Statt eines Feuerwerkes genießt die Fanschar hoffentlich die am sternenklaren Himmel tanzenden Polarlichter, wird aber zu hell sein im und rund ums Stadion. 🌌
THW Kiel Teamthread
-
-
Glückwunsch an die Störche zum Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Welche Biermarke wird heute Nacht am meisten in Kiel und Umgebung getrunken? Flensburger? 
Das gute, alte Holste(i)n
.Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Störche

-
Holsten knallt am Dollsten
Holsten Edel geht in den Schädel
-
Szilagyi hat schon gratuliert…
Ob er da schon wusste, dass die offizielle Aufstiegsfeier für Pfingstmontag geplant ist?
Da wird es lustig in die Halle zu kommen …
-
Ob er da schon wusste, dass die offizielle Aufstiegsfeier für Pfingstmontag geplant ist?

Naja ob jetzt verkaufsoffener Sonntag oder ne Aufstiegsfeier von Holstein, da finde ich den verkaufsoffenen Sonntag und das Chaos problematischer

-
Glückwunsch zum Aufstieg von dem KSV an die KSV.
-

Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.
-
Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?
-
Wie der Name Champions-League schon sagt, hat nur der Champions-League-Sieger einen legitimen Anspruch auf die Teilnahme im darauffolgenden Jahr.
Alle anderen sind maximal nationaler Meister (oder schlechter).

-
Was bedeutet der Aufstieg von Holzbein Kiel jetzt für die Zebras. Gibt es da nennenswertes Potenzial, dass diese dadurch finanziell oder fanseitig ins Straucheln geraten könnten?
Das Standing in der Stadt wird sich verschieben 😉
-
Naja ob jetzt verkaufsoffener Sonntag oder ne Aufstiegsfeier von Holstein, da finde ich den verkaufsoffenen Sonntag und das Chaos problematischer

Nach einem Verkaufsoffenen Sonntag sah die Kieler Innenstadt aber nie so aus, wie die Projensdorfer heute Nacht

-
Die Aufstiegsfeier findet auf dem Nordmarksportfeld statt, da der Rathausplatz zu klein ist. Das ist weit genug weg von der Halle.
Das hoffe ich für mich, denn ich werd es erst kurz vom Spiel in die Stadt treffen.
Die Störche durften ja zumindest beim Aufstieg in die 2. schon auf den Balkon.
-
In der Stadt ist wirklich eine besondere Stimmung. Beeindruckende Bilder vom Fanmarsch (alle in blau) zum Stadion. Mein Geld würde ich heute Abend dennoch eher auf Düsseldorf setzen. Ich stehe dem ganzen insgesamt sehr neutral gegenüber. Für den THW wäre ein Scheitern von Holstein von Vorteil, auf der anderen Seite hätte ein Jahr Bundesliga auch definitiv was!
Zeitzi, dein Geld wärst du los.
-
Ich warte jetzt schon darauf, dass der Hinweis auf den THW kommt dass er finanziell wg. Holstein schwierige Zeiten haben wird.......
Warum? Das war doch schon beschlossene Sache

et voilà
Nicht alle wünsche gehen in Erfüllung
Das Standing in der Stadt wird sich verschieben 😉
Vielleicht wenn die Störche es schaffen sich in der ersten dauerhaft zu etablieren … oder die Zebras endlich absteigen
-
Szilagyi: Vom Aufstieg werden beide Clubs profitieren. Schauen wir mal, ob es so eintrifft!
Der Handball-Rekordmeister THW Kiel gratuliert Holstein Kiel zum Bundesliga-Aufstieg - THW Handball"Heute ist ein historischer Tag für den Kieler Sport", gratuliert THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi Holstein Kiel zum Aufstieg in die Fußball-Bundesliga.thw-handball.de -
Szilagyi: Vom Aufstieg werden beide Clubs profitieren. Schauen wir mal, ob es so eintrifft!
Jetzt können die Sponsoren sehen, wieviel günstiger Handball gegenüber Fußball ist.
-
Nach einem Verkaufsoffenen Sonntag sah die Kieler Innenstadt aber nie so aus, wie die Projensdorfer heute Nacht

Die Holstein Fans haben da vermutlich wenig Unterschied zu den Feiernden vom Donnerstag im Schrevenpark etc. gemacht
- übrigens war es heute Nacht wesentlich ruhiger, als erwartet... -
Die Holstein Fans haben da vermutlich wenig Unterschied zu den Feiernden vom Donnerstag im Schrevenpark etc. gemacht
- übrigens war es heute Nacht wesentlich ruhiger, als erwartet...Nee, das nicht. Und Party ist auch ok, grad bei dem Anlass.
Aber ich muss da nicht reingeraten, wenn ich was anderes vorhabe und noch zeitlich eng bin

-
Gratulation an die Störche, genießt das Jahr, es wird sehr schwer werden. Für den THW sehe ich keine Nachteile. Für die Stadt und die Fans ist es toll, die beiden Sportarten im Oberhaus genießen zu können.
-
Städte mit Erstligisten bei Fussball und Handball.
Berlin 3,8 Mio Einwohner
Leipzig 616000
Kiel 248000
Stuttgart (wenn man den TVB zu Stuttgart rechnet)
633000
Und vielleicht Hamburg (Lizenz ja/nein + St. Pauli wahrscheinlich)
1,9 Mio
-