THW Kiel Teamthread

• Da die Entwicklung in Hannover ins Stocken geraten ist, schauen Spieler wie Uscins und Fischer sich Optionen an.
    Fischer kommt 2027. Bis dahin muss Kiel am Kreis mit dem bestehenden Personal auskommen.
    Trotzdem hat der THW immer noch viele ältere Spieler im Kader.
    Reinkind, Duvnjak, Wolff, de Vargas, Dahmke, Overby, Pekeler, …

Die Aufgaben für Szylagy werden nicht weniger. Auch sollte man neue Geldtöpfe finden, sonst wird der Abstand noch größer zu Magdeburg und noch kleiner zu den anderen Vereinen.

• Da die Entwicklung in Hannover ins Stocken geraten ist, schauen Spieler wie Uscins und Fischer sich Optionen an.
    Fischer kommt 2027. Bis dahin muss Kiel am Kreis mit dem bestehenden Personal auskommen.

Die Aufgaben für Szylagy werden nicht weniger. Auch sollte man neue Geldtöpfe finden, sonst wird der Abstand noch größer zu Magdeburg und noch kleiner zu den anderen Vereinen.

Da hast du vollkommen Recht, aber es geht in die richtige Richtung!

Overby ist im Sommer weg und Rienkind sowie Dule folgen dann ein Jahr später; ggf. auch Peke. Im Tor oder auf Außen sehe ich das Problem (noch) nicht.

Duvnjak, Pekeler, Reinkind werden alle in ihre letzten Jahre gehen, bei den beiden TW spielt das alter noch keine große Rolle, overby wird nicht verlängert.

Dahmke hat kürzlich verlängert und das gerücht um büchner wird schon stimmen -> somit wird LA auch besetzt sein.

Das letzte offene Fragezeichen bleibt RR für 2027, da würde ich mir ein junges atalent hinter einem fitten Emil Madsen wünschen

• Da wechselt ein deutscher Nationalspieler zu einem Verein, dessen Trainer UND Sportvorstand doch komplett unfähig sind. Das soll einer verstehen.:irony: Da hätte er sich nur mal in der Handballecke mal erkundigen müssen....

You made my day ^^

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Die Oldies stehen im Tor, von der Alterstrukutr und von Gehalt nicht unproblematisch, aber erstmal nicht dramatisch.
    Ansonsten hat man Pekeler jetzt ja quasi schon durch Fischer, Köster und Nacinovic “ersetzt”, also da gibt es zukünftig auch ohne Pekeler kein riesiges Loch. Und junge Rechtshänder hat man auch genug.

Eine Lösung gilt es auf RR zu finden, da drückt er Schuh gewaltig und wann und wie Madsen gesundheitlich wieder kann steht in den Sternen. Da besteht ganz dringend Bedarf.

Und die Außenpositionen sind auch noch ein Thema, wo man sich jetzt erstmal mit Flickschusterei beholfen hat.

• Freundschaft!

bei den beiden TW spielt das alter noch keine große Rolle,

Sagt wer? Also ich neulich geguckt habe, war Wolff bei der Quote unter allen Torhüter mit mindestens 50 Paraden die Nummer sieben von 36 und damit der schwächste Stammtorhüter bei den Top6 (bzw. sogar Top 7 inklusive Späth). PdV 24 von 36.

Klar, beide Torhüter haben auch schon Spiele gewonnen. Das wird gesehen. Aber Wolff z.B. hatte auch eine Parade in Stuttgart. Sowas wird übersehen.

• Eine Lösung gilt es auf RR zu finden, da drückt er Schuh gewaltig und wann und wie Madsen gesundheitlich wieder kann steht in den Sternen. Da besteht ganz dringend Bedarf.

RR ist für mich mit Abstand die größte offene Baustelle. Noch ein Jahr Reinkind in der jetzigen Form und ein rekonvaleszenter Emil wäre eine starke Schwächung. Da bin ich wirklich gespannt, wie der THW das löst.

• Kann das nicht nahezu jeder richtig gute Spieler bei beinahe allen Vereinen? Ausgenommen vielleicht Spieler, die gegen Ablöse verpflichtet worden sind.

Also wenn ein Saugstrup, Gisli oder Magnusson sagt, ich verlängere nur für 1 oder 2 Jahre, dann wird Wiegert auch kaum sagen, entweder 3 oder gar nicht.

Stimmt und Weber bekommt sogar 5 ohne was zu sagen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Sagt wer? Also ich neulich geguckt habe, war Wolff bei der Quote unter allen Torhüter mit mindestens 50 Paraden die Nummer sieben von 36 und damit der schwächste Stammtorhüter bei den Top6 (bzw. sogar Top 7 inklusive Späth). PdV 24 von 36.

Klar, beide Torhüter haben auch schon Spiele gewonnen. Das wird gesehen. Aber Wolff z.B. hatte auch eine Parade in Stuttgart. Sowas wird übersehen.

Dann sollte Magdeburg schleunigst Mandic verkaufen, denn der hält trotz jungen Alters nur 25 %.

• RR ist für mich mit Abstand die größte offene Baustelle. Noch ein Jahr Reinkind in der jetzigen Form und ein rekonvaleszenter Emil wäre eine starke Schwächung. Da bin ich wirklich gespannt, wie der THW das löst.

Da wird bis 27 nichts passieren. Allein schon aus Mangel an Alternativen.

• Da wird bis 27 nichts passieren. Allein schon aus Mangel an Alternativen.

Sehe ich leider genau so! Damit geht man wieder ein einkalkuliertes Risiko ein, dass sich ein Emil gleich wieder verletzt, wenn er durchschrubben muss. Und Harry kann das nicht mehr auffangen, weil er jahrelang das beinahe alleine regeln musste und dementsprechend auch abbaut😔

Und für 27 gibt es welche Optionen? Renars wohl nach Flensburg, Fis nach Barcelona, Helland Anderson erst bei Aalborg unterschrieben. Was gäbe es dann noch, wenn man sich doppelt stark auf jeder Position aufstellen möchte, weil man wieder in die CL will/muss?

• Das sind die extrenen Verpflichtungen, denen man zum Teil ja diese Verträge anbieten muss um sie zu bekommen. Bei Fischer spielt sicher mit rein, dass er sich die sportliche Entwicklung anschauen will und ob die wieder nach oben geht. Da er Ablösefrei kommt ist auch da keine Problematik. Natürlich will ein Verein seine jungen Leistungsträger gerne langfristig binden, aber der Zeitraum ist beim THW was Verträge angeht jetzt nicht ganz ungewöhnlich, weil auch bestehsnds Verträge in ähnlichen Abständenn immer verlängert werden mussten.

Wenn Du "externe" Verpflichtungen meinst, frage ich Dich, ist Justus das nicht?!

Und als "extrem" sehe ich die Transfers es auch nicht an ;)

• Hat man in Kiel noch nie gemacht. Persönlich würde ich es jedoch gut finden, allerdings muss dann ja auch der abgebende Verein mitspielen und man würde den Fokus weg von den aktuellen Spielern legen. Aber vielleicht erfolgt heute Abend ja ebenfalls noch eine Bekanntmachung in der Halle. Ich habe diesbezüglich zwar nichts gehört, aber neben dem Comeback von Elias würde sich doch auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut machen. Oder noch eine Nummer größer und Rune verlängert. ;)

Unbefristet :lol:?!

• Wenn Du "externe" Verpflichtungen meinst, frage ich Dich, ist Justus das nicht?!

Und als "extrem" sehe ich die Transfers es auch nicht an ;)

Das sind externe Verpflichtungen. Alles keine Transfers die man für 2 Jahresverträge bekommt. Andere Vertragsabschlüsse in Kiel waren in den letzten Jahren eher kürzer angelegt und mehr auf Sicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile für Verein und Spieler. Bei Fischer war es jetzt eben für beide Seiten scheinbar so in Ordnung. Und wenn man sportlich konkurrenzfähig wird, dann sehe ich jetzt auch nicht welche großen Schritte Fischer nach zwei Jahren Kiel direkt noch gehen kann.

• Glückwunsch nach Kiel. Ich hätte ihn SEHR gern im SG-Trikot gesehen. Der Zweijahresvertrag überrascht mich durchaus, aber Fischer hat ja auch in Hannover immer nur jahresweise verlängert. Vielleicht ist das einfach deine Art/Strategie such nur kurzzeitig zu binden anstatt Rentenverträge zu unterzeichnen.