Abwarten, ob Einspruch eingelegt wird. Was ja bei der Ausgangslage mehr als peinlich wäre.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Abwarten, ob Einspruch eingelegt wird.
Von Lemgo oder der HBL? Kann ich mir nicht vorstellen, da die Begründung für dieses Urteil doch sehr klar formuliert und begründet ist. Aber natürlich weiß man es nicht.
-
Von Lemgo oder der HBL? Kann ich mir nicht vorstellen, da die Begründung für dieses Urteil doch sehr klar formuliert und begründet ist. Aber natürlich weiß man es nicht.
Hab es noch mal konkretisiert. Ich befürchte Lemgo und würde es mehr als peinlich empfinden, wenn es dazu käme. Sportlich haben wir sie einfach besiegt und das ohne diesen Spieler.
-
Ich befürchte Lemgo und würde es mehr als peinlich empfinden, wenn es dazu käme. Sportlich haben wir sie einfach besiegt und das ohne diesen Spieler.
Was soll daran peinlich sein, wenn sie in der nächsten Instanz feststellen lassen wollen, ob die Punkte wirklich bei den Löwen bleiben dürfen? Ist ja ihr gutes Recht, und wenn die Regeln diese Möglichkeit bieten, dann muss der TBV das mMn sogar machen. Geht ja auch für sie um Punkte und damit möglicherweise verbundene Einnahmen. Ich gehe davon aus, dass sie in die Revision gehen.
BTW sind die aus meiner Sicht wichtigen Sätze in der Begründung die hier:
ZitatAus Sicht der Kammer stellt die Regel in der „Ordnung zur Durchführung von Spielen“ aber nicht für alle denkbaren Konstellationen präzise genug klar, bis wann und bei wem die unterschriebene Schiedsvereinbarung einzureichen ist.
...
Die Rhein-Neckar Löwen hatten den betroffenen Spieler zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber nicht eingesetzt. „Aus der HBL-Durchführungsordnung geht aus Sicht der Kammer nicht mit der gebotenen Deutlichkeit hervor, dass auch unter solchen Umständen das sportlich erzielte Ergebnis abzuändern ist“, heißt es in der Erklärung.
Die nächste Instanz kann das ja evtl. anders bewerten. Die HBL sollte aber unabhängig vom Ausgang einer Revision all das, was hier als nicht präzise genug benannt wurde, ändern.
-
https://www.dhb.de/news/bundesspo…-tv-huettenberg
Die Punkte bleiben in Mannheim und Hüttenberg 🥳
Aus meiner Sicht genau richtig.
-
„Neuaufstellung zur richtigen Zeit“: Uwe Gensheimer übernimmt neues Aufgabengebiet bei Rhein-Neckar Löwen - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN HBL„Neuaufstellung zur richtigen Zeit“: Die Löwen und Uwe Gensheimer haben eine veränderte Aufstellung für die Zusammenarbeit vereinbart.www.rhein-neckar-loewen.de -
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich vermute, dass Uwe geht /gegangen wurde, einen Verbleib kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Das der Verein alles tot schweigt finde ich "unter aller Sau"
Und da ist die Meldung:
„Neuaufstellung zur richtigen Zeit“: Uwe Gensheimer übernimmt neues Aufgabengebiet bei Rhein-Neckar Löwen - Rhein-Neckar Löwen - DAIKIN HBL„Neuaufstellung zur richtigen Zeit“: Die Löwen und Uwe Gensheimer haben eine veränderte Aufstellung für die Zusammenarbeit vereinbart.www.rhein-neckar-loewen.deWas machen wir jetzt daraus? Abstellgleis ähnlich wie bei OR? Chance seine Stärken besser einzusetzen?
Alles in allem mal wieder Chaos in Mannheim
-
Dann wäre das zumindest mal geklärt. Bei einer Sache bin ich allerdings gespannt, was daraus folgt. Es geht um diesen Satz hier:
ZitatDie Kaderplanung übernimmt Cheftrainer Maik Machulla mit seinem Trainerteam kommissarisch.
Heißt also, dass da jemand Neues kommt, der dann diese Aufgaben übernimmt, oder? Wird interessant, wen der Verein für diese Aufgabe aus dem Hut zaubert, oder ob Machulla das doch dauerhaft übernimmt.
-
Und da ist die Meldung:
https://www.rhein-neckar-loewen.de/neuaufstellung…r-loewen-970682
Was machen wir jetzt daraus? Abstellgleis ähnlich wie bei OR? Chance seine Stärken besser einzusetzen?
Alles in allem mal wieder Chaos in Mannheim
Jetzt mach dich mal locker. Wo ist denn da Chaos. Da wir nicht die Details und Hintergründe kennen, sollten wir mal alle schön den Ball flach halten.
-
Diese Kaderzusammenstellung die wir nach dem Abgang von Ivan und Apfel hatten und so wie der Kader für nächste Saison aufgestellt ist, sehe ich alles als Ergebnis der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Dass hier so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht aber vielleicht benötigt man ja auch eine Position für Jonny. Dennoch sollten sich dann die Löwen es nicht erlauben neben Olli einen Zweiten Frühstücksdirektor bezahlen zu müssen. Für mich eine weitere Enttäuschung was das Personal im Verein und um die Mannschaft angeht.

-
Diese Kaderzusammenstellung die wir nach dem Abgang von Ivan und Apfel hatten und so wie der Kader für nächste Saison aufgestellt ist, sehe ich alles als Ergebnis der guten Arbeit des sportlichen Leiters. Dass hier so ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich nicht aber vielleicht benötigt man ja auch eine Position für Jonny. Dennoch sollten sich dann die Löwen es nicht erlauben neben Olli einen Zweiten Frühstücksdirektor bezahlen zu müssen. Für mich eine weitere Enttäuschung was das Personal im Verein und um die Mannschaft angeht.

Weißt du denn, ob die Kaderzusammenstellung nur Uwe gemacht hat. Einige Spieler wollte Maik haben und einige haben wohl erst unterschrieben, als klar war, dass Maik Trainer wird. Aber jeder hat seine Meinung. Und schön für einige, wenn man wieder über die Löwen meckern kann.
-

Was heißt den zweiter Frühstücksdirektor ? Wenn man sich die Pressemitteilung durchliest sollten die neuen Aufgaben von Uwe den langfristigen Erfolg sichern
-
Spannendes Thema, aber es bahnte sich schon länger an. Verwundert bin ich nicht wirklich. Es sieht halt nicht gut aus. Wenn man die Pressemeldung richtig interpretiert, ist es eine Degradierung. Mit anderen Worten: Uwe hat den Job nicht so gemacht, wie man es sich vorgestellt hat.
-
Auf gut deutsch: wäre Uwe nicht Uwe, wäre er entlassen worden. So wurde er gesichtswahrend degradiert. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
-
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Geht mir ähnlich. Wird vermutlich erst zu bewerten sein, wenn sichtbar wird, wie sich das Ganze bei den Löwen weiter entwickeln wird. Geht es weiter aufwärts, ist alles in Ordnung. Wird der Aufschwung abgewürgt, gibt es mit Sicherheit Turbulenzen. Aber, wie gesagt: Das wird man vermutlich erst in einigen Monaten oder auch Jahren umfassend zu bewerten sein.
-
2.Tankwart aber nur wenn der 1.krank ist.....hahaha Uwe das Gesicht der Löwen....guter Spieler nicht gleich guter sportlicher Leiter....so siehts aus...
-
Klingt für mich schon nach Entmachtung von U-we
-
Ja, das klingt nach Degradierung und auch irgendwie danach, dass Uwe vor dem Rauswurf, oder selbstgewählten Weggang stand.
Ich wünsche ihm, dass er seine neue(n) Aufgabe(n) mit Freude und Erfolg angehen und meistern wird.
Ob und was Machulla damit evtl. zu tun hat, ist schon eine Frage wert...
-
Hört sich ein bischen nach dem "Magdeburger Modell" an. Trainer und Sportlicher Leiter in einer Person.
-
Anscheinend hat Machulla eine stärkere Position als bei seinem vorherigen Job, spannend!
-