WM 2015, 1/4-Finale: Katar - Deutschland

  • Sieg für Deutschland mit über 5 Toren. Alles andere würde mich wundern. Und bitte keine Gnade, auch bei einer hohen Führung nicht.

  • Wenn ich an dieser Stelle die Schiedsrichterleistung von gestern (Katar gegen Österreich) ins Spiel bringe, wird es mir ganz schlecht. Der österreichische Trainer möchte sich dazu nicht äußern, aber er meinte: "Ich glaube Katar wird Weltmeister". Und das ist ein Experte. Was meint ihr, können die deutschen Handballer diesen "achten Mann" (bezahlten?) Mann ausschalten?

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • Der österreichische Trainer möchte sich dazu nicht äußern, aber er meinte: "Ich glaube Katar wird Weltmeister". Und das ist ein Experte.


    Das hat er im Interview am Spielfeldrand unmittelbar nach Abpfiff gesagt. Inzwischen wird er sich hoffentlich noch einmal in Ruhe die Aufzeichnung des Spiels angesehen haben.

  • Wenn ich an dieser Stelle die Schiedsrichterleistung von gestern (Katar gegen Österreich) ins Spiel bringe, wird es mir ganz schlecht. Der österreichische Trainer möchte sich dazu nicht äußern, aber er meinte: "Ich glaube Katar wird Weltmeister". Und das ist ein Experte. Was meint ihr, können die deutschen Handballer diesen "achten Mann" (bezahlten?) Mann ausschalten?


    Die Schiedsrichterleistung war nach Aussage eines österreichischen Spieler (glaub Szilagyi war´s) 55 Minuten die beste des Turniers. Und die letzten 5 Minuten waren m.E. auch nicht so schlecht wie manches hier skandieren. Über was reden wir eigentlich hier?


    Verschwörungstheorien jetzt schon im Vorfeld finde ich echt übel.

  • Die Schiedsrichterleistung war nach Aussage eines österreichischen Spieler (glaub Szilagyi war´s) 55 Minuten die beste des Turniers. Und die letzten 5 Minuten waren m.E. auch nicht so schlecht wie manches hier skandieren. Über was reden wir eigentlich hier?


    Verschwörungstheorien jetzt schon im Vorfeld finde ich echt übel.

    Das könnte die Realität sein.

  • Am Ende werden die Schlechtmenschen mit der Schiedsrichterleistung hadern.
    Die Gutmenschen auf die schlechte Chancenverwertung und auf 2007 hinweisen und P.J. letztlich doch Recht behalten. :lol:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Tolles Spie für uns gegen den Gastgeber vor einer stimmgewaltigen Kulisse. Genau richtig für unsere Jungs um ein tolles Spiel abzuliefern.
    Wenn es zum Ende hin eng wird, dann bin ich mal auf die SR gespannt. Für uns wäre es besser wenn wir es zuvor entscheiden.
    Freu mich wie Bolle.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Am Ende werden die Schlechtmenschen mit der Schiedsrichterleistung hadern.
    Die Gutmenschen auf die schlechte Chancenverwertung und auf 2007 hinweisen und P.J. letztlich doch Recht behalten. :lol:


    Ich denke die Schlechtmenschen befinden sich dann in einem Gewissenskonflikt, da Deutschland ohne Qualifikation nicht plötzlich mit ner Medaille dastehen darf. OK, Platz 4 bleibt ja noch ;)

  • Zitat von »HHSandra«
    Die Schiedsrichterleistung war nach Aussage eines österreichischen Spieler (glaub Szilagyi war´s) 55 Minuten die beste des Turniers. Und die letzten 5 Minuten waren m.E. auch nicht so schlecht wie manches hier skandieren. Über was reden wir eigentlich hier?


    Verschwörungstheorien jetzt schon im Vorfeld finde ich echt übel.


    Das könnte die Realität sein.


    "Könnte", muss aber nicht. Ich kann die Ösis in ihrer ersten Enttäuschung zwar verstehen, aber ich habe es wie HHSandra gesehen. Die Niederlage war nicht Schuld der Schiedsrichter. Im Übrigen geht mir dieses ewige Geunke über angeblich "bestechliche" Schiedsrichter auf den Geist. Die Schieris, die es immer allen recht machen können, wird es nie geben.


    Huch, wieso werden die Zitate nicht als zwei verschiedene angezeigt? Irgendwie unterlaufen mir beim Zitieren manchmal solche Fehler, sorry! Von "els" stammt der Satz "Das könnte....

    Einmal editiert, zuletzt von Puffin ()

  • HHSandra
    Szilagyi hat sich kritisch über die viel zu vielen gepfiffenen Stürmerfouls geäussert("in meiner ganzen Zeit noch nie so erlebt"),
    es war Bauer der sich über die schlechten Leistungen der Schiedsrichter in den letzten 5 min.beschwert hat und zwar in der verschlüsselten und ironischen Form dass er die vorhergehenden 55min als ok benannt hat .es war dabei eindeutig dass er mit den letzten 5 min überhaupt nicht zufrieden war.


    Ich hoffe sehr, dass wir die Sache spielerisch klar lösen können.Sonst geht es uns wie den Ösis.

  • Wenn man schon im Vorfeld so über die Schiedsrichter redet, sollte man auch sagen, dass dort zwei Mannschaften aufeinandertreffen,
    die die Schiedsrichter in kritischen Situationen bisher tendenziell auf ihrer Seite hatten.


    Das wird interessant zu sehen, was dann passiert.


    Vielleicht neutralisiert sich das dann.

  • Im Übrigen geht mir dieses ewige Geunke über angeblich "bestechliche" Schiedsrichter auf den Geist. Die Schieris, die es immer allen recht machen können, wird es nie geben.


    Geht mir auch so.


    Ich denke ein Schiedsrichter der Katar sicher in den Viertelfinal-Hafen steuern möchte, der hätte dies früher und deutlicher getan und sich nicht auf die letzten 5 Minuten verlassen. Denn selbst wenn man in dieser Zeit eine gewisse Tendenz erkennen möchte, hat auch Österreich da noch reichlich Fehler begangen. Aber jetzt kommt bestimmt einer um die Ecke von wegen.... "einem Schiedsrichter reichen 5 Minuten, um....."


    Hatte Brand dem Onesta 2007 nicht eine gemeinsame Videoanalyse angeboten? Würde ich mir wirklich öfters mal wünschen um hier manchen mal den nicht vorhandenen Wind aus den Segeln zu nehmen.

  • Von Bestechung kann wohl keine Rede sein.


    Aber dass bei den großen Turnieren in den entscheidenden Moment die Entscheidung tendenziell für die Großen bzw. den Gastgeber ausfällt, ist so.


    Ist beim Fußball aber genauso.

  • Viertelfinale:



    Mittwoch, 28.01.2015:
    V1: Kroatien - Polen 16.30
    V2: Katar - Deutschland 16.30
    V3: Dänemark - Spanien 19.00
    V4: Slowenien - Frankreich 19.00


    Halbfinale:



    Freitag, 30.01.2015:
    Sieger V1 - Sieger V2 16.30
    Sieger V3 - Sieger V4 19.00


    Runde um Plätze 5-8:
    Verlierer V1 - Verlierer V2 14.00
    Verlierer V3 - Verlierer V4 16.30


    Endspiele


    Samstag, 31.01.2015:
    Spiel um Platz 7 14.30
    Spiel um Platz 5 17.15


    Sonntag, 01.02.2015:
    Spiel um Platz 3 14.30
    Finale 17.15

    "Lebbe geht weider"

  • Wenn man schon im Vorfeld so über die Schiedsrichter redet, sollte man auch sagen, dass dort zwei Mannschaften aufeinandertreffen,
    die die Schiedsrichter in kritischen Situationen bisher tendenziell auf ihrer Seite hatten.


    Eine sehr freundliche und beschönigende Umschreibung der Faktenlage. Katar ist bis auf die letzten leicht zweifelhaften fünf Minuten gegen die Ösis nicht annähernd so bevorteilt worden, wie...


    Auf die Schiedsrichteransetzung bin ich gespannt, denn ansonsten wird der viel zu fair spielende Gastgeber gegen die Klopperabwehr der Nichtqualifizierten von Hause aus nicht bestehen können. Unter den Spitzenmannschaften belegt man trotz offensichtlichen Wohlwollens einiger Schiedsrichter oder wem auch immer ja schon jetzt deutlich den letzten Platz in der Fairplaywertung; die fälligen nicht gegebenen Roten Karten für Kraus und Müller sowieso nicht mit eingerechnet.


    Gutes Gelingen und Hinlangen wünsche ich den Herren Wiencek, Müller, Schmidt & Co.

Anzeige