THW Kiel Teamthread

• Da bin ich bei dir. Ich mag Apfel als Mensch total gerne und halte ihn auch für einen super Torwart. Aber zum einen ist er mir zu verletzungsanfällig und zudem halte ich es auch für unpraktisch wenn man dann in 5 Saisons in Folge unterschiedliche TW Gespanne hätte.

Dann lieber zur nächsten Saison Hernandez und ab 24 Buric dazu für Mrkva.

• Ich gehöre ja zur Fraktion "Gebt-Kalle-Einfach-Erstmal-Zeit-Anzukommen" :hi: .

Klar wird es mit den Einsatzzeiten schwierig, wenn Sander wieder spielen kann. Aber der THW wird sich schon was dabei gedacht haben, ihn für direkt fünf Jahre zu verpflichten...und wenn es erstmal nur für die so gern gescholtenen "Trainingsspiele" ist ;)

Niko und Eric können ja auch Mitte spielen!

Da ich davon ausgehe, dass Miha gehen muss, werden die beiden das in der nächsten Saison zeigen können. Nicht zu vergessen der junge Faröer!

• Niko und Eric können ja auch Mitte spielen!

Da ich davon ausgehe, dass Miha gehen muss, werden die beiden das in der nächsten Saison zeigen können. Nicht zu vergessen der junge Faröer!

Niko und Eric hatte ich jetzt nicht explizit erwähnt, weil die beiden einfach unsere Zukunft sind :) und ich hoffe, dass beide schnell noch länger an den Verein gebunden werden, fingerscrossed!

Das Miha wohl wird gehen müssen, akzeptiere ich so langsam, seufz. Wobei ich ihn zumindest als Back-Up für Dule noch für ein weiteres Jahr bei Kiel halten würde...

Und Skipagotu schlägt hoffentlich genauso ein wie Johansson.

• Da bin ich bei dir. Ich mag Apfel als Mensch total gerne und halte ihn auch für einen super Torwart. Aber zum einen ist er mir zu verletzungsanfällig und zudem halte ich es auch für unpraktisch wenn man dann in 5 Saisons in Folge unterschiedliche TW Gespanne hätte.

Dann lieber zur nächsten Saison Hernandez und ab 24 Buric dazu für Mrkva.

Mein Tipp: Buric kommt schon zur nächsten Saison.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Mein Tipp: Buric kommt schon zur nächsten Saison.

Erhoffe ich mir auch. Er hat doch aber sicherlich keine Lust noch eine zweite Saison in Folge European League zu spielen oder? :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erhoffe ich mir auch. Er hat doch aber sicherlich keine Lust noch eine zweite Saison in Folge European League zu spielen oder? :hi:

Ich denke, die Sponsoren hatten gestern beim für sie exklusiven Puplic Viewing einiges zu besprechen. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Verpflichtung an sich ist ja bereits ein offenes Geheimnis. Ich denke, lediglich der Vertragsbeginn ist noch in der Verhandlungsphase.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Erhoffe ich mir auch. Er hat doch aber sicherlich keine Lust noch eine zweite Saison in Folge European League zu spielen oder? :hi:

Dazu müssten wir doch erstmal den DHB-Pokal gewinnen, oder rechnest du damit, dass wir EL-Sieger werden? :huh:

• Dazu müssten wir doch erstmal den DHB-Pokal gewinnen, oder rechnest du damit, dass wir EL-Sieger werden? :huh:

Flensburg wird über die Liga schon einen Platz für den Döner-Cup erreichen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mal eine schwedische Meinung von Hampus Wanne über seine Nationalmannschaftkollegen:

„Eki ist der beste Kieler Schütze aller Zeiten – das spricht für sich. Aber Eric hat bisher unglaublich gut gespielt, hat viel Selbstvertrauen. Das ist auch gut für die Nationalmannschaft. Und Karl braucht noch ein bisschen – aber er wird auch eine richtige Bombe.“

aus der KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Moin, moin liebes Forum!

Ich bin seit geraumer Zeit ein stiller Leser Eurer vielen Zeilen in und zu den unterschiedlichsten Themenbereichen. Parallel dazu mache ich mir auch, so wie viele andere hier, meine Gedanken zur personellen Situation des THWs (speziell bzgl. Niklas Landin) und stelle mir die Frage: Wer soll neben Tomas Mrkva ab Sommer 2023 im Tor stehen?

Ich will vermuten, dass der THW noch keinen Vollzug vermelden konnte, da der Vertrag noch nicht unterschrieben ist. - „Der Neue“ ist erst morgen in der Ostseehalle! 😉

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

• Willkommen,

wenn Deine Prognose stimmt, könntest Du Dich beliebt machen…

wenn nicht, leidet Deine Glaubwürdigkeit gleich zu Anfang ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Geile Kiste, dann verlieren wir nicht mehr gegen Kiel

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Patrick Wiencek wurde als "eines der bedeutendsten Sportgesichter des Landes" mit der Sportplakette des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet... als zwölfter THW-Spieler nach Hein Dahlinger, Magnus Wislander, Marcus Ahlm, Henning Fritz, Michael Menzel, Nikola Karabatic, Wolfgang Schwenke, Uwe Schwenker, Klaus-Dieter Petersen, Stefan Lövgren und Dominik Klein.