Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Das ist genau das was ein Machulla auch antworten würde und meiner Meinung nach ist nichts falsches daran, wenn man nur die Liga spielt. Mindestens eine Woche Regeneration und oft mehr, sollten meiner Meinung nach absolut ausreichen. Kritischer wird es eben wenn man dann auch Europapokal spielt. Es hatte seinen Grund warum die Zaubermaus mit den Löwen nie ins Final4 gekommen ist und nur einmal in die Nähe davon.

In der ehfcl haben in der Gruppenphase ganz andere Zusammenstellungen bei den RNL gespielt als in der Bundesliga.

• Beitrag von Pirates-1966 (13. März 2026 um 15:41)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. März 2026 um 18:45).
  • Und wieder schreib Sportbild aus HE ab #9.223 wurde es bereits geschrieben. Laut Zitat "Nun wird jedoch in der Handball-Szene über seinen Verbleib in Mannheim getuschelt."

Da nimmst du uns alle hier sicherlich wichtiger als wir sind. Mit Handball-Szene ist nicht die Handballecke gemeint.

• Ich fand Gensheimers Arbeit bisher gut, gerade auch als Neuling.

Wenn an den Gerüchten was dran ist (was ich mir nicht richtig vorstellen kann) und es auf ein entweder oder hinausläuft, würde ich eher Machulla entlassen als Gensheimer.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Seit der Entlassung von Allendorf bei Melsungen denke ich mir inzwischen, dass es wirklich jeden treffen kann. Er hat aus meiner Sicht einen richtig guten Job gemacht, zumindest wirkte es für uns Außenstehende so. Gerade deshalb zeigt das Ganze, wie schnell sich im Profisport die Dinge drehen können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Uwe irgendwann eng werden könnte, wenn die Ergebnisse oder die Entwicklung nicht mehr passen.

• Ich fand Gensheimers Arbeit bisher gut, gerade auch als Neuling.

Wenn an den Gerüchten was dran ist (was ich mir nicht richtig vorstellen kann) und es auf ein entweder oder hinausläuft, würde ich eher Machulla entlassen als Gensheimer.

Gensheimers Arbeit, kann man aus der Distanz doch überhaupt nicht vollumfänglich bewerten. Dazu müßte man in MA vor Ort sein. Ok, die Spielertransfers unter seiner Verantwortung, kann man beurteilen. Da hat man aber auch nur Kenntnis, von den erfolgreichen Abschlüssen. Was nicht geklappt hat und warum, erfährt man in der Regel nicht.

• Seit der Entlassung von Allendorf bei Melsungen denke ich mir inzwischen, dass es wirklich jeden treffen kann. Er hat aus meiner Sicht einen richtig guten Job gemacht, zumindest wirkte es für uns Außenstehende so. Gerade deshalb zeigt das Ganze, wie schnell sich im Profisport die Dinge drehen können. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Uwe irgendwann eng werden könnte, wenn die Ergebnisse oder die Entwicklung nicht mehr passen.

Mit Jenny & Co. hatte man deutlich mehr Geduld. Gefühlt durften die ewig rumbasteln.

• Niemand! drückt Gensheimer aus seiner Position bei den Löwen. Niemand.

Und schon gar nicht irgendein Trainer.

Wenn es irgendwann eine Trennung gäbe, dann ginge das von Gensheimer aus. Ganz klare Sache.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Wenn es irgendwann eine Trennung gäbe, dann ginge das von Gensheimer aus. Ganz klare Sache.

Ich glaube Machulla hat kaum bis nix damit zu tun das gensheimer vielleicht geht. Machulla trifft ja am Ende nicht die Entscheidung. Wenn meine Infos aber stimmen ist es eine Mischung aus beidem, der Vorstand ist unzufrieden und möchte jemand neues haben und gensheimer möchte sowieso gerne Berater wohl werden wenn der Artikel der Bild stimmt.

Das sehe ich auch so. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Uwe wegen eines nicht zustande gekommenen Wunschtransfers von Maik Machulla seinen Hut nehmen muss.

Letztlich ist der sportliche Leiter nicht nur Wunscherfüller des Trainers sondern er hat - neben vielen anderen Aufgaben - auch die finanzielle Seite möglicher Transfers zu berücksichtigen.