THW Kiel Teamthread

• Perez de Vargas hat seinen Job doch ganz gut gemacht, vermutlich deshalb auch nach der Pause im Kasten geblieben. Ich konnte sehen, dass Lund sich etwa 10 Minuten vor dem Ende mit Wolff länger ausgetauscht hat und habe das aus der Ferne als Frage interpretiert, ob er nochmal rein will...

Als langjähriger THW-Fan aus dem Süden habe ich meinen aktuell Urlaub an der Ostsee für meine Premiere in der Ostseehalle genutzt und bin begeistert.

Aktuell kann man denke ich wirklich ganz optimistisch für die Runde sein. Köster vorne und hinten eine große Verstärkung, auch Makuc eine absolute Berreicherung. Die Kombi aus Skipagøtu/Makuc aus der Mitte ist wirklich 1a. Madsen auch rechtzeitig wieder zurück. Perez de Vargas jetzt erstmals in Kiel mit richtiger Vorbereitung, erhoffe mir da auch wieder mehr. Und Lund scheint taktisch deutlich mehr zu experimentieren. Gerade der fehlende Europapokal kann aus meiner Sicht eine großes Plus sein, weil man so viel mehr Zeit für richtiges Training hat.

In der Abwehr standen die gegnerischen Kreisläufer tatsächlich viel zu oft frei und hatten zu viel Platz. Lag halt aber auch an der sonst ziemlich offensiven Abwehr, die wiederum den Rückraum gut aus dem Spiel nehmen konnte.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ergebnisse usw usw alles Bananenegal in der Vorbereitung

Das sehe ich ein wenig anders. Klar, die Ergebnisse zählen vielleicht nicht um einen Pokal zu gewinnen. Aber wenn sich zwei Mannschaften gegenüber stehen will letztlich jede Mannschaft gewinnen. Es ist ein verdammt gutes Zeichen, dass und wie der THW die Spiele z.T. gewonnen hat. Und diese Euphorie von der Du sprichst ist immens wichtig, auch für das Team selbst - denn hätten sie nun alles verloren würden sie nicht so optimistisch in die Saison gehen, nicht wahr? ;)

Klar wird es Niederlagen geben, aber ich denke, der THW wird ein verdammt positives Signal setzen in dieser Saison :hi:

• - während Dulles Konter (etwa 36. Min) wurde im Stream für sechs, sieben Sekunden Werbung gespielt. Ein Kumpel mutmaßte, dass der Stream im Hintergrund einfach weiterlief und man die Zeit sinnvoll nutzen wollte - traf mein Humorzentrum.

Du meinst wirklich Werbung über das komplette Bild, sodass man das Spiel in dem Moment nicht sehen konnte? Das wäre wirklich krass.

Hat das hier zufällig noch jemand so erlebt oder erfolgen solche Einblendungen möglicherweise individuell?

• Dem ist mitnichten so.

Aber Hauptsache mal wieder rumschwallern.
    Sag lieber mal, ob Du in der Halle warst.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Perez de Vargas hat seinen Job doch ganz gut gemacht, vermutlich deshalb auch nach der Pause im Kasten geblieben. Ich konnte sehen, dass Lund sich etwa 10 Minuten vor dem Ende mit Wolff länger ausgetauscht hat und habe das aus der Ferne als Frage interpretiert, ob er nochmal rein will...

Als langjähriger THW-Fan aus dem Süden habe ich meinen aktuell Urlaub an der Ostsee für meine Premiere in der Ostseehalle genutzt und bin begeistert.

Aktuell kann man denke ich wirklich ganz optimistisch für die Runde sein. Köster vorne und hinten eine große Verstärkung, auch Makuc eine absolute Berreicherung. Die Kombi aus Skipagøtu/Makuc aus der Mitte ist wirklich 1a. Madsen auch rechtzeitig wieder zurück. Perez de Vargas jetzt erstmals in Kiel mit richtiger Vorbereitung, erhoffe mir da auch wieder mehr. Und Lund scheint taktisch deutlich mehr zu experimentieren. Gerade der fehlende Europapokal kann aus meiner Sicht eine großes Plus sein, weil man so viel mehr Zeit für richtiges Training hat.

In der Abwehr standen die gegnerischen Kreisläufer tatsächlich viel zu oft frei und hatten zu viel Platz. Lag halt aber auch an der sonst ziemlich offensiven Abwehr, die wiederum den Rückraum gut aus dem Spiel nehmen konnte.

Hast Du nächste Woche auch noch Urlaub für eine Ligapremiere?
    Ansonsten gute Heimreise :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Lange nichts geschrieben, aber das ist es mir wert: Toller Auftritt. Spielerisch (!) so gut wie ich den THW jetzt über mehrere vielleicht höchstens in einzelnen Auftritten gesehen habe. Das war endlich mal kein Individualistenhandball, sondern wirkte mit System.

Ich habe Wolff auch vermisst, besonders weil PdV nach einer guten ersten Hälfte nur noch eine einzige Parade hatte. Aber vielleicht hatte Wolff am Ende wirklich einfach keine Lust, weil ja komplett ohne Abwehr gespielt wurde. Gewundert hat mich allerdings, dass nicht zur Pause gewechselt wurde. Hoffen wir einfach mal, dass er nicht angeschlagen ist.

• Hatten wir auf Halb Probleme in der Abwehr oder wieso die Frage?

In der zweiten Halbzeit ja, weil Laube dort gespielt hat. Da hätte ich mir gewünscht, dass Ankermann dort spielt. Insgesamt fand ich die Abwehr eigentlich gut, bis auf die sehr vielen Kreisanspiele die durchgekommen sind.

• Sehr gefallen hat mir gestern Abend Harald Reinkind: 3 Tore und 2 geholte 7m. Eine Quote, die er lange nicht mehr hatte. Endlich wieder Zug zum Tor und die Bereitschaft, in die Deckung zu gehen. Nicht nur Ballverteiler. Bitte weiter so!!

• Sehr gefallen hat mir gestern Abend Harald Reinkind: 3 Tore und 2 geholte 7m. Eine Quote, die er lange nicht mehr hatte. Endlich wieder Zug zum Tor und die Bereitschaft, in die Deckung zu gehen. Nicht nur Ballverteiler. Bitte weiter so!!

Meine Hoffnung ist es, dass er befreiter aufspielen kann, wenn Madsen wieder zurück ist. Ich denke, als Alleinunterhalter ist es immer schwierig. Aber ob dies rechtfertigen könnte, dass man mit ihm nochmal verlängert würde ich bezweifeln.

In meinen Augen sollte man sich von Reinkind und auch von Laube am Ende der Saison trennen. Natürlich auch von Dule, er ist weit über seinen Zenith hinaus.

• Hatten wir auf Halb Probleme in der Abwehr oder wieso die Frage?

Ja, mit Laube. Aber das ist nicht der Punkt.

Man hat zwei RM, die auf außen geparkt werden wegen zweiter Welle. Und Köster als RL, der im Innenblock spielt.

Selten hätte da dieses Profil auf LA so gut gepasst wie aktuell. Kaderplanung.

• Die Vorbereitung hat gezeigt, dass nicht nur mit Köster und Makuc zwei neue Spieler gekommen sind sondern auch mit Lund neue Ideen.

Das zeigte sich dann mit überzeugenden Leistungen insbesondere nach dem verkorksten Start gegen GOG und gestern gegen Szeged. Dazu Madsens #comebackstronger. Und schöner Handball war es auch noch.

Da muss ich wirklich schon aufpassen, um nicht zu enthusiastisch und mit zu hohen Erwartungen in die neue Saison zu gehen.

Ach was soll's

Hype, Bock, Angriff! 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, mit Laube. Aber das ist nicht der Punkt.

Man hat zwei RM, die auf außen geparkt werden wegen zweiter Welle. Und Köster als RL, der im Innenblock spielt.

Selten hätte da dieses Profil auf LA so gut gepasst wie aktuell. Kaderplanung.

Mein manchmal böses Zünglein sagt dazu Vetternwirtschaft ;)

• Gerade im Tempo ist er eine absolute Waffe und da hätte es einfach sehr viel Sinn gemacht einen LA zu haben, der Skipagøtu/Makuc auch ohne Abwehr/Angriff Wechsel auf Außen zu parken.

Das sind alles so Punkte ((Vertrags-)Konstellation im Tor, Laube als untauglicher IB Spieler als Ersatz für Pekeler etc) warum Szilagyi schleunigst seine Kaderplanung verbessern muss. Er hat jetzt einige sehr starke richtungsweisende Transfers getätigt, aber das macht noch keine strukturell gute Kaderplanung.