THW Kiel Teamthread

  • Warum sollte Perez de Vargas nach Kiel wechseln? Er lebt in Barcelona. Was kann Kiel denn bieten?


    Immerhin ist der Draht für Pérez de Vargas an die Förde kurz: Er und THW-Cheftrainer Filip Jicha, zwischen 2015 und 2017 gemeinsam in Barcelona aktiv, gelten als gute Freunde.

    Freundschaft!

  • Warum sollte Perez de Vargas nach Kiel wechseln? Er lebt in Barcelona. Was kann Kiel denn bieten?

    Einen ernstzunehmenden Ligawettbewerb. Möglicherweise hat er zu viel Ehrgeiz, um sich bis zum Karriereende permanent wie ein Schwergewichtsweltmeister im Kampf gegen Jahrmarktboxer zu fühlen.

  • Sollte PdV wirklich verfügbar, stehen die Clubs mit dem ganz dicken Portemonnaie umgehend auf der Matte. Und dann brauche ich nicht viel Phantasie, dass bspw. Paris nicht nur deutlich näher an Spanien liegt, sondern auch nen Tick mehr Lebensqualität bietet. Vom schnöden Mammon mal abgesehen...

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Sollte PdV wirklich verfügbar, stehen die Clubs mit dem ganz dicken Portemonnaie umgehend auf der Matte. Und dann brauche ich nicht viel Phantasie, dass bspw. Paris nicht nur deutlich näher an Spanien liegt, sondern auch nen Tick mehr Lebensqualität bietet. Vom schnöden Mammon mal abgesehen...

    Was beinhaltet Lebensqualität? Wer Natur und insbesondere Wassersport in allen Variationen liebt, sollte nach Kiel oder Flensburg gehen, aber gewiss nicht nach Paris.

  • Rotwein und Restaurants sind da bestimmt besser... Die Bundesliga kann man in Paris allerdings nicht gewinnen

    Das Wein-Angebot im Citti-Markt kann sich durchaus sehen lassen. Auch in Kiel hat die sog. Sterne-Gastronomie Einzug gehalten. Und damit meine ich nicht das neue Fastfood-Restaurant von Herrn Henssler an der Förde.

  • Lass gut sein. Du klingst so als würdest du Kiel kulinarisch auf eine Stufe mit Paris stellen wollen. Und das ist halt an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Beuger hat alles dazu gesagt, was ein möglicher Gedanke von PdV sein könnte.

  • Was ich in Euren Beiträgen wirklich vermisse ist eine wertschätzende Rückmeldung zur Leistung der Mannschaft, des Managements, der Trainer und des gesamten Vereins. Obwohl die Konkurrenz sehr stark performt und die Sache sehr gut macht, steht unser THW an der Tabellenspitze und ich denke, dass mit einem heutigen Erfolg in Hamburg, der natürlich nicht selbstverständlich ist, die Meisterschaft ziemlich sicher wäre, bei allem Respekt vor den weiteren Gegnern. Aber zwei Punkte und über 30 Tore Vorsprung sehen gut aus, auch wenn ich den Mentalitätsmonstern des SM (großen Respekt auch vor dieser Saisonleistung und alle Daumen für das FF in Köln) auch zutrauen würde, dass sie das Torverhältnis bei dem Restprogramm zumindest noch deutlich verringern können.

    Ich glaube an den Titelgewinn und auch die nächsten Jahre wird der THW immer bei der Titelvergabe dabei sein, natürlich wird es auch andere Meister geben, aber gerade das macht ja die Bundesliga aus.

    Mir ist auch bzgl. unserer Mannschaft nicht bange, wie ich auch schon immer mal geschrieben habe, die Mischung aus jungen und erfahrenen spricht auch für den THW und Wallinius wird noch ein dickes Pfand werden.

    Wäre schön, wenn Eric und Mikola schnell und langfristig verlängern und Julian vom VFL und Madsen kommen. Mit Steffen kann man von Jahr zu Jahr denken, er ist noch für einige Spiele gut. Dule als reiner Abwehrchef auch noch einige Zeit verfügbar, das hört sich doch sehr gut an. Auch im Tor bin ich nicht so negativ eingestellt, von Niklas weg ist, was ja ausführlich bereits zurecht bedauert wurde aber wohl nicht zu ändern war, dann gibt es für die anderen Entfaltungsmöglichkeiten. Ich finde es toll, dass der Spanier zumindest im Gespräch ist, der THW hat von seiner Anziehungskraft nichts verloren, das wird auch so bleiben und die zukünftige Mannschaft wird uns auch einen großen Spaß bereiten.

    Freu mich auf heute Abend und die Zukunft, Handball ist einfach ein geiler Sport.


    Aber heute Mittag drücken wir erstmal dem BVB alle Daumen...

  • Zusammenfassung aus der KN


    …aus dem Duracell-Dule aus Hamburg, ist der Abwehrspezialist geworden, der gerne Bälle klaut und das Spiel liest. Die Abwehr macht ihm Spaß, für den Angriff gibt es spritziger Spieler in der Mannschaft, jeder könnte schließlich sehen, dass er nicht mehr der Jüngste sei.

    Zu einem Verbleib nach 24 sagt er, wichtig sei es, dass er der Mannschaft dann noch helfen kann, da müsse er auf seinen Körper hören. Wenn er sich dabei selbst belüge, werde es für alle ein Problem. Daher mache er sich noch keine Gedanken, erstmal müsse er noch ein Trainingslager überstehen um dann weiter die Zeit mit seinem Team zu genießen…

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Was ich in Euren Beiträgen wirklich vermisse ist eine wertschätzende Rückmeldung zur Leistung der Mannschaft, des Managements, der Trainer und des gesamten Vereins. Obwohl die Konkurrenz sehr stark performt und die Sache sehr gut macht, steht unser THW an der Tabellenspitze

    Zufriedenheit heißt doch aber im Sport Stillstand (oder gar Rückschritt),

    oder? ;) Insofern könnte man sagen, dass ist die volle Unterstützung der weißen Wand :)

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Warum sollte Perez de Vargas nach Kiel wechseln? Er lebt in Barcelona. Was kann Kiel denn bieten?

    Bundesliga. Volle Halle, großer Wettbewerb auch in der Spitze und der wird die kommenden Jahre nicht kleiner.


    Das ist der einzige mögliche Grund.


    In der Bundesliga ist vom Bedarf, den finanziellen Möglichkeiten und der Strahlkraft nun einmal der THW die erste Nummer.

  • Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das PdV wechseln will. Es kann nur sein wenn er und seine Frau (mit dem bald geborenen Kind) in Deutschland einen neuen Abschnitt einläuten wollen und iker Romero und die Guardiola Brüder ihm vom professionellen Handball in Deutschland vor geschwärmt haben(voran morros nicht zu vergessen)

    Weiter kann es auch nur an den finanziellen Problemen liegen und Barca würde in ihm einen groß verdiener weniger haben.

    Ich mag ihn und bin ein kleiner Fan von ihm. Er kann spiele immer noch alleine entscheiden. Und Spanische Handballer sind immer wahnsinnig gute professionelle Sportler im Handball(hört man auch von Stefan Kretzschmar durch morros oder die guten Kontakte zu Ortega)

    Es wäre eine top Verpflichtung für Kiel.

Anzeige