SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Interessantes Spiel, wie ich finde. Aktuell sehe ich die Chancen für MD in Flensburg etwas zu holen als nicht schlecht an. Die Verletzungen von Glandorf und Heinl scheinen deutliche Spuren zu hinterlassen. Ein Sieg gegen MD wäre aber elementar wichtig, um weiterhin Kurs auf die CL zu halten. Ich hoffe auf einen starken Matze und den Heimvorteil.

• Die Plopper aufgrund des Heimspiels leicht im Vorteil - aber "Machdeburch" ist immer für eine Überraschung gut - tippe (leider) auf einen knappen SG-Sieg - 27:25!

• Interessantes Spiel, wie ich finde. Aktuell sehe ich die Chancen für MD in Flensburg etwas zu holen als nicht schlecht an. Die Verletzungen von Glandorf und Heinl scheinen deutliche Spuren zu hinterlassen. Ein Sieg gegen MD wäre aber elementar wichtig, um weiterhin Kurs auf die CL zu halten. Ich hoffe auf einen starken Matze und den Heimvorteil.

Ich hoffe auch auf einen starken Matze. Ich meine aber den mit dem Nachnamen Musche. ;)

• Auswärts wäre das auf jeden Fall ein Spiel wo ich befürchten würde Punkte zu verlieren. Ich glaube auch das wir noch nicht wirklich im Tritt sind, aber das gleiche gilt im Grunde auch für Magdeburg. Ich freu mich auf ein spannendes Spiel, bin aber aufgrund des Heimvorteils doch sehr optimistisch.

• Das wird auf jeden Fall spannend und wir nehmen am Ende hoffentlich die Punkte mit. Das kam ja nach meiner Rechnung bislang auch nur einmal in den letzten 10 Jahren vor und das ist mittlerweile auch schon fast 5 Jahre her. Bei dieser Serie ist die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges wohl nicht allzu hoch, denke ich. Aber anders herum, je länger eine Serie andauert...je wahrscheinlicher ist auch das Ende einer Serie ;) Das bezieht sich natürlich auch auf die Bundesligaspiele, von denen wir die letzten 9 Spiele in Folge gewonnen haben. Also kann sich jeder aussuchen, welche Statistik ihm gefällt.

Ich persönlich hoffe zwar, dass es für einen Auswärtssieg reicht, befürchte aber, dass es nicht reichen wird.

• Halbzeit:12-15

Niveauarmes Spiel bisher. Beim SCM gefallen mir Green und Weber gut. Spielt Lie Hansen in der Zukunft beim SCM noch eine Rolle? Mir kommt es so vor, als ob er ein Fehleinkauf ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jawoll :head: Glückwunsch nach Magdeburg. Total verdienter Sieg!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wow! Was für eine suveräne und reife Leistung!! Glückwunsch an den SCM! Die Leistung unserer Gummersbacher in Magdeburg ist doch recht hoch einzuschätzen, wenn man bedenkt, was der SCM momentan spielt. Magdeburg ist wieder eine Topmannschaft! :klatschen:

• Wow! Was für eine suveräne und reife Leistung!! Glückwunsch an den SCM! Die Leistung unserer Gummersbacher in Magdeburg ist doch recht hoch einzuschätzen, wenn man bedenkt, was der SCM momentan spielt. Magdeburg ist wieder eine Topmannschaft! :klatschen:

Na ja, die Chancen für die SG wären schon da gewesen und ein Unentschieden mindestens verdient. Allerdings ist man mit dem Rückraum Kaufmann/Jakobssen ganz oben nicht konkurrenzfähig.

• Na ja, die Chancen für die SG wären schon da gewesen und ein Unentschieden mindestens verdient. Allerdings ist man mit dem Rückraum Kaufmann/Jakobssen ganz oben nicht konkurrenzfähig.

Wieso wäre denn ein Unentschieden gerecht gewesen? Magdeburg hat auf ganzer Linie den abgeklärteren und spritzigeren Eindruck gemacht und hat sehr suverän gewonnen. Ein Unentschieden wäre in meinen Augen eine kleine Katastrophe aus Sicht des SCM gewesen, weil absolut nicht verdient.

• Ein Unentschieden wäre ein ziemliches Glück für die SG gewesen, hätte ich aber gerne genommen. ;)
    Überraschen tut mich die Niederlage jetzt nicht so richtig. Mitte der ersten Hälfte schien die SG in Lauf zu kommen, konnte aber das Tempo und den Druck nicht halten, ohne Mogensen läuft das nicht, weder spieltaktisch, noch mental bei den Mitspielern, noch kann jemand sein 1:1-Verhalten nachahmen. Dann ist auch Kaufmann auf verlorenem Posten.
    Green und Weber die Matchwinner, Andersson auswechseln wäre ein Versuch wert gewesen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Halbzeit:12-15

Niveauarmes Spiel bisher. Beim SCM gefallen mir Green und Weber gut. Spielt Lie Hansen in der Zukunft beim SCM noch eine Rolle? Mir kommt es so vor, als ob er ein Fehleinkauf ist.

Notkauf, er war doch schon in Frankreich nicht so prall.
    Und als es um die Wurst ging, saß er auf der Bank.

Egal, das war heute ein sehr schöner Abend!
    Und für Flense wird es langsam gefährlich mit all den verletzten Spielern, das hat dem SCM heute natürlich in die Karten gespielt.

• Hatte vor dem Spiel ja schon Bedenken. Der Ausfall von Mogensen war dann einer zu viel. MD auch nicht gerade überragend, aber es hat gereicht. Hoffe mal, dass Gottfridsson zumindest Ende März wieder dabei sein kann...

• Das war ein Satz mit x... Völlig verdienter Sieg der Machdeburger.

Interessant zu sehen, wer versucht Verantwortung zu übernehmen, wenn Mogensen nicht auf der Platte steht...

Das wird noch eine schwere Saison werden.

Viele Menschen sind der Auffassung zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Unentschieden wäre glücklich gewesen, die Niederlage war verdient und damit basta... Warum Möller die Bank sein 2. Zuhause nennnen kann weiß nur der liebe Gott, da geb ich allen Vorrednern recht... Mir persönlich kommt Jakobsson in der Diskussion zu schlecht weg... Seine Ausbeute mag heute nicht die beste gewesen sein, aber er war noch ein Aktivposten, und das vorne wie hinten und zumindest Verantwortung übernommen. Wenn ich mir die Alibibewegungen von Kaufmann und Nenadic ansehe, kann man die beiden ruhig als fehlende Impulsgeber nennen. Hatte man njcht mal das Experiment mit Hampus auf der Mitte gemacht? Wäre das nicht eine Alternative?

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Glückwunsch an Magdeburg zum verdienten Sieg.
    Trotz der Niederlage bin ich heute nicht so enttäuscht wie sonst. Heute ging aus vielerlei Gründen offenbar nicht mehr. Die Situation ist wie sie ist, man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen. Ich fürchte, es wird noch eine Weile dauern, bis es wieder besser wird und hoffe nur, dass sich Mogensen und Svan nicht auch noch langwierige Verletzungen zugezogen haben.

• Mir persönlich kommt Jakobsson in der Diskussion zu schlecht weg... Seine Ausbeute mag heute nicht die beste gewesen sein, aber er war noch ein Aktivposten, und das vorne wie hinten und zumindest Verantwortung übernommen. Wenn ich mir die Alibibewegungen von Kaufmann und Nenadic ansehe, kann man die beiden ruhig als fehlende Impulsgeber nennen. Hatte man njcht mal das Experiment mit Hampus auf der Mitte gemacht? Wäre das nicht eine Alternative?

Zu Jakobsson gebe ich dir recht, bei Nenadic heute nicht. Beide haben 5 Tore gemacht. Das ist zwar nicht gerade weltklasse, aber kein anderer SG-Spieler hat mehr gemacht. Ich war oft genug auch enttäuscht von Nenadic, aber heute war ich es nicht. Endlich traut er sich mal wieder, das hat mir lange Zeit gefehlt. Außerdem muss man bei ihm auch berücksichtigen, dass er seit geraumer Zeit immer dort eingesetzt wird, wo gerade einer fehlt. In einer solchen Situation den Rhythmus zu finden ist nicht einfach.

• Flensburg hat leider sehr viel Verletzungspech und der Ausfall von Mogensen konnte nicht mehr kompensiert werden. Ausserdem hat Green auch noch deutlich besser gehalten als sein Gegenüber. Insgesamt ein verdienter Sieg der Magdeburger.
    Für die Spannung in der Liga hoffe ich, dass Mogensen und Svan sich nicht ernsthaft verletzt haben und in den nächsten Spielen wieder einsatzfähig sind.

Anzeige