Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Bin derzeit im Ausland unterwegs und bekomme leider nicht so viel mit - wer ist denn verstorben?

Rhein-Neckar Löwen trauern um Joachim Schulz - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN HBL https://share.google/Cnol9HYqGqRZnj1tM

Aufsichtsrat. Auf dem Trikot vertreten mit seinem Klinikum Schloss Lütgenhof. In seiner Wollfabrik in Schwetzingen wurde z.B. der Pokalsieg gefeiert.

• Uwe gerade neu eingearbeitet, hat schon deutlich seine Handschrift reingebracht mit starken Verpflichtung, wird jetzt vom Verein abgesägt.

Ja Prost Mahlzeit, wenn da was dran ist fress' ich nen Besen!

Mit solchen Ankündigungen wäre ich vorsichtig - manche Besen sind schwer verdaulich und können serviert werden ohne dass man damit rechnet :saint:

Möge die Macht mit Euch sein

• Ist hinter der Bezahlschranke. Kannst du den Artikel freischalten?💛💙

Aah, sorry, war mit Abo automatisch angemeldet und kann das leider nicht freischalten. Sinngemäß steht drin, dass es als begleitende Fortbildungsmaßnahme gedacht war, er aber schnell gemerkt hat, den Workload mit parallel Trainerausbildung nicht zu schaffen und das jetzt erstmal auf Eis liegt. Ansonsten ging's natürlich um den Start am Mittwoch: Dani ist wohl wieder fit, bei Haukur sieht's anscheinend ebenfalls gut aus. Im übrigen ist der Kader für kommende Saison wohl fix, auch bei Mike und Robert ist er optimistisch. Natürlich war auch um die EM ein Thema, aber die ist ja nun Schnee von gestern.

• Hatte her mit einem Einjahresvertrag gerechnet. Dass es nun zwei Jahre geworden sind ist eine gute Entscheidung.

Noch was zum Thema Gensheimer. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen bei den Löwen ihn nach dieser Saison nicht entlassen. Ohne die Gründe dann auch zu benennen wäre das vermutlich niemandem vermittelbar. Das müssten dann aber auch äußerst gewichtige Gründe sein. Eine Trennung wie in Melsungen würde so ziemlich alles, was gerade zu wachsen beginnt, in Gefahr bringen und für enorme Unruhe sorgen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Mike ist in meinen Augen ein richtig guter Back-up gerade für so einen jungen hochtalentierten Keeper wie David Späth. Mit der Erfahrung aus mehreren teils hochkarätigen Stationen bringt er alles mit, um auch die Jugend besser zu machen. Und deutscher Meister und CL-Sieger ist er nicht geworden, weil er bei uns hinter der Bank sass. Für mein Gefühl (und da weiß ich, dass ich nicht der Einzige bin) war er lange Zeit stärker als Niko Portner.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Hatte her mit einem Einjahresvertrag gerechnet. Dass es nun zwei Jahre geworden sind ist eine gute Entscheidung.

Noch was zum Thema Gensheimer. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen bei den Löwen ihn nach dieser Saison nicht entlassen. Ohne die Gründe dann auch zu benennen wäre das vermutlich niemandem vermittelbar. Das müssten dann aber auch äußerst gewichtige Gründe sein. Eine Trennung wie in Melsungen würde so ziemlich alles, was gerade zu wachsen beginnt, in Gefahr bringen und für enorme Unruhe sorgen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uwe nicht über den Sommer hinaus SL ist. Er bleibt mit Sicherheit.

Das ist doch alles Gedöns, warum sollte man denn ausgerechnet den Uwe Gensheimer entlassen? Und welches Gerücht kommt dann als nächstes? Alfred wird neuer Sportdirektor beim SCM? In der Folge wechselt Benno Wiegert -stinksauer- zum THW? Darauf hat aber Andi Wolff keinen Bock und wird deshalb neuer Linksaussen bei den Füchsen? Worauf Freihöfer lieber wieder in Pfullingen Regionalliga spielt? Oder so? :/

• Hey.

Die Rhein Necker Löwen versuchen so schnell wie möglich mit Thrastarson zu verlängern. Thrastarson hat laut unseren Informationen für 2027 schon viel Interesse geweckt, weshalb die Löwen alles geben wollen um ihn zu halten.

Und wie realistisch stehen die Chancen in zu halten?

• Thrastarson war ja vor einigen Jahren der "heißeste Scheiß". Verletzungsbedingt konnte er das leider recht selten zeigen. Grundsätzlich traue ich ihm aber schon noch eine Klasse oberhalb der Löwen zu. Würde es aber auch sinnvoll finden, wenn er die gute Leistung zunächst bestätigt.

• Ich nehme an, er will mittelfristig einen Verein, der Europacup spielt. Da wäre es sicher hilfreich, wenn wir morgen mit einem Sieg gg den THW schon mal zeigen könnten, dass sich die Dinge hier in diese Richtung entwickeln :).