THW Kiel Teamthread

• Auf kurz oder lang war da sowieso mit zu rechnen. Aber Sandell wäre ein guter Ersatz. Den wollten bestimmt noch andere.

• Ich hoffe doch nicht, vielleicht können wir uns nach dem Abgang von Sagosen ja auch mal wieder etwas breiter aufstellen. Bei Verletzungen, wird es doch sonst sehr hart. Man sieht ja, wie „abgerockt“ Flensburg ist.

PS vielleicht kann Sandell auch Mitte

Weinhold ist nächstes Jahr 37. Da finde ich ein Umbruch angebracht und richtig. Wäre ein sehr guter Transfer von Szilagyi.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schon öfter geschrieben, finde ich Sandell ein wenig überbewertet. Er hat Potential, aber im Vergleich zu Weinhold wäre das zunächst eine deutliche Schwächung.

• Wie schon öfter geschrieben, finde ich Sandell ein wenig überbewertet. Er hat Potential, aber im Vergleich zu Weinhold wäre das zunächst eine deutliche Schwächung.

In der Abwehr mag das gut sein, im Angriff ist er im Vergleich zu Weinhold eine Verstärkung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• aus erfahrung wrid der thw dies gute jahr sicher nutzen (oder hat es sogar schon) , um

die nötigen spieler zu verpfichten.

zwar können auch nicht immer alle verpflichtungen 100% einschlagen, aber ich finde, dass

szilagy und jicha in dem bereich wirklich tolle arbeit geleistet haben-

sonst wären die erfolge nicht da-

sonst wäre sagosen nicht gekommen.

dass spieler wie sagosen-landin dann auch mal wieder wechseln, gehört doch zum geschäft

und scheint doch auch nciht an den personen der sportliche führung des thw zu liegen.

grad der erfolg des scm wird vlt. auch mal zum nachdenken anregen, wenn möglich manchmal einen bisschen anderen weg zu gehen- immerhin hat einer von den scm-leadern ja auch mal beim thw gespielt und wurde "freiwillig" abgegeben.

• Weinhold ist nächstes Jahr 37. Da finde ich ein Umbruch angebracht und richtig. Wäre ein sehr guter Transfer von Szilagyi.

Der Umbruch soll ja auch kommen, aber ein schleichenden Übergang fände ich gut. Weinhold mit 37 mit mehr Pausen, aber noch da, wenns bei Sandell oder Harry mal nicht läuft und ein Linkshänder flexibel mal auf Mitte ist eine Option mehr.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Umbruch soll ja auch kommen, aber ein schleichenden Übergang fände ich gut. Weinhold mit 37 mit mehr Pausen, aber noch da, wenns bei Sandell oder Harry mal nicht läuft und ein Linkshänder flexibel mal auf Mitte ist eine Option mehr.

Ist halt die Frage, was mit RL passiert. Johansson hat ja quasi den dritten Platz, den früher Nilsson hatte. Besetzt man 23 nach Sanders Abgang wieder mit einem Dritten oder lässt man den Platz frei. Besetzt man nach, wäre der Kader voll mit 16 Mann.

• Ist halt die Frage, was mit RL passiert. Johansson hat ja quasi den dritten Platz, den früher Nilsson hatte. Besetzt man 23 nach Sanders Abgang wieder mit einem Dritten oder lässt man den Platz frei. Besetzt man nach, wäre der Kader voll mit 16 Mann.

Wen hätte denn der THW über den doch recht knapp bemessenen 16er Kader aus der eigenen Jugend oder mit Zweitspielrecht?

• Wen hätte denn der THW über den doch recht knapp bemessenen 16er Kader aus der eigenen Jugend oder mit Zweitspielrecht?

Keine Ahnung, wen die da in petto haben. Aktuell sind als Backup spielberechtigt Philipp Saggau (Tor), Philipp Wäger (RL) und halt Leon Ciudad (Kreis). Leon wechselt in die 2. HBL zu Schwartau und Wäger in die 3. Liga zu Hildesheim. Ich schätze, unsere Verantwortlichen werden schon neue Nachwuchsspieler im Auge haben, die sie ab nächster Saison einbinden. Aber wen? Keine Ahnung….

• Sandell wäre doch ein starker Ersatz für Weinhold. Ein Traum wäre natürlich Magnusson gewesen, aber den kriegt man wahrscheinlich auch nicht.

jetzt nur noch jemanden für RM/RL

• Sandell wäre doch ein starker Ersatz für Weinhold. Ein Traum wäre natürlich Magnusson gewesen, aber den kriegt man wahrscheinlich auch nicht.

jetzt nur noch jemanden für RM/RL

So viele direkte Transfers gab es in der Vergangenheit vom SCM zum THW auch nicht, eigentlich nur Fritz, Sprenger und Quenstedt.

Das Spiel des SCM passt zu Magnusson. Er ist in seinem zweiten Jahr bereits Deutscher Meister geworden, war schon Torschützenkönig und spielt CL. Warum sollte er wechseln und wie hoch müsste wohl ein unmoralisches Angebot sein?

• Magnusson hat Vertrag bis 2026. Im Handball hat das noch was zu bedeuten.

aktuelle Budgets HBL

1. THW 9,5 Mio EUR

5. SCM 5,1 Mio EUR

Fazit: Das Budget für Magdeburg wird nächstes Jahr um die zu erwartende Mehreinnahme in der CL steigen, aber auch nicht ins Unermessliche. In Kiel gibt es dann immer noch höhere Gehälter, die Ablöse wird gedeckt durch die von Landin und das eingesparte Gehalt von Sagosen. Aber: der THW und auch andere Vereine in der HBL machen so etwas einfach nicht.

• Magnusson dürfte mittlerweile der begehrteste Feldspieler sein.

Da werden Angebote kommen, wo auch der THW nicht mithalten kann.

Sagosen konnte man verpflichten, weil der die Herausforderung HBL wollte.

Die hat Oma Inge schon.

Wenn Sandell zum THW wechselt, braucht zb Aalborg Ersatz, das ist ja wohl Claar 😉.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Oha, sieht nicht gut aus bei Sagosen. Hoffentlich nicht so schlimm wie es aussah.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Magnusson dürfte mittlerweile der begehrteste Feldspieler sein.

Da werden Angebote kommen, wo auch der THW nicht mithalten kann.

Sagosen konnte man verpflichten, weil der die Herausforderung HBL wollte.

Die hat Oma Inge schon.

Wenn Sandell zum THW wechselt, braucht zb Aalborg Ersatz, das ist ja wohl Claar 😉.

Für Magnusson und Saugstrup gab es wohl schon ernstgemeinte Anfragen. Darum auch die Vetragsverlängerung.

Man muß aber auch sagen, daß nicht jeder Spieler zu jeder Mannschaft passt.

• wenn sagosen da ausfallen sollte- so sah es leider aus-

dann hilft auch -jetzt erst recht- nicht mehr.

2 der topspieler wären nicht dabei, absolute führungsspieler bis dato-

das kann kein team der welt ausgleichen