Meiner Meinung nach müsste man im Sommer einen Neustart machen. Auch wenn ich Dule liebe müsste man hier mal einen Cut machen und er könnte vielleicht noch ein Jahr in Zagreb spielen oder so. Köster könnte zB neuer Kapitän werden und man gibt Skippy ab, wenn er eh weg will (wenn das stimmen sollte) mit Ankermann und Makuc hätte man dann gute Mittelmänner und mit Eric einen guten zweiten HL hinter Köster. Die größte Baustelle sehe ich nach wie vor auf RR. Da müsste man sich im Sommer von Reinkind trennen und von dem Geld (Skippy, Dule und Reinkind Verkauf) einen guten RR zb Aspenbäck holen. Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man die Leihe von Rohwer rückgängig machen kann. Ich traue ihm sehr viel zu und dann hätte man mit ihm 7 Rückraumspieler und würde eine Art Neustart mit vielen Spielern aus dem Nachwusch machen.
THW Kiel Teamthread
-
-
Meiner Meinung nach müsste man im Sommer einen Neustart machen. Auch wenn ich Dule liebe müsste man hier mal einen Cut machen und er könnte vielleicht noch ein Jahr in Zagreb spielen oder so. Köster könnte zB neuer Kapitän werden und man gibt Skippy ab, wenn er eh weg will (wenn das stimmen sollte) mit Ankermann und Makuc hätte man dann gute Mittelmänner und mit Eric einen guten zweiten HL hinter Köster. Die größte Baustelle sehe ich nach wie vor auf RR. Da müsste man sich im Sommer von Reinkind trennen und von dem Geld (Skippy, Dule und Reinkind Verkauf) einen guten RR zb Aspenbäck holen. Vielleicht besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass man die Leihe von Rohwer rückgängig machen kann. Ich traue ihm sehr viel zu und dann hätte man mit ihm 7 Rückraumspieler und würde eine Art Neustart mit vielen Spielern aus dem Nachwusch machen.
Als ob man für Dule und Reinkind auch nur einen Cent bekommen würde.
Die beiden haben leider noch bis 2027 Vertrag. Bei Reinkind war das zum damaligen Zeitpunkt okay, bei Dule hingegen war die Katastrophe abzusehen. Wenn man sich von beiden trennen würde (was man zu 100 Prozent nicht tun wird), dann müsste man jeweils eine fette Abfindung zahlen. Dass man hier eine etwaige Ablöse generieren könnte, ist jedoch völlig weltfremd.
-
So sinnvoll das auch alles wäre, ist es leider zu sehr FIFA Manager-like, bei solchen Gedanken ertappe ich mich auch immer wieder mal😅😅
-
Viele THW Fans waren unmittelbar nach dem Abpfiff schon Richtung Parkplatz unterwegs. Und 3000 waren schonmal gar nicht da
Wie kommst Du drauf? Wir saßen jedenfalls noch bis zur Siegerehrung da. Auf flensburger Plätzen übrigens, die erst gar nicht mehr zum Spiel auf Platz drei erschienen waren. Also mal immer schön komod bleiben
-
Ich überspitze nun mal gern. Das liegt an meiner satirischen Ader.
Das entschuldigt nichts, macht nichts besser, und macht es auch nicht akzeptabel
-
Dann aber auch bitte Dahmke abgeben und Landin behalten! Die Entscheidung ist eh mehr als fragwürdig gewesen! Aber Geld regiert die Welt.
-
Die Kieler Nachrichten berichten hinter der Schranke, dass Harald Reinkind in Minden nicht dabei ist.
Ob Mo jetzt ran darf?Hätte man vielleicht vermeiden können, wenn mal der Mo rangedurft hätte....schlechter wäre er auch nicht gewesen und Reinkind würde jtzt vielleicht nicht ausfallen. Perfekt gecoacht!

-
Das ist ein schöner Gedanke für ein Manager Spiel. In der Realität wird sich aber niemand(!) finden lassen, der freiwillig Geld für Dule und Harald ausgeben wird - warum auch. Mal ganz davon abgesehen, dass dann auch noch die gleichen Gehälter gezahlt werden müssten, damit die Spieler da mitmachen - freiwillig auf Geld verzichten würde ich auch nicht.
-
Auf dem Papier ist Kiel nächste Saison stark aufgestellt. Für eine TOP 3 Platzierung könnte es reichen. Trotzdem müssen sich die neuen auch erstmal einfinden, so dass deren wahrer Impact noch nicht von Anfang an sichtbar sein dürfte.
Die entscheidende Frage ist doch, in welchem System will man die eher 1 gg. 1 starken Neuzugänge integrieren? Offensiv ist bislang wenig darauf ausgerichtet. Defensiv wird das zumindest kurzfristig zu einigen Abwehr/Angriff-Wechseln führen.
-
Hätte man vielleicht vermeiden können, wenn mal der Mo rangedurft hätte....schlechter wäre er auch nicht gewesen und Reinkind würde jtzt vielleicht nicht ausfallen. Perfekt gecoacht!

Willst Du etwa behaupten wir bräuchten einen neuen Trainer
? -
Wer einen unterhaltsamen, kurzweiligen Podcast braucht: Ballsam-Folge von Montag. Alleine der Einstiegsvergleich in die Folge mit dem THW sowie die Besprechung der THW-Situation (ab ca. Minute 31,32) sind für uns hier von Belang. Analysiert die Gemengelage wieder sehr treffend. Aber auch die Thematik SG und MT sowie die Perversität dieses Systems der EHF bzgl. CL-Quali sind Inhalte der Folge. Wieder ganz ansprechend gemacht👍
-
Wer einen unterhaltsamen, kurzweiligen Podcast braucht: Ballsam-Folge von Montag. Alleine der Einstiegsvergleich in die Folge mit dem THW sowie die Besprechung der THW-Situation (ab ca. Minute 31,32) sind für uns hier von Belang. Analysiert die Gemengelage wieder sehr treffend. Aber auch die Thematik SG und MT sowie die Perversität dieses Systems der EHF bzgl. CL-Quali sind Inhalte der Folge. Wieder ganz ansprechend gemacht👍
Habe ich auch gehört. Lennart Wilken-Johannes sehr auf den Punkt. Jari will auch beim nächsten Kiel Spiel allen abklatschen - mein ganz eigener subjektiver Eindruck.
-
Hat sich eigentlich jemand vom AR schon öffentlich gemeldet?
Oder gibt es wirklich keine Veränderungen?
Kann doch nicht deren Ernst sein! -
Freundschaft!
Kann doch nicht deren Ernst sein!Es ist nicht die Aufgabe des AR, sich öffentlich zu äußern. Sie haben ihre Aufgaben, die sie intern machen. Dass sich der Vorsitzende neulich erst geäußert hat, war doch eher negativ zu bewerten.
-
Auf dem Papier ist Kiel nächste Saison stark aufgestellt.....
Allerdings zeigt sich doch seit Jahr(zehnten), dass es nicht ausreicht einfach nur eine Menge guter Spieler anzuhäufen, denn sonst würde PSG und Versprem schon längst in den CL Siegerlisten auftauchen!!
Kombiniert man das mit der Fähigkeit des Trainers Spielsysteme zu entwickeln, Spieler zu fördern, fordern, an die Leistungsgrenze zu gehen plus der teils bedenklichen Kaderzusammenstellung, dann halte ich ein weiteres "mäßiges" Jahr (was immer das für den THW sein mag? Vielleicht ist Platz 5 oder 6 mittlerweile längst eine erfolgreiche Saison?) durchaus für möglich.
Auf nich wirkt Jicha immer ratloser, einfallsloser und vor allem überforderter. Irgendwo tauchte auf den letzten Seiten der Verweis auf, dass die Mannschaft aber gerne mit Jicha arbeiten möchte. Das finde ich sogar in dieser Situation eher bedenklich, denn positiv! Die Mannschaft ist natürlich auch Teil des Problem! Das große Teile längst überaltert sind kann man den Personen ja schwer anlasten, aber vielleicht bräuchte es endlich auch mal für die Mannschaft Impulse, Reibung, Anreize und auch das alles traue ich Jicha längst nicht mehr zu. Wir werden weiterhin in der eigenen Suppe kochen und das ist vor allem deswegen bitte, weil ich das Gefühl NOCH wäre mehr möglich. Sonst fürchte ich, dass wir uns irgendwann zu Team wie den RNL gesellen werden und zwar immer noch zur erweiterten Spitzengruppe gehören, aber die Titel werden ohne uns vergeben oder man "überrascht" mal im Pokal. Das wäre dann eben nicht nur bitter, sondern "hausgemacht"!!
-
Freundschaft!
Es ist nicht die Aufgabe des AR, sich öffentlich zu äußern. Sie haben ihre Aufgaben, die sie intern machen. Dass sich der Vorsitzende neulich erst geäußert hat, war doch eher negativ zu bewerten.
Bin eigentlich immer deiner Meinung.
Hier aber nicht. Natürlich ist es die Aufgabe, wenn es lichterloh brennt, sich zu äußern. Wäre auch gut, einige Leute öffentlich anzuzählen.
Muss man als Profi mit umgehen können.
Sieht Eberle! 🤪Die Zeit von heile, heile Gänschen dürfte endlich vorbei sein.
-
Kann doch nicht deren Ernst sein!Nach Aussen ist heile Welt wenn man das überhaupt so sagen kann. Aber ich denke, vom AR wird keine Pressemitteilung kommen. Offiziell gehen sie mit Jicha in die nächste Saison und wir bekommen tolle Spieler, Emil legt einen Bombenstart hin und alles ist gut.
Was hinter den Kulissen passiert kann man nur vermuten, aber wenn nicht spätestens jetzt, wo der "große" THW noch nicht einmal mehr international spielt nicht langsam die Alarmglocken läuten nachdem man sogar die CL-Qualifikation nicht erreicht hat und in der Liga wohl nur 5. wird dann weiß Ichs auch nicht mehr. Im Moment muss ich echt sagen, dass ist nicht mehr "mein" THW. War es mit Victor und Filip eh nie, aber ich habe gedacht lass die mal machen. Es ist peinlich. wie tief wir gefallen sind. Klar, es war logisch dass nicht jeder Saison eine verlustpunktfreie wird und das Triple auch nicht immer erreicht wird, aber dieser Fall dauert schon länger, und es scheint so, als wolle man es zum Einen nicht bremsen und irgendwie wirkt es fast so als wolle irgendwer den Verein quasi "kaputt machen". Bitte nicht wörtlich nehmen, aber ich empfinde das im Moment so. Ich sehe weder bei Spielern noch bei irgendwem sonst eine Art Kampf, dieses "Spiel" herumzureissen

Edit: Ich bin schon sehr gespannt, ob man den GF oder Trainer heute Abend vors Mikro holt und was der dann wieder für einen Mist erzählt.
-
Letzteres kann man sich schenken...
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr
KomplimenteAusreden drechselt,Kann etwas Nützliches geschehn.
-
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Vielleicht - gesetz dem Fall dies wäre der Plan - kommt das dann nach dem letzten Spiel, also vermutlich. nächste Woche. Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.
-
Freundschaft!
Denn wenn es doch auf einen neuen Trainer hinaus liefe, dann müsste der ja zur Vorbereitung schon angeheuert sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas passieren wird.
Biegler braucht nicht viel Vorlauf. Der zieht ins Hotel und legt sofort los.
-