THW Kiel Teamthread

• bevor man mir vorwirft, ich würde nur nach Niederlagen etwas schreiben: ich freue mich für die Einsatzzeit von Pabst und Kutz und finde, dass man die Aufgabe in Spanien gut gelöst hat in Anbetracht der Kadersituation und der geringen lenkenden Unterstützung des Trainers (sorry, aber ich kann nicht anders!). Gutes Spiel auch von Tomas! Gute Besserung für alle Angeschlagenen und Verletzten.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Völlig richtig! Platz 1 gibt es auch mit der meisten Kohle nicht mehr automatisch! Diese Zeiten sind leider vorbei!

Aber Platz 9? Ist doch ziemlich enttäuschend.

Das stimmt, ganz klar nicht der Kieler Anspruch.

Doch mit Melsungen und Hannover stehen zwei Mannschaften vorne deren Überraschungsmoment vorbei ist und die jetzt richtig ernst genommen werden. Der Meister wird unter den ersten 9 ausgemacht, ihr habt 6 Punkte Rückstand - da ist die Messe noch lange nicht gelesen.

• 1 Kasten Störtebeker auf die MT. Hält jemand gegen? :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ich schrieb ja neulich schon mal was über Linus. Hat er gestern bestätigt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist das Fischwasser? 8) 8o

:lol:

Ach Gott, ich habe korrigiert. Die Tastatur klemmte mal wieder. Bei meinen Brötchengeber hatte ich vor längerem ne neue Tastatur beantragt. Es sieht wohl klamm aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Platz 1 gibt es auch mit der meisten Kohle nicht mehr automatisch! Diese Zeiten sind leider vorbei!

Zum Glück sind diese Zeiten im Handball vorbei!

Sowohl national als auch international ist die Spitze zusammengerückt und jeder Titelkampf ist recht spannend und geht über mehrere Teams inkl. immer wieder mal eine Überraschung.

Das ist für den Sport meines Erachtens sehr wertvoll.

Aus Sicht eines ehemaligen Serienmeisters und Finanzkrösus ist es vielleicht anders, aber die große Mehrheit freut sich wahrscheinlich über die Spannung und Ausgeglichenheit.

• Patrick bekommt wohl keinen neuen Vertrag soll aber in anderer Position an den Verein gebunden werden. Meiner Meinung nach die Falsche Entscheidung. Er ist noch Topfit da hätte man liebe Overby abgeben sollen. Schaden

• Patrick bekommt wohl keinen neuen Vertrag soll aber in anderer Position an den Verein gebunden werden. Meiner Meinung nach die Falsche Entscheidung. Er ist noch Topfit da hätte man liebe Overby abgeben sollen. Schaden

Wenn ein Verein wartet, bis es gar nicht mehr geht, hat ein größeres Problem. Lieber ein Jahr zu früh einen Vertrag nicht verlängern als ein Jahr zu spät.

• . Er ist noch Topfit da hätte man liebe Overby abgeben sollen. Schaden

Ich mag seine Spielweise, finde seine ewigen Unschuldsbeteuerungen irgendwie lustig und finde ihn in Interviews sehr sympathisch, aber ob er wirklich topfit ist, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen.

Während Pekelers und Wienceks Vertrag im Sommer auslaufen, hat Overby Vertrag bis 2026, so dass die Abgabe von Overby und die Verlängerung beider Verträge mit der Verpflichtung von Nacinovic wohl keine echte Option zum jetzigen Zeitpunkt mehr sind. Pekelers Einsatzzeiten im Vergleich sind für mich ein deutlicher Fingerzeig, wie Jicha derzeit plant.

Wieneke ist 35 Jahre alt, die Fehlwürfe am Kreis werden mehr und er wird in der Abwehr langsamer - ich halte eine Nichtverlängerung für richtig und gehe davon aus, dass er auch bei keinem anderen Verein mehr unterschreiben wird. Sein Körper wird es ihm vermutlich auch danken wenn er nicht noch ein Jahr Profisport dranhängt - zumal er lt. den Berichten jetzt eine andere Funktion im Verein bekommen soll - mit einem Vertrag bei einem anderen Verein dürfte sich das Thema erledigt haben.

Glück auf

smoerf

• Freundschaft!

Skipagøtu wurde nicht genommen, weil verfügbar. Alle wollten den haben.

Um es mal salopp zu formulieren, man hat Balic 2.0 verpflichtet und nun soll er auf Teufel komm raus ins 1gg1 gehen. Hatte Jicha ja mal so gesagt im Prinzip.

Mag sein, dass Jicha ihn falsch einsetzt und nicht gut genug fördert. Aber der Grundirrtum ist, dass er sich irgendwo in der Nähe eines Balic' befindet. Da liegen Welten dazwischen. Auf der einen Seite sportlich. Und auf der anderen Seite zudem körperlich. Man muss sich Balic einfach nur mal angucken. Wie stark und robust der gebaut war. Skipagøtu ist da doch ziemlich anfällig. Und sportlich war Balic nur ein Jahr älter als Skipagøtu als er bei der WM 2023 alles dominiert hat. Ja, Skipagøtu ist ein großes Talent. Aber nein, er ist kein "generational talent". Kein "sicherer Welthandballer" oder so was.

P.S. Ironischerweise fing Balic irgendwann damit an, sehr viel mit dem Ball ins 1gg1-Dribbling zu gehen, statt sich auf seine Stärken zu besinnen. Das hat ihm viel genommen. Am stärksten war er so mit 23 bis 25 Jahren.

Der Meister wird unter den ersten 9 ausgemacht, ihr habt 6 Punkte Rückstand - da ist die Messe noch lange nicht gelesen.

Diese spezielle Messe ist für den THW sehr wohl gelesen. Letzte Saison hatte der SCM 6 Minuspunkte. Der THW hat nach elf Spielen bereits 8. Wenn ich heute tippen müsste, würde ich sagen, dass der Meister dieses Mal vielleicht 10 Minuspunkte haben wird. Das ist zwar rechnerisch für den THW noch machbar. Aber da müsste man jetzt schon alle Spiele oder zumindest fast alle gewinnen. 21 Siege am Stück oder zweimal 10 Siege - das schafft in dieser Liga aktuell kein Klub. Wenn, dann kämen da aber andere Vereine vorher in Frage.

• Wenn Skipagøtu mit Färöer ne WM dominiert, wäre das ein Jahrhundert Ereignis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Mag sein, dass Jicha ihn falsch einsetzt und nicht gut genug fördert. Aber der Grundirrtum ist, dass er sich irgendwo in der Nähe eines Balic' befindet. Da liegen Welten dazwischen. Auf der einen Seite sportlich. Und auf der anderen Seite zudem körperlich. Man muss sich Balic einfach nur mal angucken. Wie stark und robust der gebaut war. Skipagøtu ist da doch ziemlich anfällig. Und sportlich war Balic nur ein Jahr älter als Skipagøtu als er bei der WM 2023 alles dominiert hat. Ja, Skipagøtu ist ein großes Talent. Aber nein, er ist kein "generational talent". Kein "sicherer Welthandballer" oder so was.

P.S. Ironischerweise fing Balic irgendwann damit an, sehr viel mit dem Ball ins 1gg1-Dribbling zu gehen, statt sich auf seine Stärken zu besinnen. Das hat ihm viel genommen. Am stärksten war er so mit 23 bis 25 Jahren.

Diese spezielle Messe ist für den THW sehr wohl gelesen. Letzte Saison hatte der SCM 6 Minuspunkte. Der THW hat nach elf Spielen bereits 8. Wenn ich heute tippen müsste, würde ich sagen, dass der Meister dieses Mal vielleicht 10 Minuspunkte haben wird. Das ist zwar rechnerisch für den THW noch machbar. Aber da müsste man jetzt schon alle Spiele oder zumindest fast alle gewinnen. 21 Siege am Stück oder zweimal 10 Siege - das schafft in dieser Liga aktuell kein Klub. Wenn, dann kämen da aber andere Vereine vorher in Frage.8

Wo soll man sich bitte Balic heute angucken und wer hat die WM2023 dominiert :/

• Ein Jahrhundert-Talent ist Skipagotu nicht, aber von allen Spielern der Jahrgänge 2001-2004 fraglos einer der besten fünf Spieler und das ist noch sehr konservativ formuliert.

• Ein Jahrhundert-Talent ist Skipagotu nicht, aber von allen Spielern der Jahrgänge 2001-2004 fraglos einer der besten fünf Spieler und das ist noch sehr konservativ formuliert.

Sollte Skippy nicht im Januar schon Top 5 Spielmacher in der HBL sein und am Saisonende Top 3 ?😉

• Sollte Skippy nicht im Januar schon Top 5 Spielmacher in der HBL sein und am Saisonende Top 3 ?😉

Ja - auch wenn er (in meinen Augen trainerbedingt) die Erwartungen noch nicht erfüllt hat: nenn mir doch mal alle besseren Rückraum Mitte. Und wenn du jetzt mit Gottfridsson kommst, wird es unglaubwürdig ;)

Du kannst nicht jemanden ABGEBEN der nen gültigen Vertrag hat. Das ist doch kein Menschenhandel. Und: wer sagt (zum jetzigen Zeitpunkt!!!), das PW überhaupt noch verlängern wollte? Ich weiß das nicht und du auch nicht. Also lasst mal dem Petter seinen Vertrag erfüllen. Ich weiß nicht, warum gefühlt jeder zweite hier immer auf dessen Leistung rumhackt. Der Mann spielt genau den Handball den er kann, konstant, seit Jahren. Ein Arbeiter für die Mannschaft. Er hat sich vorab nicht zum Weltklassekreisichspieledirallesundjedenher gekürt. Schon bei seiner Verpflichtung konnte der THW sich die Spieler nicht mehr aussuchen.
    Die "Mannschaft" (Spieler) kann nichts für die Zusammenstellung des Kaders und nichts für die Aufstellung am Spieltag. Was mich wundert ist, dass keiner der Führungsspieler stark genug ist, dem Trainer mal zu sagen, dass es taktisch so nicht geht. Wann verliert der Trainer die Kabine? Wenn die Vereinsführung den Trainer schon nicht entlassen kann / will, dann vielleicht die Männer in der Truppe, denen der Verein etwas bedeutet und die Eier haben.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens