THW Kiel Teamthread

• Wille, Einsatz u und Leidenschaft - drei Worte für mehr oder minder das Selbe. Und das ist ja auch Jichas Spezialität, schon als Spieler hat er mit Willen Berge versetzt, weniger durch Spielwitz und Kreativität.

Man stelle sich mal vor, gestern hätten sie neben leidenschaftlichem Einsatzwillen 😁 auch noch ne Spielidee, die sitzt, Mut zum Risiko und Kreativität gehabt...

Als Mannschaft wohlgemerkt, nicht in einzelnen Spielern, die leider verletzt sind. Ich tippe mal, mit einem fitten Skipagøtu hätten sie gewonnen, denn die Abwehrarbeit war ja topp und Johansson hätte nicht so viel verwerfen müssen.

Bei all der Kritik will ich aber unbedingt anmerken, dass Nacinovic ein sehr gutes Final4 gespielt hat. Der hat sich im Laufe der Saison definitiv gesteigert und lässt hoffen für die kommende Saison.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lerneffekt? Was für ein dummes Rotzgelabere von einem mittlerweile völlig überforderten Trainer! Unglaublich!
    Lerneffekt bei einer überalterten Truppe!

Nun ja, dann mal weiter so, lieber THW!

Platz 5-6 in der nächsten Saison!

Sehr Stilvoll...nicht!

• Filip Jicha hofft auf Lerneffekt als Start für etwas Großes

Allen, die bleiben, habe ich gesagt, dass es der Beginn von etwas Großem sein kann, wenn wir aus der heutigen Niederlage etwas lernen.“

”(…) trat einer in den Sozialen Medien geführten Trainerdiskussion nach einer endgültig verkorksten Saison entgegen: „Die Mannschaft war in Hamburg gut eingestellt, Wille, Einsatz und Leidenschaft waren da. Niemand – extern wie intern - hatte wohl gestern das Gefühl, dass zwischen Trainer und Mannschaft etwas nicht stimmen könnte."

(aus den KN)

Ohne Worte.

Bezüglich ihrer kämpferischen Einstellung kann man der Mannschaft wirklich keinen Vorwurf machen. Handballerisch war es halt in allen Belangen zu wenig. Aber dazu äußert sich der Trainer ja öffentlich nicht. Ob er sich intern dazu auch nicht erklären muss, wissen wir nicht.

Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass da etwas zwischen der Mannschaft und dem Trainer nicht stimmen würde. Grundsätzlich sieht es von Außen betrachtet ja so aus, als ob er seine Mannschaft noch erreichen würde. Dazu trägt sicherlich der Kapitän bei, weshalb man wohl auch gerne mit ihm verlängert hat.

Insgesamt ist die Mannschaft zu brav. Der Kern spielt seit Jahren zusammen. Wer soll da schon aus der Reihe tanzen? Sobald der Kapitän weg ist, wird sich die Hierarchie neu sortieren. Vorher wird sich auch keiner aus der Deckung wagen. Oder sind sie etwa alle glücklich mit ihrer Rolle und der Leistung der Mannschaft?