Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Das wird ja morgen Abend wieder nichts für schwache Nerven. Mit Blick auf die Tabelle muß man feststellen, dass die Löwen Spieltag für Spieltag einen oder zwei Plätze nach hinten durchgereicht werden. Wäre an der Zeit, dass hier einige Herren aufwachen und sich dem Nagativlauf entgegen stellen. Der BHC als Aufbaugegner kommt leider erst Anfang April also Jungs holt endlich eure Anhänger zurück!!!!

    Die RNL haben noch 11 Spiele und sind auf Platz 11. Wird also eng mit dem Klassenerhalt. :irony:

  • Von den 11 Spielen sind aber u.a auch noch jeweils eins gegen Berlin, Melsungen, Magdeburg und Hannover zuhause, sowie auswärst in Kiel, Gummersbach oder auch Leipzig und nicht zu vergessen heute in Erlangen.


    Sichere 2 Punkte hätte ich gegen Frisch Auf und den BHC eingerechnet. Ehrlicherweise hatte ich die mutmaßlich sicheren 2 Punkte aber auch zuhause gegen Eisenach oder Hamburg in der Kalkulation.


    Wir steigen nicht ab, aber es wird eine phanämenal schlechte Saison. Und wir sind mal wieder an dem Punkt in dem von der Vereinsseite keine Transparenz geschaffen wird. Es rumort gewaltig.

  • Von den 11 Spielen sind aber u.a auch noch jeweils eins gegen Berlin, Melsungen, Magdeburg und Hannover zuhause, sowie auswärst in Kiel, Gummersbach oder auch Leipzig und nicht zu vergessen heute in Erlangen.

    Was willst du damit zum Ausdruck bringen?

  • Man wird von den 11 Spielen die Mehrheit nicht gewinnen. Und es wird sehr wahrscheinlich die schlechteste Saison die es wahrscheinlich der Löwen gegeben hat.

  • Wie lange bleibt Hinze Trainer bei den RNL?

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • sagen wir mal so. Es waren schon andere Trainer deutlich kürzer da. Rein theoretisch kann er aber auch bleiben. Die Saisonziele sind jetzt schon alle verfehlt. Und dann zu Beginn der neuen Saison neu bewerten. Mir ist es neben der aktuellen Spielweise in der Saison grundsätzlich zu unruhig außenrum plus man hat das Gefühl, es wird kaum zielführend nach außen kommuniziert. In Summe einfach zu viel.

  • Hinze ist ziemlich ideenlos, wenn es nicht läuft. Auch in der Abwehr keine zwei Systeme. Im Angriff wegen der Ausfälle kann er nicht groß variieren. Aber er könnte es mal versuchen.

  • Die Gesichter der Spieler sind leer. Die Auszeiten, ach du meine Güte. Da kommt nichts mehr, glaub ich.

    Ich würde das als Verantwortlicher beenden und das besser schnell. sorry

  • Das wird ja morgen Abend wieder nichts für schwache Nerven. Mit Blick auf die Tabelle muß man feststellen, dass die Löwen Spieltag für Spieltag einen oder zwei Plätze nach hinten durchgereicht werden. Wäre an der Zeit, dass hier einige Herren aufwachen und sich dem Nagativlauf entgegen stellen. Der BHC als Aufbaugegner kommt leider erst Anfang April also Jungs holt endlich eure Anhänger zurück!!!!

    Wenn Ihr so weitermacht, werdet Ihr noch unser Aufbaugegner :hi:

  • Die Vereinsführung wird da diese Saison nicht mehr reagieren. Man hat über 1 Jahr auf diesen Trainer gewartet, diesen Aufwand wird man immer in der Rückbetrachtung behalten. Dass das nicht unbedingt clever war, wurde schon bei der Verkündung hier oft genug kritisiert.

    Sollte die nächste Saison aber so ähnlich starten wie diese Saison, ist im Herbst Ende.


    Was aber auch die Einzelspieler für einen Murks in individuellen Situationen veranstalten, versteht man nicht mal als Amateurspieler. Bei Quoten von 0/5 wird einem echt anders

  • Mir tun die Fans der Rhein Neckar Löwen echt leid. Nach so einer phantastischen Hinrunde im letzten Jahr, gekrönt von einem epischen Pokalgewinn, ist es leider nur noch traurig zu sehen, wie sich das Team einen abmurkst. Nach den Recken Spielen und Balingen dachte ich, es geht noch mal in einen richtigen Saisonendspurt. Aber gestern war es leider wieder Essig. Seit Eisenach braucht wohl kein HBL Team mehr Angst zu haben in Mannheim zu spielen.

  • Die Vereinsführung wird da diese Saison nicht mehr reagieren. Man hat über 1 Jahr auf diesen Trainer gewartet, diesen Aufwand wird man immer in der Rückbetrachtung behalten. Dass das nicht unbedingt clever war, wurde schon bei der Verkündung hier oft genug kritisiert.

    Sollte die nächste Saison aber so ähnlich starten wie diese Saison, ist im Herbst Ende.


    Was aber auch die Einzelspieler für einen Murks in individuellen Situationen veranstalten, versteht man nicht mal als Amateurspieler. Bei Quoten von 0/5 wird einem echt anders

    Das würde bedeuten, man setzt weiter auf das Prinzip Hoffnung. Im Sommer werden es 5 Jahre, nach dem Abgang von Jacobsen. Das ein Trainerwechsel nicht funktioniert, passiert überall mal, geschenkt. Aber die Abwärtsspirale, dreht sich jetzt mindestens schon seit 2019 und hinterläßt nur beschädigte Beteiligte auf allen Ebenen. Für Hinze selbst wäre es vielleicht besser, zu Saisonende die Reißleine zu ziehen, falls in den nächsten 3 1/2 Monaten keine Trendwende eintritt, wenn es der Verein nicht macht.

  • Das würde bedeuten, man setzt weiter auf das Prinzip Hoffnung. Im Sommer werden es 5 Jahre, nach dem Abgang von Jacobsen. Das ein Trainerwechsel nicht funktioniert, passiert überall mal, geschenkt. Aber die Abwärtsspirale, dreht sich jetzt mindestens schon seit 2019 und hinterläßt nur beschädigte Beteiligte auf allen Ebenen. Für Hinze selbst wäre es vielleicht besser, zu Saisonende die Reißleine zu ziehen, falls in den nächsten 3 1/2 Monaten keine Trendwende eintritt, wenn es der Verein nicht macht.

    Die Probleme auf den Trainer zu schieben, finde ich nicht fair. Sie haben nach ihren erfolgreichen Jahren einen Spieler-Aderlass sondergleichen. Und wenn dann einmal einer zündet wie Jaganjac, wird er durch Verletzungen zurückgeworfen. Das ist einfach Pech. Aus dem aktuellen Kader könnte auch die Zaubermaus nicht viel mehr rausholen.

  • Die Probleme auf den Trainer zu schieben, finde ich nicht fair. Sie haben nach ihren erfolgreichen Jahren einen Spieler-Aderlass sondergleichen. Und wenn dann einmal einer zündet wie Jaganjac, wird er durch Verletzungen zurückgeworfen. Das ist einfach Pech. Aus dem aktuellen Kader könnte auch die Zaubermaus nicht viel mehr rausholen.

    Hinze hat einige Spieler geholt, die aktuell im Kader stehen. Ich sehe schon eine Mitverantwortung bei Hinze in der ganzen Gemengelage.

  • Im Endeffekt ist ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt in der Situation der Löwen ohnehin Blödsinn, soweit es keine persönlichen Überwerfungen gibt.


    Sie werden am Ende irgendwo zwischen 8 und 13 einlaufen und dann heißt es Saison abhaken und mit einem Umbruch und neuen Leuten wieder bei null starten.

  • Im Endeffekt ist ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt in der Situation der Löwen ohnehin Blödsinn, soweit es keine persönlichen Überwerfungen gibt.


    Sie werden am Ende irgendwo zwischen 8 und 13 einlaufen und dann heißt es Saison abhaken und mit einem Umbruch und neuen Leuten wieder bei null starten.

    Und wenn es in der nächsten Saison nach 5 Spielen immer noch nicht läuft? Dann hat der möglicherweise neue Trainer keine Vorbereitung etc. gehabt und die Saison kann man direkt auch abhaken.

Anzeige