Wenn man einmal in diesem Teufelskreis drin steckt darf die Frage erlaubt sein, ob er in diesem System da nochmal rauskommt. Ich glaube es irgendwie nicht so ganz.
THW Kiel Teamthread
-
-
Freundschaft!
Erics Entwicklung hat mMn ursächlich damit zu tun, dass er unter Dauerlast eine Rolle einnehmen musste, für die er ursprünglich gar nicht gedacht war.
Durch den Kolstad Mist war er plötzlich Sagosen Ersatz und nicht für Nilsson oder Bilyk. Durch die Nicht Eignung von Wallinius und den ganzen Verletzten, musste er dann 2 Saisons durchkeulen, wo er vorher jeweils die Saisonvorbereitung komplett bzw. überwiegend verpasst hatte und selbst nicht immer fit war.
Dann ist er oft in Situationen quasi gezwungen worden, aifs Tor zu werfen, wo logischerweise die Wurfquote und schließlich das Selbstvertrauen drunter leidet. Weil er für den Angriff unverzichtbar war, wurde er in der Abwehr entsprechend geschont. Dadurch wird man natürlich nicht besser in der Abwehr...
Im Grunde die selbe alte Geschichte, die der THW in den letzten Jahren permanent wiederholt. Irgendwo funktioniert etwas nicht oder es ist ein Spieler verletzt und der nächste wird so belastet, bis er selbst Verschleiß zeigt, sei es körperlich oder mental.
-
Leider ja
-
-
Auf dich, aber passt auch auf Sascha.
Wie ich schon mal schrieb, die kommende Saison wird entscheiden, was aus Johansson wird. Wenn sich nicht wieder alle anderen ständig verletzen, wird er ja weniger Belastung haben und eine neue Rolle.
Entweder wird er dadurch wieder besser oder eben zunehmend bedeutungslos.
-
Wenn ich an sein Knie denke, würde es mich auch nicht wundern, wenn er derjenige wird, der kommende Saison viel fehlen wird...
-
So, bin sehr gespannt, wie das morgen ausgeht. An ein Scheitern mag ich gar nicht denken.
-
Freundschaft!
So, bin sehr gespannt, wie das morgen ausgeht. An ein Scheitern mag ich gar nicht denken.
Ich glaube es nicht, aber bei einer Personalsituation wie in Wetzlar (möglicherweise plus einem angeschlagenen Johansson), kann man echt für nichts garantieren.
-
Heimspiel ALF, also wenn sie nicht permanent über die eigenen Beine stolpern. Kann ich mir nicht vorstellen, dass der THW das nicht schafft.
-
Wenn man einmal in diesem Teufelskreis drin steckt darf die Frage erlaubt sein, ob er in diesem System da nochmal rauskommt. Ich glaube es irgendwie nicht so ganz.
Soll man einen 25-jährigen bereits abschreiben? Zwei Jahre Vertrag hat er noch in Kiel. Es wird sich also in den nächsten 1 1/2 Jahren zeigen, wie es weitergeht, bei ihm (Kniebeschwerden!?), aber auch beim Verein und seinen finanziellen Möglichkeiten, die ihn dazu zwingen kön̈nten, mehr auf die eigene Jugend zu setzen. Nach einem Jahr Leihe kommt mit Johan Rohwer einer zurück, der perspektivisch seine Rolle übernehmen könnte.
Erstmal aber bin ich gespannt, wie das Zusammenspiel mit seinen Rückraumkollegen funktioniert, indem jetzt zwei neue hinzukommen. Mit Elias lief es bisher eher schlecht, mit Emil eigentlich recht gut.
-