Monaten

    kaputt machen, wird Jahre dauern um hier wieder auf Kurs zu kommen.

    Nun kann man sagen daß der Abgesang mit der Verpflichtung eines

    schwedisch sprechenden Trainers begann und wenn ich nun sehe, wer

    alles ohne auch Geld zu kassieren abgegeben wurde lässt mich rasend

    werden. Ich hatte nach dem Spiel in Stuttgart geschrieben, daß die Löwen

    nicht unter den ersten Zehn der Tabelle zu finden sein werden, nun kann

    ich nur sagen, die haben Glück, daß nur zwei Mannschaften absteigen.

  • Da werden derzeit offensichtlich viele Managementfehler gemacht. Für mich als Löwenfan sind die Strukturen inzwischen nicht mehr durchschaubar. Olli Roggisch ist wohl noch im Verein. Aber was macht er? Und wer trifft denn die ganzen Entscheidungen: Pressesprecher gekündigt, Übergangsjahr mit Gärtner, Streit mit Palle, ein Jahr Wartezeit auf Birlehm, das Ausleihen von Spielern die sich im eigenen Verein nicht durchsetzen können?


    Ich kann mir nur zusammenreimen, dass da erheblich zu wenig Geld in der Kasse ist. Wenn inzwischen das Budget kleiner als z.B. in Göppingen oder in Erlangen ist, wären einige Entscheidungen nachzuvollziehen. Wenn man immer noch Geld hat, sind die Entscheidungen nicht nachzuvollziehen. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, wer die Fehlentscheidungen trifft. Hat Jennifer Kettemann alleine so viel Macht? Oder ist es der Aufsichtsrat der das verbockt?

  • Die ,denen all die Fehlentscheidungen anzulasten sind heißen LAMADE, KETTEMANN und ROGGISCH und wenn dieses

    TRIO INFERNALE nicht gesprengt wird, sollte sich auf Dauer nichts zum Guten wenden.

  • Das Spiel gestern war ein weiterer Tiefpunkt in einer seit drei Jahren laufenden Abwärtsspirale, die sich ungebremst weiter beschleunigt. Nach dem Kraftakt in Hamburg 2018 war die Erfolgsmannschaft samt Trainer über den Zenit, das konnte man damals sehr schnell erkennen. Leider hat man den erforderlichen Neuaufbau, für den die Mittel da gewesen wären, versäumt bzw. komplett vergeigt. Interimslösungen, unverständliche Abgänge, unverständliche Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen usw. haben die Löwen zur Lachnummer der Liga gemacht, begleitet von Skandalen im Umfeld, wie Pressesprecher, Palicka. In letzterem Fall belügt man die Öffentlichkeit über die Hintergründe. Offenbar hat man ein schlechtes Gewissen. Wenigstens das. Aber das hält den Absturz nicht auf. Leistungs- und Hoffnungsträger fliehen, neue wollen sich das nicht mehr antun. Das Team ist komplett verunsichert, hat gegen Normalgegner aber einfach auch keinen Bock mehr, siehe Erlangen.


    Leider muss ich jetzt zu Parolen greifen, wie man sie sonst nur vom Fußball kennt: Lamade raus!! Kettemann raus!! Roggisch raus!! Neuer Sportdirektor sehr schnell und dann langfristige Lösungen ... Sonst bricht der letzte Rest an Substanz auch noch weg.

Anzeige