Handball bei SKY

  • Ohne die Vorberichterstattungen geschaut zu haben finde ich schon das Kretzsche ganz gut neutral kommentiert, da ist so mancher Kollege manchmal subjektiver unterwegs.


    So eine Aussage hat natürlich ein Jahr nach Gollas Verlängerung schon eine enorme Sprengkraft, besonders wenn es sich dabei um den Kapitän der Nationalmannschaft handelt. Hätte ich ihm so gar nicht zugetraut...

  • Er (K73) hat doch nur eine Erklärung für die momentane Schwächephase der Flensburger gesucht. Unter Anderem die verschiedenen Anfragen von Spielern zu ihren Verträgen. Der Tenor war doch, dass das die „Familie“ der Flensburger bislang nicht kannte. Nicht mehr und nicht weniger. Von den Füchsen oder anderen Vereinen war nicht ein Wort.

  • Jutta Ehrmann-Wolf sagt im neuen Hand aufs Harz-Podcast (etwa in den letzten fünf Minuten) sinngemäß, dass die Kommentatoren durchaus noch Nachholbedarf bezüglich der Regeln haben. Geahnt hat man das ja schon immer. Würde das tatsächlich begrüßen, wenn die Kommentatoren sich entweder mehr mit dem Thema auseinandersetzen oder im Zweifel nichts zur Regelauslegung raushauen.

  • Jutta Ehrmann-Wolf sagt im neuen Hand aufs Harz-Podcast (etwa in den letzten fünf Minuten) sinngemäß, dass die Kommentatoren durchaus noch Nachholbedarf bezüglich der Regeln haben. Geahnt hat man das ja schon immer. Würde das tatsächlich begrüßen, wenn die Kommentatoren sich entweder mehr mit dem Thema auseinandersetzen oder im Zweifel nichts zur Regelauslegung raushauen.

    Kann sie ja proaktiv drauf hin wirken und die "Bagage" mal einladen.

  • @ Götz und Kretzsche: Nee, das stimmt immer noch nicht.


    Wenn ein Torwart den Ball unter Kontrolle hat, kann es nur mit Abwurf weitergehen. Und ein Abwurf kann nur über die Kreislinie ausgeführt werden.


    Es gibt kein Eigentor vom Torwart im Torraum, wenn der den Ball einmal unter Kontrolle hatte. Oder wenn sonst auf Abwurf entschieden wurde.

  • Das hat Heine dem K73 auch schon mal erklärt, jedenfalls nach Aussage K73 vor einigen Jahren. Naja, im Alter wird man vergesslich :)


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Das hat Heine dem K73 auch schon mal erklärt, jedenfalls nach Aussage K73 vor einigen Jahren. Naja, im Alter wird man vergesslich :)

    Er hat Götz das sogar gerade erzählt mit Heine. Aber nicht ganz vollständig.

    Götz hat davon noch nie was gehört.

    Und dann mit Nachricht von einem Torwart „aufgelöst“. Aber auch nicht korrekt.

  • Jürgen Schmitz, war das die Bewerbung für DYN?

    "Köstner", "Gudjor", "Schwalbe-Halle", noch dazu ein Tor von Styrmisson ausgiebig gefeiert, obwohl der Schiedsrichter klar Tor ab zeigt ...

  • Jürgen Schmitz, war das die Bewerbung für DYN?

    "Köstner", "Gudjor", "Schwalbe-Halle", noch dazu ein Tor von Styrmisson ausgiebig gefeiert, obwohl der Schiedsrichter klar Tor ab zeigt ...

    Zu dem wollte ich auch was schreiben. Ich hatte den Eindruck, dass er so gut wie keinen der Spieler auf der Platte kennt. Verwechslungen (selbst zwischen den Teams, Fischer mit Stüber und den Klassiker Köster-Schluroff), Namen verunstaltet, einige Spieler dafür nie erwähnt. Und auch seine Regelkenntnis, das "Tor" von Styrmisson bei dem misslungenen Kempa, und ein ähnliches Ding auf der Gegenseite, als Fischer an den Pfosten wirft und er überrascht ist dass er den Abpraller nicht aus dem Kreis nehmen darf. War das ein Ersatzkommentator vom Fußball oder ähnlichem?

  • Also die Qualität dieser überaus nervenden Kommentatoren ist schon immer unterirdisch bei Sky. Der Mallwitz, der alles über einen Spieler weiss incl. welches Schnullermodell er genutzt hat, als auch der Kollege Baier der sich ständig selbst supertoll und supercool findet und natürlich auch alles weiss sind kaum zum aushalten und eigentlich für zahlende Kunden eine Zumutung ist, Da schließt sich der Kommentator von Gummersbach vs. Recken nahtlos an.

  • Das Beste an Sky ist, dass man den Kommentar ausschalten kann. Ich fürchte, auf diese Funktion werden wir in Zukunft verzichten müssen. <X

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

Anzeige