THW Kiel Teamthread

• Sorry, aber genau dieses Denken spiegelt doch das Problem des deutschen Handballs perfekt wider. Du schreibst "werden kann", nur weil er jung ist. Skipagotu ist klar der beste Rückraumspieler des THW und dementsprechend bereits sehr wertvoll für den THW, da gibt es aber mal gar kein Vertun.

Ist ja gut....sorry, das ich ihm noch keinen Heiligenschein aufgesetzt habe!!

Für mich persönlich gehört da noch mehr dazu, als nach ein paar Spielen schon zu sagen, das er der "beste Rückraumspieler des THW" ist....da ist noch viel Luft nach oben in vielen Situationen. Was auch seinem jungen Alter, Erfahrung, neuer Verein, neue Liga, neue Sprache etc geschuldet ist.

Das er das allerdings mal wird - daran habe ich keine Zweifel!!

Der frühe Vogel kann mich mal.....

Einmal editiert, zuletzt von OstseeZebra ()

• Leider sind mir in der Vergangenheit 2 Spieler im Gedächtnis geblieben, die den THW verlassen haben und die "uns" aber weiterhin gut gestanden hätten. Nicht jeder Spieler will beim THW bleiben und auch wenn Skippy gut wird, meinetwegen auch sehr gut, dann bedeutet das nicht, das er in Kiel bleibt. Da wedeln die Franzosen mit Geld, oder mal die Polen oder die Ungarn und ganz schnell ist so n Spieler auch mal weg.
    Wenn ist denn mal ein richtig guter Weltklasse-Spieler auf dem Höhepunkt seiner Karriere, dem Toppunkt seiner Schaffenskraft innerhalb der Liga gewechselt?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Mit Kampf zum Glanz
    Haken und Ösen. Im eigenen Spiel, in des Gegners Taktik - doch der THW Kiel befreit sich weiter Schritt für Schritt aus dem Krisenmodus. Und plötzlich sieht…
    www.kn-online.de

Die KN beschäftigen sich im aktuellen Newsletter noch einmal mit der aktuellen "Minikrise" und dem Festhalten am Trainer. Das schlagende Argument lautet:

"Der Hauptgrund dafür, dass der THW Kiel nunmehr seit Jahrzehnten Spitze in Deutschland und Europa ist, sind Weitblick und Konstanz – insbesondere auf der Trainerposition. Zwei Trainerwechsel in den vergangenen 30 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Warum also plötzlich zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison hektisch werden?"

• Da ist was Wahres dran. Es haben aber sicher auch die Finanzen auch eine wesentliche Rolle gespielt. Damit konnten die jeweiligen Trainer aus dem vollen schöpfen und hatten dann auch keine Platzierungsprobleme. Der Finanzvorsprung wird aber in der HBL immer kleiner und da muß man abwarten wie es sich entwickelt.

PS: zu dem KN. Ich lese sie auch häufiger weil ich des öfteren in der Region bin. Es kommt mir manchmal so vor als ob dort gedruckt wird, was die THW Geschäftsleitung diktiert (Haus- und Hof Berichterstattung). Das hatten wir eine zeitlang gefühlt auch, aber jetzt sind in der Volsstimme auch mal kritische Töne zu hören,

• Ich finde immer die Bilder zum jeweiligen Spiel lustig. Egal gegen wen, immer wird ein Kieler Spieler zwischen zwei bis drei Gegnern übel hops genommen.

Die haben es echt schwer, sich durchzusetzen, umso beeindruckender, wenn sie am Ende gewinnen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da ist was Wahres dran. Es haben aber sicher auch die Finanzen auch eine wesentliche Rolle gespielt. Damit konnten die jeweiligen Trainer aus dem vollen schöpfen und hatten dann auch keine Platzierungsprobleme. Der Finanzvorsprung wird aber in der HBL immer kleiner und da muß man abwarten wie es sich entwickelt.

PS: zu dem KN. Ich lese sie auch häufiger weil ich des öfteren in der Region bin. Es kommt mir manchmal so vor als ob dort gedruckt wird, was die THW Geschäftsleitung diktiert (Haus- und Hof Berichterstattung). Das hatten wir eine zeitlang gefühlt auch, aber jetzt sind in der Volsstimme auch mal kritische Töne zu hören,

Noka wurde zB nach einer titellosen Saison vorzeitig der Vertrag verlängert.

Bei dem damaligen unterstellt deutlich höherem Finanzvorsprung müsste man inzwischen eigentlich noch mehr Nachsicht mit dem Trainer üben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Die „Antwort“ zu Flensburgs Kooperationsverträgen:

„Bei der Entwicklung von Spielern ist es nicht entscheidend, dass sie zu einem Kooperationsverein wechseln, sondern dass es zum entsprechenden Zeitpunkt der richtige Verein mit dem richtigen Trainer und geeigneten Voraussetzungen auf der jeweiligen Position ist“, sagt er. „Die Jungs sollen sich einen Verein suchen, der zu ihnen passt.“

Unter Zugzwang sehen sich die Kieler von den nun rund um sie herum gebündelten Kräften im Nachwuchsleistungsbereich demnach nicht. Petersen: „Wir sind mit unserem Konzept zufrieden.“

Quelle KN

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Überhaupt einige HSV-Spieler, Lindberg etc. Hat ja aber eine besondere Geschichte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• https://www.kn-online.de/sport…B6ORHGHJFTGHSGKNE7DI.html

Die KN beschäftigen sich im aktuellen Newsletter noch einmal mit der aktuellen "Minikrise" und dem Festhalten am Trainer. Das schlagende Argument lautet:

"Der Hauptgrund dafür, dass der THW Kiel nunmehr seit Jahrzehnten Spitze in Deutschland und Europa ist, sind Weitblick und Konstanz – insbesondere auf der Trainerposition. Zwei Trainerwechsel in den vergangenen 30 Jahren sprechen eine eindeutige Sprache. Warum also plötzlich zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison hektisch werden?"

Ich bin auch kein Fan von Trainerrausschmissen während der Saison, das ist meist nur eine Folge von Fehlern struktureller Art der sportlichen Führung. Dann den Trainer rauszuschmeißen, weil man ein Spiel verliert hat langfristig noch selten zu einer wirklichen Verbesserung geführt. Schalke, HSV etc lassen grüßen.

Nur wäre Jicha bei mir gar kein Trainer…

• Übergangssaison! Vorzeitige Verpflichtung von PdV kann man sich schenken. An den TW liegt es nicht. Lieber einen 2. RM verpflichten.

Die Abwehr muss dringend stabilisiert werden. Gute Analyse von Nikola.

• Übergangssaison! Vorzeitige Verpflichtung von PdV kann man sich schenken. An den TW liegt es nicht. Lieber einen 2. RM verpflichten.

Bei allen Niederlagen (exkl. heute) waren unsere Torhüter schwächer als die der Gegner. Daher hoffe ich schon, dass PdV nächste Saison bereits kommt. Natürlich gibt es aber noch weitere Baustellen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Die Abwehr muss dringend stabilisiert werden. Gute Analyse von Nikola.

Was hat er gesagt? Wir haben ausgemacht...