THW Kiel Teamthread

• Das mit den Dauerkarten bezog sich auf die Bundesliga.

Es wurden den Dauerkarteninhabern Zu dieser Saison bis zu zwei weitere Dauerkarten angeboten. Und jetzt wurden noch mal Halbzeitdauerkarten angeboten.

Bei der Championsleage war die Halle nie ausverkauft, was die Dauerkarten betrifft, da gab es immer schon Karten.

Ich habe ja eine Dauerkarte für die BL, aber was die CL angeht (und da kann ich natürlich nur für mich sprechen) muss ich zugeben, dass die allermeisten Spiele für mich beruflich nicht in Frage kommen. Sie sind mit Anwurfzeit 20.45 Uhr und danach noch die Zeit, um nach Hause zu kommen etc., einfach zu spät. Ich muss oft zwischen 6 und 7 Uhr (Vollzeit) auf der Arbeit sein und habe keinen Beruf, der es "erlaubt" vielleicht mal durch Müdigkeit abgelenkt/unkonzentriert zu sein - also bleibt für mich "zwangsweise" nur das TV Erlebnis...könnte u.a. eine Mini-Erklärung sein, warum die CL nie/selten ausverkauft ist!?

Zu dem ersten Teil: ist bei mir genauso

Nur der Grund ist genau umgekehrt, bis 18:30 arbeite ich noch und hab dann noch 1 Stunde bis zur Halle und dann noch keinen Parkplatz…

Und da die Anwurfzeiten erst nach dem Dauerkartenverkauf festgelegt werden, bin ich da auch raus. Wenn dann 20:45 Anwurf ist, bin ich aber dabei.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bin selbst nicht vor Ort gewesen! Vermute aber, dass wie früher beim EHF-Pokal der 3. Rang gesperrt war. Sonst käme ja auch keine richtige Stimmung auf.

Meinst du in Kiel? Da ist nichts gesperrt gewesen. Käme ja auch nur für den Oberrang infrage. Und das ist streng genommen der 4. Rang (oder meinetwegen auch der 2. Rang).

• Dazu glaub ich auch nicht an die Mär, man hätte absichtlich nicht alle Plätze zum Dauerkartenverkauf freigegeben.

Es sind von Wettbewerbsbeginn an alle Plätze zum Dauerkartenverkauf angeboten worden. Im Gegensatz zu den Bundesligaspielen, wo knapp 9.000 Dauerkarten zu Saisonbeginn verkauft waren, sind zur CL nur ca. 4.000 Dauerkarten verkauft worden.

• Mein Mann hat sich dieses Jahr eine Dauerkarte geholt. Auf dem Plan war nicht so viel frei. Problem ist glaube ich eher, dass das viele Einzelplätze sind. Wenn man sich mal die Mühe machen würde und die Leute aktiv anspricht, ob sie bereit wären, einen Platz weiter zu rücken, könnte man bestimmt viele 2er Plätze schaffen, die man dann sicher leichter vergeben könnte.

• Mein Mann hat sich dieses Jahr eine Dauerkarte geholt. Auf dem Plan war nicht so viel frei. Problem ist glaube ich eher, dass das viele Einzelplätze sind. Wenn man sich mal die Mühe machen würde und die Leute aktiv anspricht, ob sie bereit wären, einen Platz weiter zu rücken, könnte man bestimmt viele 2er Plätze schaffen, die man dann sicher leichter vergeben könnte.

Guter Mann :hi:

Aber da erwartest Du etwas viel, nach den vielen Jahren kann man sich doch an nichts neues gewöhnen :lol:

Aber im Ernst ich hab noch zwei zusätzliche zusammenliegende Plätze dazu bekommen. Das war allerdings bevor es in den freien Verkauf ging.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Herrliches Taz-Interview mit Niklas: "Ich habe einen guten Deal mit unserem Trainer Filip Jicha. Wenn es um den THW-Angriff geht, kann ich rausgehen. Von unserer Taktik habe ich überhaupt keine Ahnung."

Dann stehe ich ja doch nicht ganz alleine dar! Nicht nur seine Leistung im Tor, sondern auch sein trockener Humor außerhalb wird zukünftig fehlen.

• Herrliches Taz-Interview mit Niklas: "Ich habe einen guten Deal mit unserem Trainer Filip Jicha. Wenn es um den THW-Angriff geht, kann ich rausgehen. Von unserer Taktik habe ich überhaupt keine Ahnung."

Dann stehe ich ja doch nicht ganz alleine dar! Nicht nur seine Leistung im Tor, sondern auch sein trockener Humor außerhalb wird zukünftig fehlen.

Ach menno, jetzt ist er schon in diesem Jahr weg, seufz...aber ich freue mich für ihn und seine Familie, wenn es allen dort besser geht.

Sehr sympathisches Interview und er hat meinen größten Respekt, wenn er sich selbst im Beisein seiner Kinder trotzdem Zeit für seine Fans nimmt.

Das ist nicht selbstverständlich und ich persönlich habe für mich die Haltung, das ich keine Spieler/Trainer etc. anspreche, wenn sie mit ihren Familien unterwegs sind und ich begegne vielen oft in der Holtenauer (Flaniermeile in Kiel) weil ich da wohne.

• Ja, der Niklas Landin wird der ganzen Liga fehlen!

Sportlich sowieso ein Riesenverlust. Aber auch die erfrischende, eben sich selbst nicht so ernst nehmende, witzige und durch kein Rhetorik-Seminar glattgespülte Art sind etwas ganz Besonderes!

• Ja, der Niklas Landin wird der ganzen Liga fehlen!

Sportlich sowieso ein Riesenverlust. Aber auch die erfrischende, eben sich selbst nicht so ernst nehmende, witzige und durch kein Rhetorik-Seminar glattgespülte Art sind etwas ganz Besonderes!

Der Mensch Landin wird sicher fehlen, aber in erster Linie werden siebzehn Bundesligavereine erst mal vor Erleichterung aufatmen, weil sie nicht mehr gegen den Torwart Landin werfen müssen. ;)

Dem Fan des schönen Handballs werden seine Paraden aber sicherlich fehlen, ich kann mich an keinen anderen Keeper erinnern, der Anmut und Effektivität so gut in Einklang hatte!

Ich bin nicht dein Feind.

• Der beste Handballspieler des letzten Jahrzehnts. Mein absoluter Lieblingsspieler seit Jahren. Hoffentlich holt er mit Kiel noch mal die Champions League. Von den vielen Mammutaufgaben, die Kiel vor der Brust hat, wäre dieser Triumph für mich das Maximum in dieser Saison. Die anderen Teilnehmer der Champions League sind diese Saison definitiv nicht besser als Kiel, obwohl die Auftritte der Zebras etwas unstet waren bisher.

• Der beste Handballspieler des letzten Jahrzehnts. Mein absoluter Lieblingsspieler seit Jahren. Hoffentlich holt er mit Kiel noch mal die Champions League. Von den vielen Mammutaufgaben, die Kiel vor der Brust hat, wäre dieser Triumph für mich das Maximum in dieser Saison. Die anderen Teilnehmer der Champions League sind diese Saison definitiv nicht besser als Kiel, obwohl die Auftritte der Zebras etwas unstet waren bisher.

Sicher nicht besser, aber einige auch nicht schlechter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• In diesem Jahr halte ich auch ein CL-Finale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg für möglich, sollte die Tabellenkonstellation und die Auslosung dieses Duell nicht bereits vorher auf den Plan rufen. Von diesen Spielen lebt ja auch unser Sport. Maximaler Erfolg für unsere beiden Teilnehmer erhöht vielleicht auch die Chance auf einen dritten Startplatz im nächsten Jahr, der definitiv auch gerechtfertigt wäre.

Ich werde dann auch wieder in Köln live dabei sein, wenn sich der THW qualifiziert.

Dass Niklas Landin fehlen wird, das wurde ja bereits ausführlich und auch ausreichend diskutiert. Er wird bestimmt unter das Dach kommen und bislang hat es immer geklappt, die Legenden zu ersetzen, manche sogar zu toppen. Daran glaube ich auch im Fall N.L.

• In diesem Jahr halte ich auch ein CL-Finale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg für möglich, ...

Solange keiner der beiden ausgeschieden ist, ist es grundsätzlich möglich, ja. Allerdings halte ich das nicht für sehr wahrscheinlich. Die Konkurrenz ist stark und beide sind schlagbar. Das hat man ja schon erleben dürfen. Ich denke, dass wir kein Deutsches CL-Finale sehen werden. :hi:

• In diesem Jahr halte ich auch ein CL-Finale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg für möglich,

Ehrlich gesagt trau ich dem THW den Finaleinzug diese Saison nicht zu

Dass Niklas Landin fehlen wird, das wurde ja bereits ausführlich und auch ausreichend diskutiert. Er wird bestimmt unter das Dach kommen

Ich dachte, dafür sind mindestens 10 Jahre Vereinszugehörigkeit Grundvoraussetzung?

• Kommt immer auf das Momentum des Viertwlfinals an. Wann,wer kann spielen und wenn ja wie fit. Final 4 ist dann eh immer qas eigenes. Wenn eine Mannschaft die das erreicht hat, alles gibt, kann sie das mit dem nö igen Glück immer gewinnen.

• ...Ich dachte, dafür sind mindestens 10 Jahre Vereinszugehörigkeit Grundvoraussetzung?

Ja, das stimmt grundsätzlich. Aber bei Omeyer ist (auch) eine Ausnahme gemacht worden. Dieser hat allerdings die erfolgreichste Phase der Kieler Vereinsgeschichte entscheidend geprägt. Dass Landin ebenso prägend war, zweifelt wohl niemand an. Nur an Omeyers Erfolge auf Vereinsebene kommt er eben bei weitem nicht ran. Liegt aber natürlich auch an "schwächeren" Mitspielern und zunehmender Konkurrenz. Ich könnte daher mit einer Ausnahme für Landin gut leben.

• Ja, das stimmt grundsätzlich. Aber bei Omeyer ist (auch) eine Ausnahme gemacht worden. Dieser hat allerdings die erfolgreichste Phase der Kieler Vereinsgeschichte entscheidend geprägt. Dass Landin ebenso prägend war, zweifelt wohl niemand an. Nur an Omeyers Erfolge auf Vereinsebene kommt er eben bei weitem nicht ran. Liegt aber natürlich auch an "schwächeren" Mitspielern und zunehmender Konkurrenz. Ich könnte daher mit einer Ausnahme für Landin gut leben.

Schon weil er ein Ausnahmespieler ist. Wenn der bei euch nicht für die Zeit danach eine Erinnerung bekommt, weiß ich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ohne Landin hätte es seit der Meisterschaft 2015 titellose Jahre an der Kieler Förde gegeben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid