THW Kiel Teamthread

• Erst einmal Glückwunsch an unseren THW für eine tolle Leistung In Gummersbach. Wenn ich so auf die Tabelle schaue und auf die nächsten Spieltage, dann hat unsere Mannschaft durchaus gute Chancen, am Ende einen Platz zu erreichen, der ihr viele hier leider nicht zugetraut haben. Unglaublich, wie schlecht hier über die erfolgreichste Mannschaft der letzten 35 Jahre geschrieben wird.

ich stelle mit, dem THW wäre in Eisenach gestolpert, war wahrlich keine Schande ist, oder hätte vier Spiele in Folge verloren, die Häme hier wäre wahrscheinlich unerträglich. Jetzt ist Melsungen passiert und dem SCM, was ich den Magdeburgern nicht gewünscht hätte. Aber, und da bin ich ziemlich sicher, dass sowohl der THW als auch SCM am Ende vor Hannover und auch vor Melsungen platziert sein werden und auch im nächsten international agieren werden. Ob die Flensen am Ende den langen Atem haben werden und sich die Meisterschaft sichern werden, da bin ich gespannt und glaube es nicht. Die Füchse, ich habe sie live in Heidelberg gesehen, haben nicht das zeug, um einen nationalen Titel zu erspielen, aber international werden sie auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Eine tolle Handballsaison mit offenem Ausgang, Handballherz was willst Du mehr. Und ja, ich bin, was den THW betrifft, sehr optimistisch und kann dieses negative Hadern hier nicht verstehen. THW bleibt immer THW, ebenso wie SCM immer SCM bleibt. Und danach kommt nun einmal lange nichts.

Herrlich 😃😃😃

• Konnte jemand den Bericht im Lokalblatt zu den (möglichen) Ausfällen von Peke, Eric und Niko lesen und da genauere Infos geben? War leider schon hinter der Paywall...Danke!

• Konnte jemand den Bericht im Lokalblatt zu den (möglichen) Ausfällen von Peke, Eric und Niko lesen und da genauere Infos geben? War leider schon hinter der Paywall...Danke!

Pekeler hat sich im letzten Spiel am Handgelenk verletzt, Eric ist krank, Niko hat Knie, Skippy hat Schulter. Jicha hat im Training schon ausgeholfen.

• Ja, das mit Peke war schon zu befürchten (er hat ja während des Spiels oft schmerzverzehrt geschaut) und Elias und Niko kommen leider aus den Verletzungen nicht raus :( und Eric ist hoffentlich bald wieder gesund, seufz.

• Ich eröffne mal das Thema Kaderplanung 25/26. wenn ich das richtig sehe steht aktuell:

TW Wolff, de Vargas

LA Rune

RL Johannson, Bilyk

RM Skippy

RR Madsen, Reinkind

RA Zerbe, Imre

KM Overby, Nacinovic

Mögliche Verlängerungen Landin, Pekeler, Duvnjak

Ein RM der auch RL einspringen könnte nicht zu alt nicht zu jung wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk…

Hat sonst noch irgendwer unrealistische Wünsche ;-)?

• Würde für Platz 4-6 reichen! Mehr nicht!

Leider!

• Ja, was denn sonst! Oder bricht der Etat zusammen?

Zwischen Zusammenbruch und brökeln ist doch wohl ein großer Unterschied. Wenn es keinerlei finanzielle Einschränkungen gäbe, hätten sie Karl wohl nicht abgegeben. Jicha hätte ihn jedenfalls gerne behalten. Und heute hätte er mal wieder helfen können.

• den Platz in der Kabine neben Andi W. möchte ich heute nicht geschenkt.. der hat bestimmt ne Krawatte... so nen gebrauchten tag hatte er sicherlich schon lange nicht mehr. Hoffentlich ist er nicht verletzt worden. Toi toi toi, Andi.

Da haben heute einige in der Abwehr nicht gut gestanden. Also eigentlich keiner. Wir haben gewonnen weil der Gegner auch nicht mehr konnte. Abhaken, nicht mehr drüber nachdenken.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Abwehr ohne Peke mal so gar nicht gut.

Und Bilyk hat heute 2 Dinge gezeigt. Erstens ist er auf Halblinks viel besser als auf Mitte und zweitens spielt er deutlich besser, wenn er die Nr. 1 ist. Skippy und Johansson fehlten, Bilyk spielt gut. War schon so, als Sagosen verletzt war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Erst einmal Glückwunsch an unseren THW für eine tolle Leistung In Gummersbach. Wenn ich so auf die Tabelle schaue und auf die nächsten Spieltage, dann hat unsere Mannschaft durchaus gute Chancen, am Ende einen Platz zu erreichen, der ihr viele hier leider nicht zugetraut haben. Unglaublich, wie schlecht hier über die erfolgreichste Mannschaft der letzten 35 Jahre geschrieben wird.

ich stelle mit, dem THW wäre in Eisenach gestolpert, war wahrlich keine Schande ist, oder hätte vier Spiele in Folge verloren, die Häme hier wäre wahrscheinlich unerträglich. Jetzt ist Melsungen passiert und dem SCM, was ich den Magdeburgern nicht gewünscht hätte. Aber, und da bin ich ziemlich sicher, dass sowohl der THW als auch SCM am Ende vor Hannover und auch vor Melsungen platziert sein werden und auch im nächsten international agieren werden. Ob die Flensen am Ende den langen Atem haben werden und sich die Meisterschaft sichern werden, da bin ich gespannt und glaube es nicht. Die Füchse, ich habe sie live in Heidelberg gesehen, haben nicht das zeug, um einen nationalen Titel zu erspielen, aber international werden sie auch nächstes Jahr wieder dabei sein. Eine tolle Handballsaison mit offenem Ausgang, Handballherz was willst Du mehr. Und ja, ich bin, was den THW betrifft, sehr optimistisch und kann dieses negative Hadern hier nicht verstehen. THW bleibt immer THW, ebenso wie SCM immer SCM bleibt. Und danach kommt nun einmal lange nichts.

Das sind immer genau DIE Aussagen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann!

Man kann ja gerne Fan eines Teams sein, aber deswegen stinkt deren Sch**ße doch trotzdem.

Nieman, wirklich niemand zweifelt an den Erfolgen dieses Vereins in den letzten Dekaden, aber wenn man heute oder gestern etwas nicht besonders gut gemacht hat, dann wird es nicht besser, weil man vorgestern etwas besser gemacht hat.

WAS ist denn aktuell die tolle Leistung deiner Meinung nach?

Das jetzt dritte (oder andere Vereine) schlecht spielen?

Melsungen auch mal verliert oder der SC M gebeutelt ist von Verletzungenssorgen und eigentlich noch viel schlechter in der Tabelle dastehen müsste? DASist doch keinVerdienst des THW! Ist das dein Leistungsanspruch an den Verein? Wenn also der THW mit 20 oder 24 Minuspunkten Meister würde, dann muss man doch trotzdem hinterfragen ob alles richtig war und das ist es in den letzten 1 1/2 Jahren sicherlich nicht!

Ich habe die ersten fast 20 Jahre meiner Hallenbesuche übrigens damit leben müssen als THW Fan, dass man uns für den ewigen Verlierer hielt! Bevor Wislander kam hat der THW, trotz ausverkaufter Halle nix, wirklich gaRr nix gewonnen! Also ich weiß sehr wohl wie MIsserfolg sich anfühlt und bin trotzdem immer in die Halle gegangen!

Der THW spielt doch wahrlich derzeit keinen guten Handball. Das Trainerteam hat oftmals keine alternativen Lösungen, wenn es nicht läuft! Und übrigens!! Nur auf den SCM zu verweisen als erfolgreiches Team finde ich beschämend, denn auch andere deutsche Teams haben in den letzten Jahren Titel gewonnen!

• Abwehr ohne Peke mal so gar nicht gut.

Und Bilyk hat heute 2 Dinge gezeigt. Erstens ist er auf Halblinks viel besser als auf Mitte und zweitens spielt er deutlich besser, wenn er die Nr. 1 ist. Skippy und Johansson fehlten, Bilyk spielt gut. War schon so, als Sagosen verletzt war.

Erinnert irgendwie an Zeitzi! überragend immer dann, wenn er wusste, dass er ran MUSSTE!

• Das sind immer genau DIE Aussagen, die ich einfach nicht nachv........

Was willst Du eigentlich von mir? Ich schreibe, was ich denke und was ich möchte, Du musst mich nicht dumm von der Seite anmachen. Deine Beiträge interessieren mich nicht, deshalb kommentiere ich sie nicht.

Ich schaue mir alle Spiele des THW von Kassel bis Garmisch-Partenkirchen live in der Halle an und sehe auch des Öfteren Spiele in Mannheim oder Heidelberg ohne THW-Beteiligung und ich freue mich immer, wenn ich den THW wieder sehe.

Der THW/Jicha/Figo können machen, was sie wollen, es wird nur kritisiert. Verlieren sie, mag Kritik angbebracht sein, muss es aber nicht, man verliert vielleicht auch, weil der Gegner einfach besser war. Spielt man Unentschieden, was ja selten vorkommt, dann passt dies und das nicht und gewinnt man, war der Gegner schlecht, Fallobst oder war ersatzgeschwächt.

Die Historie ist dennoch wichtig, auch wenn natürlich das aktuelle geschehen vielleicht eine kleine Stufe drüber steht, aber es zeigt ja, dass ein verein gute Arbeit leistet. Dass man nicht immer erster oder zweiter werden kann, zeigt, vielleicht außer Bayern München beim Fußball, zumindest in der Bundesliga, ist ja wohl ein völlig normaler Vorgang.

Ich persönlich gönne auch mal anderen Vereinen einen Titelgewinn und freue mich trotzdem auf den nächsten Titel des THW, selbst wenn er erst in einigen Jahren kommt.

Anzeige