THW Kiel Teamthread

  • ….

    Scheinbar ist für diese Fans schon jeder Trainer besser als Jicha. Und eine weitere Beschäftigung der finale Weltuntergang.

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich nicht alle Vereine der Liga gleich intensiv verfolge. Insofern beruht mein Meinungsbild vielleicht sehr ungleichen Bewertungen.


    Schau ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahren an mit dem Höhepunkt des letzten halben Jahres würde ich mindestens die These aufstellen, dass Jicha in Relationen zu den Möglichkeiten der schlechteste Trainer der Liga war / ist. Gerne können wir uns aber auch über Adjektive streiten und schlecht durch erfolglos tauschen (oder ergänzen)!

    2 Mal editiert, zuletzt von NoahHarbeck (22. Juni 2026 um 08:19)

  • Freundschaft!

    Schau ich mir aber die Entwicklung der letzten Jahren an mit dem Höhepunkt des letzten halben Jahres würde ich mindestens die These aufstellen, dass Jicha in Relationen zu den Möglichkeiten der schlechteste Trainer der Liga war / ist.

    Das könnte für die letzte Zeit stimmen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass weder die Meisterschaft 2023, noch das CL FF 2024, noch der DHB-Pokal 2025 selbstverständlich waren mit der Mannschaft, die er hatte. Da hat er bis vor kurzem noch stark geliefert.

  • Wenn vom THW nicht bald was verkündet wird, könnte das Sommerloch sehr kurzweilig werden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Wenn vom THW nicht bald was verkündet wird, könnte das Sommerloch sehr kurzweilig werden.

    Dann solltest Du doch etwas umschwenken auf das sogenannte Sommermärchen... Sommerloch hört sich so negativ an....

    Außerdem kann man bei den Temperaturen sowieso nix dolles erwarten. Ist einfach viel zu warm für ordentliche Entscheidungen....

  • Dann solltest Du doch etwas umschwenken auf das sogenannte Sommermärchen... Sommerloch hört sich so negativ an....

    Außerdem kann man bei den Temperaturen sowieso nix dolles erwarten. Ist einfach viel zu warm für ordentliche Entscheidungen....

    Nicht in Kiel!

  • Wenn vom THW nicht bald was verkündet wird, könnte das Sommerloch sehr kurzweilig werden.

    Weil ich vielleicht hoffnungslos romantisch bin, glaube ich, dass es ein gutes Zeichen ist.
    So habe ich mit meiner Einbildung der Vergangenheit eher das Gefühl, dass im Hintergrund etwas erarbeitet wird und wenn es Spruchreif ist, bekomme ich etwas mitgeteilt.

    Da nehme ich das Sommerloch gerne in kauf. Auch auf die Gefahr hin, dass meine Welt wackelt

    Ich bin wegen dem dunklen Farbschema hier.

  • Dann solltest Du doch etwas umschwenken auf das sogenannte Sommermärchen... Sommerloch hört sich so negativ an....

    Außerdem kann man bei den Temperaturen sowieso nix dolles erwarten. Ist einfach viel zu warm für ordentliche Entscheidungen....

    Die Woche soll Gewitter kommen. Vielleicht gibt´s ja bald Claarheit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Freundschaft!

    Das könnte für die letzte Zeit stimmen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass weder die Meisterschaft 2023, noch das CL FF 2024, noch der DHB-Pokal 2025 selbstverständlich waren mit der Mannschaft, die er hatte. Da hat er bis vor kurzem noch stark geliefert.

    Welcher Titel ist schon selbstverständlich?
    Aber man muss jetzt auch ncihg so tun, als wären das totale Gurkentruppen gewesen, die allein durch Jichas Magie Titel gewonnen haben (die Meisterschaft 2023 war fast im Alleingang Landin btw.)

  • Welcher Titel ist schon selbstverständlich?
    Aber man muss jetzt auch ncihg so tun, als wären das totale Gurkentruppen gewesen, die allein durch Jichas Magie Titel gewonnen haben (die Meisterschaft 2023 war fast im Alleingang Landin btw.)

    Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte Jicha damit gar nichts zu tun. Das wird hier bei der ausgewogenen Kritik immer elegant unterschlagen. Und auch ein Niklas Landin gewinnt keine Meisterschaft allein.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Man muss jetzt aber auch nicht so tun, als hätte Jicha damit gar nichts zu tun. Das wird hier bei der ausgewogenen Kritik immer elegant unterschlagen. Und auch ein Niklas Landin gewinnt keine Meisterschaft allein.

    Das stimmt, er hat es punktuell immer wieder geschafft, die auf den Tag X so hinzustellen, dass noch ein Titel möglich war. Aber in den letzten beiden Saisons, eigentlich 3, war die Konstanz auf Strecke (um Schmiso und Kretzsche zu zitieren) einfach nicht mehr gegeben. Die punktuelle Topleistung gelang (auch dieses Jahr) immer wieder nochmal (SCM + Flensburg - wie und ob dabei der Gegner schwach war, wurde schon ausgiebig besprochen), aber dafür auch immer wieder derbe Einbrüche und teils Klatschen. Gerade seit März war von der "positiven" Seite aber gar nix mehr zu sehen. Eindruck von aussen: er konnte ihnen selbst das nicht mehr einimpfen, war mit seinem Latein am Ende. Und ich fand, man sah ihm das auch an

  • Gut Ding will Weile haben. Man sieht es geht doch.

    Jetzt noch Geduld und ein Nachfolger wird präsentiert.

    Es bleibt die Frage offen, ob Jicha der einzige Abgang bleibt?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Gut Ding will Weile haben. Man sieht es geht doch.

    Jetzt noch Geduld und ein Nachfolger wird präsentiert.

    Es bleibt die Frage offen, ob Jicha der einzige Abgang bleibt?

    Das kann ich mir gut vorstellen. Allein die Entscheidung gegen Jicha wird den Verantwortlichen schwer gefallen sein.

    Lassen wir uns überraschen, was der Nachmittag bringt.