THW Kiel Teamthread

• Die reine Endplatzierung greift zu kurz. Ein Platz 4 mit 50 Punkten und beispielsweise nur zwei Punkten Rückstand auf die Füchse Berlin und/oder die SG Flensburg-Handewitt wäre eine zufriedenstellende Saison, weil zumindest der Rückstand zu den nationalen Spitzenplätzen aufgeholt worden wäre. Aber ein vierter Platz mit 8 Punkten Abstand zum Drittplatzierten wäre nicht genug Fortschritt gegenüber der vergangenen Saison, um zufrieden sein zu können.

Wir sind im Profisport Arcosh und reden vom THW Kiel !

Es sind jetzt schon mehrere Saisons nicht zufriedenstellend verlaufen.

Es ist am Ende Bananenegal, wie hoch der Abstand war. Es zählt das nackte Ergebnis.

Glaubst du wirklich, dass Wolff sich am Ende denkt " oh wir haben aber 2 Punkte im Vergleich zur letzten Saison aufgeholt, " ?

Kiel hat den Anspruch, siehe Zitat Szilagyi, Champions League zu spielen. Verpasst man die CL, ist in Kiel keiner zufrieden.

• Warum sollte ich (oder auch andere) z.B. mit Platz 3 in der Liga und einem Pokalsieg von einer schlechten Saison reden?

Das stellt in Kiel keine Sau zufrieden.

Weil es unterm Strich einem Verein wie Kiel finanziell und sportlich weh tut !

Der Pokalsieg ist sowas von Bananenegal. Den würde jeder Spieler für eine CL Quali eintauschen.

• Mal Kieler OT: das neue Holstein-Storch-Logo ist nach meinem Geschmack echt skurril, wie von einer Versicherung oder aus einem Comic. Ist das modern?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mal Kieler OT: das neue Holstein-Storch-Logo ist nach meinem Geschmack echt skurril, wie von einer Versicherung oder aus einem Comic. Ist das modern?

Mir persönlich gefällt es nicht. Interessiert mich aber auch nur am Rande.
    Aber gedulde dich einfach noch ein bisschen, dann wird dir hier erzählt, wie es alle (Kieler) finden müssen.

• Bier oder eyecatcher, was meinst du jetzt? Wenn ich ne Karte für das Spiel des THW vs SCM bekommen sollte, würd ich sogar Veltins trinken.

Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

• Gewöhn dir doch bitte mal an, deine Meinung oder Einschätzung nicht als Fakt darzustellen.

Als wenn Du Dich über einen fehlenden Konjunktiv beschwerst, dann Asche auf mein Haupt.

Wenn Du aber ernsthaft glaubst das Geld im Profisport nicht die entscheidende Rolle spielt dann bist Du naiv!

• In manchen Fällen kann man derartige Bekundungen sicherlich hinterfragen. Gibt es ja in verschiedenen Kontexten. In diesem Fall ist es jetzt aber nicht unbedingt sehr naheliegend. Die Buli ist halt einfach die beste und attraktivste Liga der Welt.

Es ist aber auch noch nicht so lange her da war die Attraktivität eher ein Malus, sein es bei der Belastung für mögliche CL Gewinne oder aber für Spieler!

Ehrlicherweise kenne ich die finanzielle Entwicklung in anderen Ligen nicht. Aber ob auf dem Balkan / Osteuropa oder auch Frankreich die finanzielle Entwicklung so positiv wie in HBL ist bezweifle ich.

Auch ein Minne wird vermutlich nicht wegen der guten Luft und dem tollen Wettbewerb zur SG gewechselt sein und dort nun spürbar weniger verdienen als in Nantes.

Es macht aber sicherlich deutlich mehr Spaß vor regelmäßig gut gefüllten Hallen zu spielen, wenn gleich es vermutlich für den Sport ein Alptraum ist!

• Die Art Werbung, unaufgeregt und mit etwas Humor! Heute würden sich viele darüber beschweren. Ist echt merkwürdig geworden...

Heute würde die Werbung zerrissen werden und über Veltins würde ein Shitstorm biblischen Ausmaßes hereinbrechen. 😂😂

Ob das richtig ist? Ich bin zu alt, um das zu bewerten, denn ich verstehe ja selbst meine u25 Mitarbeiterinnen nicht mehr.