THW Kiel Teamthread

• Die Kieler Nachrichten berichten hinter der Schranke, dass Harald Reinkind in Minden nicht dabei ist.
    Ob Mo jetzt ran darf?

Ja, er soll sich bereits am Samstag verletzt haben. Das erklärt dann seine insgesamt schwache Leistung am Sonntag, nicht jedoch die Tatsache dass er in den letzten Minuten plötzlich besser wurde und dass der Trainer ihn hat durchspielen lassen. Mich lässt das ganze echt fassungslos(er) zurück.

• Trumpismus ist natürlich zu viel gesagt. Aber der Kommunikationsstil des Verdrehens von Tatsachen geht in eine Richtung, die macht mich echt stinkig.

Solltest Du mich meinen - denn das kann ich aus Deinem Post nicht nachvollziehen - muss ich mich entschieden wehren. Ich habe gar nichts verdreht, oder vertieft, sondern nur die Formulierung "Trumpismus" in diesem THW-Zusammnenhang kritisiert.

Sollte ich Dich missverstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.

• Solltest Du mich meinen - denn das kann ich aus Deinem Post nicht nachvollziehen - muss ich mich entschieden wehren. Ich habe gar nichts verdreht, oder vertieft, sondern nur die Formulierung "Trumpismus" in diesem THW-Zusammnenhang kritisiert.

Sollte ich Dich missverstanden haben, bitte ich um Entschuldigung.

Natürlich meinte ich nicht dich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Meiner Meinung nach müsste man im Sommer einen Neustart machen. Auch wenn ich Dule liebe müsste man hier mal einen Cut machen und er könnte vielleicht noch ein Jahr in Zagreb spielen oder so. Köster könnte zB neuer Kapitän werden und man gibt Skippy ab, wenn er eh weg will (wenn das stimmen sollte) mit Ankermann und Makuc hätte man dann gute Mittelmänner und mit Eric einen guten zweiten HL hinter Köster. Die größte Baustelle sehe ich nach wie vor auf RR. Da müsste man sich im Sommer von Reinkind trennen und von dem Geld (Skippy, Dule und Reinkind Verkauf) einen guten RR zb Aspenbäck holen. Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man die Leihe von Rohwer rückgängig machen kann. Ich traue ihm sehr viel zu und dann hätte man mit ihm 7 Rückraumspieler und würde eine Art Neustart mit vielen Spielern aus dem Nachwusch machen.

• Meiner Meinung nach müsste man im Sommer einen Neustart machen. Auch wenn ich Dule liebe müsste man hier mal einen Cut machen und er könnte vielleicht noch ein Jahr in Zagreb spielen oder so. Köster könnte zB neuer Kapitän werden und man gibt Skippy ab, wenn er eh weg will (wenn das stimmen sollte) mit Ankermann und Makuc hätte man dann gute Mittelmänner und mit Eric einen guten zweiten HL hinter Köster. Die größte Baustelle sehe ich nach wie vor auf RR. Da müsste man sich im Sommer von Reinkind trennen und von dem Geld (Skippy, Dule und Reinkind Verkauf) einen guten RR zb Aspenbäck holen. Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man die Leihe von Rohwer rückgängig machen kann. Ich traue ihm sehr viel zu und dann hätte man mit ihm 7 Rückraumspieler und würde eine Art Neustart mit vielen Spielern aus dem Nachwusch machen.

Als ob man für Dule und Reinkind auch nur einen Cent bekommen würde.

Die beiden haben leider noch bis 2027 Vertrag. Bei Reinkind war das zum damaligen Zeitpunkt okay, bei Dule hingegen war die Katastrophe abzusehen. Wenn man sich von beiden trennen würde (was man zu 100 Prozent nicht tun wird), dann müsste man jeweils eine fette Abfindung zahlen. Dass man hier eine etwaige Ablöse generieren könnte, ist jedoch völlig weltfremd.

So sinnvoll das auch alles wäre, ist es leider zu sehr FIFA Manager-like, bei solchen Gedanken ertappe ich mich auch immer wieder mal😅😅

• Viele THW Fans waren unmittelbar nach dem Abpfiff schon Richtung Parkplatz unterwegs. Und 3000 waren schonmal gar nicht da

Wie kommst Du drauf? Wir saßen jedenfalls noch bis zur Siegerehrung da. Auf flensburger Plätzen übrigens, die erst gar nicht mehr zum Spiel auf Platz drei erschienen waren. Also mal immer schön komod bleiben

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Dann aber auch bitte Dahmke abgeben und Landin behalten! Die Entscheidung ist eh mehr als fragwürdig gewesen! Aber Geld regiert die Welt.

• Die Kieler Nachrichten berichten hinter der Schranke, dass Harald Reinkind in Minden nicht dabei ist.
    Ob Mo jetzt ran darf?

Hätte man vielleicht vermeiden können, wenn mal der Mo rangedurft hätte....schlechter wäre er auch nicht gewesen und Reinkind würde jtzt vielleicht nicht ausfallen. Perfekt gecoacht! :(

Der frühe Vogel kann mich mal.....

Das ist ein schöner Gedanke für ein Manager Spiel. In der Realität wird sich aber niemand(!) finden lassen, der freiwillig Geld für Dule und Harald ausgeben wird - warum auch. Mal ganz davon abgesehen, dass dann auch noch die gleichen Gehälter gezahlt werden müssten, damit die Spieler da mitmachen - freiwillig auf Geld verzichten würde ich auch nicht.

• Auf dem Papier ist Kiel nächste Saison stark aufgestellt. Für eine TOP 3 Platzierung könnte es reichen. Trotzdem müssen sich die neuen auch erstmal einfinden, so dass deren wahrer Impact noch nicht von Anfang an sichtbar sein dürfte.

Die entscheidende Frage ist doch, in welchem System will man die eher 1 gg. 1 starken Neuzugänge integrieren? Offensiv ist bislang wenig darauf ausgerichtet. Defensiv wird das zumindest kurzfristig zu einigen Abwehr/Angriff-Wechseln führen.

• Wer einen unterhaltsamen, kurzweiligen Podcast braucht: Ballsam-Folge von Montag. Alleine der Einstiegsvergleich in die Folge mit dem THW sowie die Besprechung der THW-Situation (ab ca. Minute 31,32) sind für uns hier von Belang. Analysiert die Gemengelage wieder sehr treffend. Aber auch die Thematik SG und MT sowie die Perversität dieses Systems der EHF bzgl. CL-Quali sind Inhalte der Folge. Wieder ganz ansprechend gemacht👍

• Wer einen unterhaltsamen, kurzweiligen Podcast braucht: Ballsam-Folge von Montag. Alleine der Einstiegsvergleich in die Folge mit dem THW sowie die Besprechung der THW-Situation (ab ca. Minute 31,32) sind für uns hier von Belang. Analysiert die Gemengelage wieder sehr treffend. Aber auch die Thematik SG und MT sowie die Perversität dieses Systems der EHF bzgl. CL-Quali sind Inhalte der Folge. Wieder ganz ansprechend gemacht👍

Habe ich auch gehört. Lennart Wilken-Johannes sehr auf den Punkt. Jari will auch beim nächsten Kiel Spiel allen abklatschen - mein ganz eigener subjektiver Eindruck.