THW Kiel Teamthread

• Solange du weiterhin überall nur Brandherde schaffst wird die HE auch in Zukunft für mich anstrengend bleiben.

Daher wirst du auch keine Entschuldigung von mir erhalten, weil ich deine Art „Stimmung zu machen“ einfach schrecklich anstrengend finde und daher auch zu meinen Aussage stehe.

Lieber Unwahrheiten über andere Menschen verbreiten und sie dadurch diskreditieren ?

Ich hoffe, dass du real anders bist.

Thema durch, dir trotzdem einen guten Rutsch

• Sigurdsson.

Was willst du mit Uscins, wenn man schon Madsen hat?

An alte Zeiten anknüpfen, als man auf RR das beste Duo hatte mit Zeitz und Andersson. Reinkind hat wirklich mehr geliefert als die meisten dachten und bis neulich quasi nie ausgefallen. Auch er wird jedoch nicht jünger und Uscins wäre ein Upgrade.

Aber Figo ist wohl eher an Martinovic dran.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• An alte Zeiten anknüpfen, als man auf RR das beste Duo hatte mit Zeitz und Andersson. Reinkind hat wirklich mehr geliefert als die meisten dachten und bis neulich quasi nie ausgefallen. Auch er wird jedoch nicht jünger und Uscins wäre ein Upgrade.

Da wird er mit Duvnjak auch nicht den schlechtesten "Überzeuger" an der Hand haben...

• An alte Zeiten anknüpfen, als man auf RR das beste Duo hatte mit Zeitz und Andersson. Reinkind hat wirklich mehr geliefert als die meisten dachten und bis neulich quasi nie ausgefallen. Auch er wird jedoch nicht jünger und Uscins wäre ein Upgrade.

Mir geht es auch nicht um die Qualität bei Uscins, sondern um das Profil.

Mit Zeitz/Weinhold und Andersson/Vujin/Reinkind hatte man ja meist eher zwei Unterschiedliche Spielertypen.

• Wenn man in Kiel martinovic holen könnte, wäre das ein gutes Upgrade auf RR. Reinkind ist leider körperlich nicht mehr auf dem Stand wie vor ca 3-4 Jahren.

Ein Duo Madsen/Martinovic wäre eine Ansage ( obwohl beide nicht jung sind)

Wenn Kiel noch dazu einen Top RM holt um Duvnjak zu entlasten, muss man mit Kiel rechnen.

Skippy ist irgendwie schon gescheitert und ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel ihn verleiht oder verkauft. Manchmal passt es nicht (wie damals bei Gisli)

• Wenn man in Kiel martinovic holen könnte, wäre das ein gutes Upgrade auf RR. Reinkind ist leider körperlich nicht mehr auf dem Stand wie vor ca 3-4 Jahren.

Wenn Kiel noch dazu einen Top RM holt um Duvnjak zu entlasten, muss man mit Kiel rechnen.

Skippy ist irgendwie schon gescheitert und ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel ihn verleiht oder verkauft. Manchmal passt es nicht (wie damals bei Gisli)

mehr Quatsch in einem Beitrag geht wohl kaum.

Madsen ist vor drei Tagen 24 geworden und Skipagotu ist verletzungsbedingt nicht mal in seiner zweiten Saison angekommen. Was stimmt mit dir nicht?

Emil und Ivan sind beide gerade mal 24 und (übermorgen) 27 Jahre jung.

Selbst wenn Martinovic erst 2026 nach Kiel wechseln sollte (bis dahin hat er doch noch Vertrag bei den Löwen, oder?) ist er immer noch U30...für mich im besten Rückraum-Alter.

Und Elias ist noch überhaupt nicht gescheitert und kann für Kiel noch extrem wichtig werden und die Legende, dass es mit Gisli nicht gepasst hat, wird auch nicht wahrer, wenn sie immer wieder wiederholt wird ;).

Naja, Reinkind hat in der letzten Saison einen Großteil den Alleinunterhalter geben müssen. Das dürfte massiv am körperlichen Zustand als auch an der mentalen Frische genagt haben. Wie fit (sowohl körperlich als auch mental) er jetzt nach der Operation und der Genesungszeit ist, muss sich doch erst noch zeigen. Abschreiben würde ich ihn JETZT auf gar keinen Fall. Sein Vertrag läuft wohl bis 2027 - da wäre er dann 35, so dass ich da dann auch keine Vertragsverlängerung mehr sehe. Eine Verjüngung auf der Position wäre dann auch spätestens notwendig.

Skippy sehe ich bei weitem noch nicht als gescheitert beim THW an. Es ist die zweite Saison von ihm und er konnte die Vorbereitung aufgrund der Verletzung nicht mitmachen. Danach war er dann auch direkt wieder verletzt. Wenn er jetzt verletzungsfrei bleibt und nicht von 0 auf 100% gehen muss, traue ich ihm zu, dass er für Kiel noch extrem wichtig werden kann und in seine Rolle vollständig hineinwächst. Wenn das nicht klappt, werden sich die Verantwortlichen vermutlich entsprechende Gedanken machen (müssen). Ähnlich wie es eben bei Gisli war und wo man zur Entscheidung gekommen ist, dass die Trennung für ALLE Beteiligten wohl sinnvoll wäre. Für Gisli dürfte sich das auf jedenfalls bewahrheitet haben, denn ob er sich damals jemals so beim THW hätte entwickeln können, bezweifle ich. Ich glaube, dass man heute mit den Verletzungen von Gisli auch beim THW geduldiger umgehen würde (bzw. müsste) und man nicht so schnell über eine Trennung nachdenken würde - wobei wir vermutlich auch alle nicht so richtig zu 100% wissen, aus welchen Gründen die Trennung dann wirklich erfolgte.

In der Mitteilung des THW zum Wechsel stand damals zwar "Gisli ist in einer Phase, in der er sich in vielen Bereichen weiterentwickeln muss. Dafür muss er Verantwortung übernehmen, wofür es viel Spielzeit braucht. Diese hätte er kurz- und mittelfristig bei uns nicht bekommen" aber woran die fehlende Spielzeit letztendlich scheiterte steht doch eben nicht.

Im Bezug zu "obwohl beide nicht jung sind": Alter ist doch immer eine Frage des Blickwinkels..

Für mich sind die beiden noch ziemlich jung, während sie für aus dem Blickwinkel von Linus Kutz schon wieder alt sein dürften ;)

Glück auf

smoerf

• ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• ich würde auch schon mal die Verträge von Hallgrimsson, Kuzmanovic und Möstl im Auge behalten. Ein guter Kaderplaner hat neben den Daten der auslaufenden, älteren Spieler immer schon 2-4 Alternativen zu stehen. Und das gilt vorallem bei ÜBERRAGENDEN Spielern, die eine OPTION im Vertrag haben. Dann wäre ein GUTER Kaderplaner nä(h)mlich nicht überrascht worden und eine Vorlaufzeit von über EINEM Jahr hätte gereicht.

Klingt nach Schwenker! 😁

• Was macht der THW wenn es mit der CL wieder nicht klappt, was ja nicht vollig unrealistisch ist.

Hört sich an, als ob man fest mit der CL kalkuliert, das ist für mich in der HBL ziemlich gewagt (um es mal sacht auszudrücken)oder offener gesagt ziemlich arrogant.

CL oder nicht CL wirkt sich meiner Meinung nach für alle Clubs gleich aus, es kommt darauf an, wie solide man den Haushalt kalkuliert.

Handball: "Bei uns wirkt es sich besonders aus"- THW-Chef über finanzielle Lage
    Der THW Kiel spielt diese Saison international nur in der European League. Die "Zebras" wollen unbedingt zurück in die Handball Champions League. Auch aus…
    www.handball-world.news

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 () aus folgendem Grund: ergänzt

Anzeige