THW Kiel Teamthread

• Perez de Vargas hat seinen Job doch ganz gut gemacht, vermutlich deshalb auch nach der Pause im Kasten geblieben. Ich konnte sehen, dass Lund sich etwa 10 Minuten vor dem Ende mit Wolff länger ausgetauscht hat und habe das aus der Ferne als Frage interpretiert, ob er nochmal rein will...

Als langjähriger THW-Fan aus dem Süden habe ich meinen aktuell Urlaub an der Ostsee für meine Premiere in der Ostseehalle genutzt und bin begeistert.

Aktuell kann man denke ich wirklich ganz optimistisch für die Runde sein. Köster vorne und hinten eine große Verstärkung, auch Makuc eine absolute Berreicherung. Die Kombi aus Skipagøtu/Makuc aus der Mitte ist wirklich 1a. Madsen auch rechtzeitig wieder zurück. Perez de Vargas jetzt erstmals in Kiel mit richtiger Vorbereitung, erhoffe mir da auch wieder mehr. Und Lund scheint taktisch deutlich mehr zu experimentieren. Gerade der fehlende Europapokal kann aus meiner Sicht eine großes Plus sein, weil man so viel mehr Zeit für richtiges Training hat.

In der Abwehr standen die gegnerischen Kreisläufer tatsächlich viel zu oft frei und hatten zu viel Platz. Lag halt aber auch an der sonst ziemlich offensiven Abwehr, die wiederum den Rückraum gut aus dem Spiel nehmen konnte.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)