THW Kiel Teamthread

  • Wie gesagt, auch angesichts der Diskussion die ich mit dem Madsenpost ausgelöst habe....das ist bisher der beste Transfer in die Liga 2024/2025. Ich finde es absurd den so abzutun. Das sage ich auch ausdrücklich neidisch. Passt vermutlich nicht mehr in die Gehaltsstruktur bei uns, aber den hätte ich gerne in FL gesehen.

    Also Madsen ist ein deutliches Upgrade auf seiner Position. Und ich finde schon, dass man da einiges richtig gemacht hat. Wir werden sehen, wie schnell man den integriert. Ich gehe davon aus, dass das ala Gidsel, Oma Inge oder dem Claaren auch schnell gehen kann. Das Spielverständnis hat er jedenfalls.

  • Wieso nicht mal einem jungen Trainer aus der 2.Liga die Chance geben ?

    Damit die nächste Übergangssaison dazu dient, ein Trainer-Talent zu verbrennen? Ob man das den erfolgsverwöhnten Kieler Fans verkaufen könnte, bezweifle ich.

  • Damit die nächste Übergangssaison dazu dient, ein Trainer-Talent zu verbrennen? Ob man das den erfolgsverwöhnten Kieler Fans verkaufen könnte, bezweifle ich.

    Berlin hat es doch wunderbar vorgemacht, auch wenn Siewert natürlich ein Berliner Junge ist.

    Auch Wiegert wurde gefühlt ins kalte Wasser geworfen

    Was die Fans denken, ist Bananenegal.

    Wer Leistung bringt, wird schnell anerkannt


    Einfach mal Mut haben ...

  • Berlin hat es doch wunderbar vorgemacht, auch wenn Siewert natürlich ein Berliner Junge ist.

    Auch Wiegert wurde gefühlt ins kalte Wasser geworfen


    Einfach mal Mut haben ...

    In Berlin stimmte allerdings das Umfeld dafür, und die Füchse haben mitnichten das Renommee der Kieler.

  • In Berlin stimmte allerdings das Umfeld dafür, und die Füchse haben mitnichten das Renommee der Kieler.

    Wie uns tagtäglich was von neuer Welt erzählt wird, so müsste man das halt in Kiel auch sagen.

    Die großen Glanzzeiten mit zig Weltklassespielern etc sind halt vorbei ....


    Wenn man das vernünftig kommuniziert und einen Plan hat, alles machbar.

  • Wie uns tagtäglich was von neuer Welt erzählt wird, so müsste man das halt in Kiel auch sagen.

    Die großen Glanzzeiten mit zig Weltklassespielern etc sind halt vorbei ....


    Wenn man das vernünftig kommuniziert und einen Plan hat, alles machbar.

    Dann starte doch sogleich eine Umfrage unter den Kieler Fans hier. ;)

  • Denn die Defizite beim 30:39 im Hinspiel in Südfrankreich bei Montpellier HB waren unübersehbar, werden durch Statistiken gestützt. Aller Voraussicht nach muss und wird der THW im Sommer auf die verkorkste Saison reagieren und personell noch einmal nachbessern


    Countdown: Beim THW Kiel regiert das Prinzip Glaube, Szilagyi, Hoffnung
    Der THW Kiel hat im Viertelfinale der Handball-Champions-League keine Chance und will sie im Rückspiel gegen Montpellier HB dennoch nutzen. Nach der…
    www.kn-online.de

  • Nein danke! Wir bleiben vorerst bei Filip!

    Ich bin ja kein THW-Fan..., hätte dem Filip aber schon mehr Glück gewünscht, sieht momentan nicht gut aus. Letztes Jahr Meister, dieses Jahr leider Murks. Evtl. kriegt er noch Gelegenheit in die nächste Saison zu starten, dann muss es aber funzen, sonst ist sicher irgenwann Ende im Gelände.

  • Und doch hat er mehr gewonnen als der gesamte SCM jemals.

    Dann erklär mir bitte mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat und in seiner Funktion als Trainer stimmt das auch nicht und um die geht es ja hier.

    Ein Gourmet muß noch lange kein guter Koch sein.

  • Dann erklär mir bitte mal, was das eine mit dem anderen zu tun hat und in seiner Funktion als Trainer stimmt das auch nicht und um die geht es ja hier.

    Ein Gourmet muß noch lange kein guter Koch sein.

    Du schreibst hier, dass Jicha nicht „schwimmen“ könnte. Erfolge, die ein Trainer einfahren konnte, sind dafür ein ganz guter Maßstab. Mit einem CL-Sieg, drei Deutschen Meisterschaften und einem DHB-Pokal in den vergangenen 4 Saisons könnte man meinen, dass er doch ganz gut schwimmen kann. Dass er in seiner Funktion als Trainer mehr gewonnen hat, habe ich nie geschrieben.

  • Du schreibst hier, dass Jicha nicht „schwimmen“ könnte. Erfolge, die ein Trainer einfahren konnte, sind dafür ein ganz guter Maßstab. Mit einem CL-Sieg, drei Deutschen Meisterschaften und einem DHB-Pokal in den vergangenen 4 Saisons könnte man meinen, dass er doch ganz gut schwimmen kann. Dass er in seiner Funktion als Trainer mehr gewonnen hat, habe ich nie geschrieben.

    Ich habe nicht geschrieben das er nicht schwimmen kann, er hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und hat sich gefühlt darauf "ausgeruht". Das siehst du an der Überalterung. Ich sehe da keine Visionen für die Zukunft und keine Entwicklung in der Mannschaft. Das hört man auch von einigen Kiel Fans die das genauso sehen.


    Und wenn du die Erfolge jemals betrachtest ("Und doch hat er mehr gewonnen als der gesamte SCM jemals."), dann betrachte auch die vor 1990, dan relativiert sich das alles.

  • Wenn der THW personell nachlegen muss und wird, frage ich mich schon, wo das sein soll. Grundsätzlich verstehe ich den Gedanken, aber alle Positionen sind zumindest quantitativ ausreichend besetzt. Am Kreis wäre es am dringendsten, aber einen 4. kann ich mir dort beileibe nicht vorstellen. Einen Rechtshänder für den Rückraum kann ich mir nur vorstellen, wenn jemand geht bzw. Wallinius verliehen wird. Aber wer soll das sein? Ein möglicher Geniestreich: Reinkind braucht verletzungsbedingt dringend eine Pause, Wallinius wird verliehen, Jicha freigestellt. Die Lücken werden von drei Männern gefüllt, die alle auf den Nachnamen Costa hören. Ihr hört es von mir zuerst.

Anzeige