Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Knorr eig jetzt geimpf oder genesen ?


    Wäre ja der Supergau und Alfred würde im Dreieck springen..

    Könntest Du dich nicht aus dem Löwen Nachrichten verabschieden. Deine ohne Hintergrundwissen aufgestellten Behauptungen kannst Du bei einem Wahrsager ins Netz stellen. Tschüss!!!!!Lies einfach einmal die Handballwoche

    zu diesem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie50 () aus folgendem Grund: L

  • Mir ist es Bananen egal, ob er geimpft oder sonst was ist .

    Aber aufgrund seiner Äußerungen vor 1 Jahr bin ich verwundert , dass seine Situation jetzt anders ist...


    Damals wäre er evtl gar nicht dabei gewesen wegen seiner Leistungen, da war es zu verschmerzen. Jetzt wäre Alfred wohl vom Glauben abgefallen..

    Tja - dann hätte der Alfred bestimmt die Spritze genommen und ihn persönlich geimpft - oder wie? :pillepalle:

  • Für die Löwen super , aus Sicht von Knorr verstehe ich es nicht .

    Er wird bis 2026 , wenn überhaupt, im Döner Cup antreten . Für die Entwicklung und dementsprechend auch für die Nationalmannschaft nicht gut , wenn er sich Jahr für Jahr nicht in der CL behaupten muss !

    Natürlich wird er sich auch durch seine Spielzeit in der HBL entwickeln, aber Knorr kann aufgrund seiner Veranlagungen mehr , sprich CL .

    Die wird er bis 2027 nicht sehen , schade !

    Wer sagt denn, dass die Löwen die CL dieses Jahr nicht auch erreichen können? Oder andersrum gefragt, welches der derzeitigen Top 5 Teams kann denn jetzt mit Sicherheit garantieren, in der kommenden Saison und auch darüber hinaus beständig Champions League zu spielen? :hi:  :/:

    Was besseres kann weder den Löwen, noch Juri Knorr aktuell passieren. Er trägt hier in jungen Jahren viel Verantwortung und kann sich hervorragend entwickeln.

    Knorr hatte sicher Angebote auch von größeren Vereinen, ich bin mir sicher, dass man ihm schon einige Zugänge hat präsentieren können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er verlängert hätte, wenn man ihm nicht klar aufgezeigt hätte, dass man den Kader weiter verstärken wird, um da oben weiter dabei zu sein...

  • Ich finde es für beide Seiten eine sehr gute Entscheidung, das passt einfach. Gratulation.

    Ob die Löwen jetzt CL spielen oder nicht, spielt doch nicht die entscheidende Rolle. Ein Spieler auf dieser Position muss viel spielen und Verantwortung übernehmen und genau das hat er in Mannheim.

    Auch für die Nationalmannschaft finde ich das wichtig, alles richtig gemacht.

  • Sehr schön auch zu lesen, dass er sich für das Vertrauen vom Coach bedankt. Liest man ja auch nicht gerade so häufig. Ich finde diese Verlängerung hervorragend. Wenn er es richtig anstellt ist das der Weg zu nächsten Löwen-Ikone.

  • Super Nachricht, und gerade in seiner aktuellen Form ohne Druck zu verlängern ist schon ein Zeichen.

    Ich gehe mal davon aus das die nächsten Saisons personel nachgerüstet wird, sonst wäre es schwer sich einen Spieler langfristig zu halten . Vielleicht sieht es ja doch besser um die Finanzen aus als manch einer denkt.

  • Wer sagt denn, dass die Löwen die CL dieses Jahr nicht auch erreichen können? Oder andersrum gefragt, welches der derzeitigen Top 5 Teams kann denn jetzt mit Sicherheit garantieren, in der kommenden Saison und auch darüber hinaus beständig Champions League zu spielen? :hi:  :/:

    ...

    Fans dürfen gerne träumen, aber etwas mehr Demut nach den letzten Spielzeiten, wäre dennoch angebracht. Vergangene Saison wurde hier nach einigen Pleiten was von Abstieg gefaselt, was auch vollkommen übertrieben war.

    Die RNL sind aktuell wieder konkurrenzfähiger und beleben den Wettbewerb in der HBL. Der Verbleib von Knorr die nächsten Jahre, sichert das zum Teil mit ab. Für die Attraktivität der HBL insgesamt, sind das sicher Pluspunkte.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RNL in den nächsten Jahren in die CL kommen, aber nach der vorletzten Saison war auch nicht abzusehen, dass Magdeburg plötzlich den großen Abstand auf Kiel und Flensburg aufholt und Meister wird.

    Von daher sehe ich die Chancen auf CL bei anderen Vereinen schon höher, aber eine Garantie gibt es derzeit bei keinem deutschen Verein.

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die RNL in den nächsten Jahren in die CL kommen, aber nach der vorletzten Saison war auch nicht abzusehen, dass Magdeburg plötzlich den großen Abstand auf Kiel und Flensburg aufholt und Meister wird.

    Von daher sehe ich die Chancen auf CL bei anderen Vereinen schon höher, aber eine Garantie gibt es derzeit bei keinem deutschen Verein.

    Vor 3 Jahren hat Berlin auch noch niemand als Meisterkandidat gesehen. Und vor der letzten Saison Magdeburg auch nicht als Meister. Es kann schnell gehen. Allerdings in beide Richtungen

  • Knorr ist in einem Alter wo die regelmäßige Spielpraxis viel wichtiger ist. Die bekommt er bei den Löwen. Außerdem sind Spiele gegen den THW, Flensburg, Magdeburg und die Füchse auch schon auf einem hohem Niveau. Ich gehe mal davon aus, dass er seinen Vertrag nicht leichtfertig verlängert hat, sondern bei den Löwen in den nächsten Jahren für sich ein perfektes Umfeld sieht um sich weiterzuentwickeln. Zudem glaube ich nicht, dass der Verein keine sportlichen Ambitionen mehr hat. Nur wird die Spitze in der Bundesliga immer enger, aber nach dem Durchhänger zuletzt ist man unter Hinze wieder auf einem guten Weg. Knorr wird in den Planungen ein ganz zentraler Pfeiler sein, daher ist diese Verlängerung sehr wichtig und ein Zeichen.

  • Der Mannheimer Morgen berichtet ebenfalls von Benjamin Helander, der nach der Saison zu Alsingsas HK nach Schweden wechseln wird.

    Sehr schade, der 2. sympathische LA-Skandinavier, den es wegzieht. Bin gespannt, ob sie jetzt voll auf den Nachwuchs aus der eigenen Jugend setzen, oder doch noch jemanden externes verpflichten.

  • Interessanten Bericht hierzu habe ich unter https://svenska.yle.fi/a/7-10024852 gefunden. Kann zwar kein schwedisch, aber der Übersetzter spuckt folgendes aus:


  • Weiter:


    Code
    Auf der Website von Alingsås HK sagt Trainer Mikael Franzén, dass er Helander mit offenen Armen empfängt.
    
    - Zu manchen Spielern können wir nicht nein sagen und Benjamin ist einer davon. Ein Superprofi 
    mit unglaublichem Top-Niveau sowohl in Speed als auch in der Abschlusstechnik. Dazu ein 
    Energiebündel mit Siegermentalität auf und neben dem Platz.
    
    Helanders Einstieg bedeutet, dass Finn Christoffer Thor nach einer neuen Clubadresse suchen muss. Helander werde mit Jesper Filén ein Flügelpaar bilden, schreibt der Klub.
Anzeige