THW Kiel Teamthread

• Wenn ich mich nicht total vertue, macht Sprenger doch ohnehin nicht nur den Co-Trainer.

Sprenger und Lund hatten zudem ja auch noch zusammen gespielt. Die kennen sich also.

Nun bin ich gespannt, was sich unter Børge ändert.

Wünsche ihm viel Erfolg!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Danke Filip für alles was du mit dem Verein erreicht hast 💪🏻
    Herzlich willkommen Börge 🙏

Man sollte keine Wunderdinge erwarten es benötigt alles Zeit und die sollte man dem Team und Trainer auch geben.

Wichtig ist glaube für alle zu sehen dass endlich wieder etwas entsteht 🙏

• Freundschaft!

Nein. Das meiste davon ist in dieser Saison dazugekommen. Im Herbst. Die Eintragungen gehen auch recht schnell.

Richtig die letzten Eintragungen sind aus dem November 2025. Ich denke im Zusammenhang mit der Jicha-Verlängerung ausgelöst und um Fischer für 2027 abzusichern.

• Es geht um Trainer, die Kandidaten bzw. besser der Kandidat müssen ja erst ihren Vertrag beim alten Verein auflösen. Und jetzt wissen wir es, es wird Børge Lund, da sich die anderen Angebote sich nicht realisieren ließen.

Was/wer wären denn die anderen Angebote gewesen?

• Hatte den irgendeiner der HE "Experten" auf dem Zettel?

Der wurde von kuestentanne schon im April 2024 mal genannt (#14.894). Konkret im Rahmen der aktuellen Krise hat Zebra-Fan seit 2004 im März 2026 den Namen mal gedropt (#27.151). Im April 2026 hat sich Graf Gyula Andrassy gewundert, dass Lund noch nicht genannt worden sei (#28.270). Konkret vorgeschlagen hat kuestentanne ihn am 4. Juni 2026 (#30.374). Ab da war fiel der Name dann immer mal wieder...

• Kapitalerhöhung aus September 2025, welche im November 2025 eingetragen wurde.

Name Nr Betrag
    Citti 1 500
    Famila 2 100
    Süverkrup 4 40
    G+D 11 100
    Schmidt 12 30
    Kolossa 20 42,85
    Vater 33 25
    Elwardt 48 30
    Big Bau 51 100
    Kruse 54 150
    Fricke neu 10
    Süverkrup 60
    Doormann 41 60

Summe 1247,85

Klöckner überträgt an Kolossa, der damit auf 200k aufstockt
    Lippe und Jenckel übertragen an Elwardt, der auch bei 200k ca landet.

Das sind schlappe 1,25 Mille. Ich vermute aber, dass damit nur die Verluste ausgeglichen wurden...

Onehitwonder ob Lund spanisch kann, weiß ich nicht, aber es gab weitere potenzielle Kandidaten, die sich aber nicht realisieren ließen (da fehlten ein paar Euro). Und 2 von denen sprechen nun mal spanisch. Ob die auf Initiative von PdV ins Spiel kamen, kann ich derzeit nicht beurteilen.

• Lund wurde quasi mit Trennung von Jicha verkündet. Alles andere hast du ziemlich exklusiv.

• Er will nur sein Gerede von irgendwelchen mysteriösen Spaniern rechtfertigen

Alles klar, es gab wie gesagt weitere Angebote. Wenn du das nichts glaubst frag VS persönlich. Ich habe es über die Gegenseite (Plan B steht für Berater) erfahren.

aber Willkommen Børge Lund und viel Glück bei der neuen Mission.

• Alles klar, es gab wie gesagt weitere Angebote. Wenn du das nichts glaubst frag VS persönlich. Ich habe es über die Gegenseite (Plan B steht für Berater) erfahren.

aber Willkommen Børge Lund und viel Glück bei der neuen Mission.

Du sagt, es hätte weitere Angebote gegeben. Das lässt sich durch absolut nichts erhärten. Ich gehe mal schwer davon aus, dass mit mehreren Kandidaten gesprochen wurde, aber daraus abzuleiten am Ende wäre es Børge Lund geworden, weil andere sich nicht realisieren ließen ist fast schön üble Nachrede.

• Freundschaft!

Das sind weitgehend Haftsummen, keine KG-Einlagen.

• Bin dabei. Ich denke nicht, dass sich irgendwas ändern wird. Natürlich kommen u.a. Köster und Makuc was viel bewirken wird aber nicht allein den THW wieder nach oben bringen wird. Die nun groß angekündigte Analyse wird in meinen Augen nichts neues bringen - zu lange schon wünsche ich mir nen neuen Trainer.

Kleine Erinnerung ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Welches Störtebecker?

Kleine Erinnerung :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid