Besser nichts, als Unsinn.
sag ich ja, da kommt von dir nichts mehr.
Besser nichts, als Unsinn.
sag ich ja, da kommt von dir nichts mehr.
Nein. Aber der THW musste sicherlich länger mit der 2. Reihe spielen als Lemgo.
Suton 33 Spiele, Versteijnen 33 Spiele, Hutecek 30 Spiele.
Johansson 30 Spiele, Skippy 22 Spiele, Madsen 6 Spiele. Selbst die Kieler 2. Reihe - Duvnjak 34 Spiele, Reinkind 32 Spiele und Bilyk 28 Spiele - hat weniger gespielt als Lemgos 1. Reihe.
Nehmen wir den Übertrainer Florian Kehrmann, der mit Lemgo in den letzten 15 Spielen 12:18 Punkte geholt hat.
Wenn Du mich zitierst macht es wenig Sinn das mit so einer These zu verknüpfen. Ich habe mich vorher nicht zu Flo geäußert!
Für Lemgo gilt sicherlich in ähnlicher Situation gleiches wie für den THW! Ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass das zu erwartende Leistungsvermögen des TBV (das Leistungsvermögen dieses Kaders nicht der Historie) deutlich unter dem des THWs liegt. Einfaches Fazit: Lemgo Platz 5 - 42:26 -> starke Saison und deutlich überperformt / THW Platz 6 - 42:26 -> ohne Worte!!
Selbst wenn jemand zu einer anderen Einschätzung käme wird aber die Rückrunde des THW nicht besser, weil die Lemgos ebenfalls nicht gut war!
So Bo Jensen kündigt bei Mors Thy in Dänemark.
Ist da evtl. ein neuer Trainer für euch in Sicht???
siehe hier
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jicha bleiben wird. Ich glaube sonst hätte man in der letzten Woche etwas gehört. Es sei denn, es wird etwas bekannt gegeben in den nächsten Tagen. Aber mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen.
Freundschaft!
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Jicha bleiben wird. Ich glaube sonst hätte man in der letzten Woche etwas gehört. Es sei denn, es wird etwas bekannt gegeben in den nächsten Tagen. Aber mittlerweile sind ja schon zwei Wochen vergangen.
Oder man würde schon gerne, nur die Verhandlungen gestalten sich schwierig. Finanziell oder generell.
Und es ist ja auch völlig egal, dass er in den letzten zwei Jahren gegen Magdeburg nicht verloren hat. Was hat der THW davon?
Ein Pokalsieg
So Bo Jensen kündigt bei Mors Thy in Dänemark.
Ist da evtl. ein neuer Trainer für euch in Sicht???
siehe hier
Geht laut TV2 nach Silkeborg
Nehmen wir den Übertrainer Florian Kehrmann, der mit Lemgo in den letzten 15 Spielen 12:18 Punkte geholt hat.
Der große Unterschied zwischen dem TBV und dem THW ist für mich: Kehrmann ist es gelungen, dass der TBV als Mannschaft auftrat, so z. B. um letzten Saisonspiel. Darauf kann er zu Recht stolz sein. Jicha ist es hingegen selten gelungen, dass da eine Mannschaft auf dem Feld stand, und wenn spielten sie Altherrenhandball.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass man immer noch berät und eine Wasserstandsmeldung wird erst abgegeben, wenn alles eingetütet ist. Incl. neuen Trainer. Daher machen Zwischennachrichten keinen Sinn. In Lissabon gab es ja auch gerade einen Trainerwwechsel und ein Spanier wurde frei. Also evtl. doch ein paar Optionen, die geprüft werden müssen.
Und nur wenn man keinen findet, den man für besser geeignet hält, man zu Plan B übergeht. Das wäre dann ein Austausch zu 2027/28.
Der AR wird da sicherlich ein paar Optionen prüfen. Und ein Schnellschuss soll es ja im Zweifel auch nicht sein.
Geht laut TV2 nach Silkeborg
Okay, dann bliebe aber die Frage was wird mit Simon Sørensen?
Scheint ein kleines Karussell entstehen.
Suton 33 Spiele, Versteijnen 33 Spiele, Hutecek 30 Spiele.
Johansson 30 Spiele, Skippy 22 Spiele, Madsen 6 Spiele. Selbst die Kieler 2. Reihe - Duvnjak 34 Spiele, Reinkind 32 Spiele und Bilyk 28 Spiele - hat weniger gespielt als Lemgos 1. Reihe.
Das ist Äpfel mit Birnen, da Skippy und Madsen langzeitverletzt und auch Johansson nicht wirklich dauerhaft fit. Da gab es nur die zweite Reihe, und auch die hat massiv geschwächelt und lief am Schluß auf der letzten Rille (siehe Lemgo am letzten Spieltag). ![]()
Ich gehe weiterhin davon aus, dass man immer noch berät und eine Wasserstandsmeldung wird erst abgegeben, wenn alles eingetütet ist. Incl. neuen Trainer. Daher machen Zwischennachrichten keinen Sinn. In Lissabon gab es ja auch gerade einen Trainerwwechsel und ein Spanier wurde frei. Also evtl. doch ein paar Optionen, die geprüft werden müssen.
Und nur wenn man keinen findet, den man für besser geeignet hält, man zu Plan B übergeht. Das wäre dann ein Austausch zu 2027/28.
Der AR wird da sicherlich ein paar Optionen prüfen. Und ein Schnellschuss soll es ja im Zweifel auch nicht sein.
Noch schlimmer, als mit Jicha weiterzumachen, wäre, wenn man jetzt beschließt, ihn in einem Jahr zu ersetzen.
Noch schlimmer, als mit Jicha weiterzumachen, wäre, wenn man jetzt beschließt, ihn in einem Jahr zu ersetzen.
Was willst du dann machen, wenn du für sofort keinen findest? Die kompletten 2 Jahre durchziehen und hoffen, dass es besser wird?
Für einige THW-Fans ist es schon soweit:
Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.
Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.
Kommt auf den Standpunkt an. Möglichweise könnten die übrigen 17 Bundesligisten die zweite Variante begrüssen.![]()
Fragt sich nur, wer außer Szilágyi Jicha nach der abgelaufenen Saison noch überschätzt.
Im Zweifel weiterhin der Aufsichtsrat![]()
Wenn irgendwo in Europa in den hohen Spielklassen ein Trainer frei wird, muss sich der THW mit ihm beschäftigen. Und wenn es nicht passiert, ist die Geschäftsführung schuld. Wenn es passiert und es aus irgend einem Grund nichts wird, natürlich auch. Und wenn man nichts hört, ist das auch der Geschäftsführung anzulasten.
Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.
An diesen Spekulationen beteiligen sich doch aber mehr Nicht-THW-Fans als THW-Fans!
Was willst du dann machen, wenn du für sofort keinen findest? Die kompletten 2 Jahre durchziehen und hoffen, dass es besser wird?
Auf jeden Fall nicht jetzt das Aus für in einem Jahr verkünden!
Das ist schon eine sehr gewagte Zusammenfassung der Diskussionsvorschläge der letzten Tage. Viele Vorschläge, wer es denn werden könnte oder sollte, kamen auch garnicht von THW-Fans, wie zuletzt von Ritchie11, der sich bisher nicht als THW-Fan geoutet hat.
Eine weitere Beschäftigung von Jicha ist auch nicht der finale Weltuntergang. Ein Weiter-so darf es jedoch nicht geben. Dies steht aber zu befürchten, wenn nicht ernsthaft das Spielsystem unter Jicha hinterfragt sowie Trainer-Alternativen geprüft werden. Da wünschen sich viele Fans ein wenig mehr Transparenz, um damit die Glaubwürdigkeit der Bemühungen zu unterstreichen. Ansonsten riskiert die Vereinsführung, bei einem Teil ihrer Fans an Glaubwürdigkeit einzubüßen. Das ist im Sport nicht anders wie in der Politik.
In solchen Dingen urteile ich ergebnisorientiert, d.h. Abschlusstabelle. Ansonsten glaube ich, dass Du selbst schon erkannt hast, dass solche Stichtagsbetrachtungen nur ablenken.