THW Kiel Teamthread

  • …und einen der beiden Torhüter auch gleich mit. Der andere geht dann bestimmt nach Magdeburg.

  • Ich finde auch, dass wir eine tolle Mannschaft haben, auch im nächsten Jahr ist alles drin, aber alles bedeutet natürlich, dass bei guter Performance der ebenfalls krass besetzten Mitstreiter auch mal ein dritter oder vierter Platz möglich ist. Dieser Negativ-Touch von vielen kann ich nicht nachvollziehen, auch diese Saison ist deutlich besser als die Stimmen hier im Forum. Unsere Mannschaft zeigt Woche für Woche gute Leistungen wird hier häufig nieder geschrieben. Die Ausgangslage für dieses Jahr ist durchaus blendend, ich bin sicher, dass einige Mitstreiter gerne in dieser Ausgangsposition wären. Die Klasse des THW bleibt hier auf der Strecke, es kommt nicht nur auf das Alter an. Ich bin auch ziemlich sicher, dass sich Mrkva und Gerard (warum wird der hier sooo negativ gesehen, seine Vita spricht ja für ihn und er wird ja beim THW keine schlechtere Abwehr vor sich haben als bei der französischen Nationalmannschaft. Es ist natürlich tragisch, das Niklas Landin nach acht Jahren geht, aber es gilt für das neue Duo, diese Lücke mit Leben zu füllen, das kann ja auch puschen. Ich freue mich auch auf das neue Spieljahr und bin sicher, dass der THW überall vorne dabei sein wird.

  • Die Gerüchteküche aus Kiel sagt, dass es wohl nicht beim Gespann Mrkva und Gerard bleiben wird.

    Ich bin sehr gespannt was dran ist. Namen wurden leider noch keine genannt, aber ich würde auf Wolff tippen. :cool:

  • Kielce ist doch gerettet. Warum sollte Wolff dann wechseln?

    Ausserdem wäre dann ne Ablöse fällig, die es in sich hätte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Und wer von beiden sollte dann gehen? Gerard ja wohl nicht und Mrvka würde ich fast stärker einschätzen, das wäre fatal. Oder ein Dreiergespann? Welcher Top-Torhüter würde sich das antun? So recht sinnvoll erscheint mir das nicht.

  • Und wer von beiden sollte dann gehen? Gerard ja wohl nicht und Mrvka würde ich fast stärker einschätzen, das wäre fatal. Oder ein Dreiergespann? Welcher Top-Torhüter würde sich das antun? So recht sinnvoll erscheint mir das nicht.

    Gerard? Der könnte nichts mehr machen, wenn er das eine Jahr zur Nummer 3 würde.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Und wer von beiden sollte dann gehen? Gerard ja wohl nicht und Mrvka würde ich fast stärker einschätzen, das wäre fatal. Oder ein Dreiergespann? Welcher Top-Torhüter würde sich das antun? So recht sinnvoll erscheint mir das nicht.

    Sagen wir es mal so: Die Erfahrungen hier im Berlin waren so mittelgut... :lol:

  • wenn da wirklich was dran ist, dann lese ich daraus, dass man einen Wunschkandidaten doch bekommt und das nur zur neuen Saison klappt.

    Aber solang nix bestätigt ist, schiebe ich dieses Gerücht eher weit nach hinten

  • Gerard ist ohnehin nur eine Übergangslösung, eine sehr schlechte noch dazu.


    Einzig, dass man einem jüngeren Torhüter (Hallgrimsson war ja in der Verlosung) nicht die Last und Erwartungen als “neuer Landin” aufbürden möchte spricht doch für Gerard.

    Von Gerard erwartet wirklich niemand irgendwas, danach kann es nur besser werden. Das ist aber auch der einzige Grund, der für die Verpflichtung von Gerard spricht.


    Eine weitere Verpflichtung wäre doch nur Sinnhaft, wenn man einen absoluten Topmann wie Emil Nielsen jetzt überraschend doch sofort bekäme.

  • Wolff wäre toll aber es gibt ja genügend -deutsche- Talente, um die man sich kümmern sollte. Bei den Löwen ist ja auch ein Dreiergespann am Ruder.

  • Der Berliner Nachwuchs und der Löwe, die haben das Zeug...ich kenne mich der THW-U19 und U-17 nicht aus, vielleicht startet da auch einer durch?

  • Eric Johannson fällt mit Mittelhandbruch für den Rest der Saison aus. Er wird am Mittwoch operiert.

    Saison-Aus für Rückraumspieler Eric Johansson - THW Handball
    Der THW Kiel muss im Saisonendspurt der LIQUI MOLY HBL und in der EHF Champions League auf Eric Johansson verzichten. Alle Infos zur Verletzung des Schwedens…
    thw-handball.de


    Jungs, konzentriert euch auf die Meisterschaft, nicht dass ihr am Ende mit leeren Händen dasteht!

  • Der Berliner Nachwuchs und der Löwe, die haben das Zeug...ich kenne mich der THW-U19 und U-17 nicht aus, vielleicht startet da auch einer durch?

    Alle paar Wochen hier im Thread der Ruf nach einem B-Jugend Spieler in der ersten Mannschaft des THW. Kann man die Uhr danach stellen.

  • Alle paar Wochen hier im Thread der Ruf nach einem B-Jugend Spieler in der ersten Mannschaft des THW. Kann man die Uhr danach stellen.

    Pabst spielt schon 3. Liga in Altenholz. Er kann Reinkind schon zumindest mal entlasten, Dule spielt den Abwehrpart sowieso schon länger.


    Ist halt die Frage ob man das gegenüber der DM in der U19 priosieren möchte, die Ausgangslage da könnte schlechter sein.

  • Ist halt die Frage ob man das gegenüber der DM in der U19 priosieren möchte, die Ausgangslage da könnte schlechter sein.

    Sollte die U19 am kommenden Samstag bei den RNL ausscheiden, sind sie für Paris doch frei. Pabst und Battermann haben die ganze Zeit mit den Profis mittrainiert. Das wäre doch mal ein Höhepunkt ihrer jungen Karriere.

  • Die Gerüchteküche aus Kiel sagt, dass es wohl nicht beim Gespann Mrkva und Gerard bleiben wird.

    Ich bin sehr gespannt was dran ist. Namen wurden leider noch keine genannt, aber ich würde auf Wolff tippen. :cool:

    In der übernächsten Saison wird das auch sicherlich so sein ;) .

    Auf Mrkva möchte ich aber zur neuen Spielzeit auf keinen Fall verzichten, weil er ein toller und verlässlicher Torwart ist und ein komplett neues Duo aus meiner Sicht zu viel Unruhe bedeutet...

Anzeige