In Kiel gibt es Gönner - genau wie in Flensburg.
Die werden aber seit geraumer Zeit doch sehr strapaziert. Wenn die nicht mehr wollen (auch wenn es ein weiter Weg ist bis dahin) dann ist der Verein schnellstens insolvent.
In Kiel gibt es Gönner - genau wie in Flensburg.
Die werden aber seit geraumer Zeit doch sehr strapaziert. Wenn die nicht mehr wollen (auch wenn es ein weiter Weg ist bis dahin) dann ist der Verein schnellstens insolvent.
Kiel ist Too Big to Fail 😉
Zum Glück gibt es viele Gönner - wie in Flensburg auch. Da muss man sich wenig Sorgen machen.
Szilagyi wird immer nervöser...
Die Leute geben ja nicht einfach so mehr Geld, sondern diese Zuwendungen sind natürlich mit Erwartungen verbunden.
Jedes weitere Döna Jahr wird Kiel weiter "zurückwerfen".
Frau Türck sollte langsam mal was vorweisen können, sonst werde nicht nur ich nervös
Freundschaft!
Nur ein allgemeiner Einwand oder siehst du da bereits eine Tendenz?
Es gibt auf jeden Fall eine Tendenz. Seit ein paar Tagen ist ja die Bilanz zum 30.6.2024 öffentlich (leider nicht die GuV). Der THW hat in 2023/24 knapp über eine Million Euro Verlust gemacht und das in einer Saison mit CL Final Four. Damit war man nun in sieben der letzten acht Jahre im Minus. Tendenz in der Höhe negativ. Ab jetzt kommen erst die Jahre ohne Champions League. Da lesen sich die Maßnahmen, über die Erik Eggers neulich schrieb (Kapitalerhöhung, Mietreduzierung, Streckung des Vermarktervertrags), im Nachhinein noch einmal anders. Das sind Sanierungsmaßnahmen. Irgendwas muss mittelfristig passieren. Entweder man kann die Einnahmen erhöhen oder man muss abspecken. Man wird nicht ewig frische Einlagen verbrennen können.
Ihr seid ja alle wirklich bestens im Bilde
gratuliere.
Ihr seid ja alle wirklich bestens im Bilde
![]()
![]()
![]()
![]()
gratuliere.
Du kannst entspannt bleiben
“Ihr Vertrag läuft nach der Saison aus. Gab es schon Signale vom Verein, ob man mit Ihnen verlängern möchte?
Nein. Wir arbeiten daran, dass wir bald zu einer Entscheidung kommen, damit der Verein, damit die Spieler Planungssicherheit haben.“
Klingt nicht gerade nach Vertragsverlängerung.
Klingt nicht gerade nach Vertragsverlängerung.
Ich würde sagen es klingt nicht nach vorzeitiger Vertragsverlängerung. Man will seitens des Klub offensichtlich den Saisonstart abwarten. Was wiederum aber auch nicht gerade für viel Vertrauen in Jicha spricht.
Ich würde sagen es klingt nicht nach vorzeitiger Vertragsverlängerung. Man will seitens des Klub offensichtlich den Saisonstart abwarten. Was wiederum aber auch nicht gerade für viel Vertrauen in Jicha spricht.
Oder man wartet erstmal ab, was bei Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern rauskommt. Wenn das kleiner Interesse signalisiert, wird vermutlich doch die Verlängerung kommen...
Oder man wartet erstmal ab, was bei Gesprächen mit potentiellen Nachfolgern rauskommt. Wenn das kleiner Interesse signalisiert, wird vermutlich doch die Verlängerung kommen...
Also entweder ist man vom Trainer/seiner Philosophie überzeugt oder nicht.
Kiel zwar sportlich nicht sonderlich gut unterwegs, aber immer noch eine gute Marke im Handball und interessant.
Köster und Makuc sind auch wieder vielversprechende Neuzugänge.
Ein Trainer dürfte zu finden sein 😉
Wenn sie ne andere Philosophie möchten, kann man Krickau holen
Entweder dürfte man Sigurdsson holen oder es wird mit Jicha verlängert.
Alles anzeigen“Ihr Vertrag läuft nach der Saison aus. Gab es schon Signale vom Verein, ob man mit Ihnen verlängern möchte?
Nein. Wir arbeiten daran, dass wir bald zu einer Entscheidung kommen, damit der Verein, damit die Spieler Planungssicherheit haben.“
Hört sich komisch an. Die Frage, ob es Signale gab und die Antwort "Nein" und "Wir arbeiten daran...". Wenn daran gearbeitet wird müsste es doch eigentlich irgendwie Signale gegeben haben.
Alles anzeigenAlso entweder ist man vom Trainer/seiner Philosophie überzeugt oder nicht.
Kiel zwar sportlich nicht sonderlich gut unterwegs, aber immer noch eine gute Marke im Handball und interessant.
Köster und Makuc sind auch wieder vielversprechende Neuzugänge.
Ein Trainer dürfte zu finden sein 😉
Wenn sie ne andere Philosophie möchten, kann man Krickau holen
Für grundlegende Änderungen oder gar Experimente fehlen ihnen die Zeit (schließlich möchten sie möglichst bereits morgen wieder CL spielen), die Spieler (der Kader kann sich nur Schritt für Schritt ändern) und das nötige "Kleingeld" um ähnlich wie Veszprem die Mannschaft qualitativ deutlich verstärken zu können. Daher schätze ich mal, sie suchen ggf. einen Alfred 2.0, also einen, der aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen kann. Das Problem ist aber, dass der Kader seit Jahren in seinem Leistungsvermögen überschätzt wird.
Solange Jicha seine Mannschaft erreicht und sie für ihn "durch's Feuer geht", er - wenn auch bescheidenen - Erfolg hat, hat er gute Chancen, bleiben zu dürfen. Das größere Übel sind für mich ohnehin die Fehler in der Kaderzusammenstellung, insbesondere der verschlafene Generationenwechsel mit dem aktuellen Problem: zu viele alte, die ihren Leistungszenit bereits überschritten haben, und zu viele junge Spieler, die noch nicht ihren Leistungszenit erreicht haben.
Wobei sich zugleich die Frage stellt, wer ist eigentlich dafür verantwortlich. Wenn schon Änderungen, dann sollten sie die große Lösung anstreben (Trainer + sportlicher Leiter). Hierzu fehlt den Verantwortlichen vermutlich der Mut. Das könnte ja auch kräftig in die Hose gehen.
Es war ihr siebtes Trainingslager in Graz. Ihr Vertrag läuft am Saisonende aus. Werden Sie auch noch ein achtes Mal nach Graz fahren?
Es kann sein, dass es mein letztes Mal hier war, aber noch weiß ich es nicht. Wir werden es sehen. Noch ist es ein bisschen zu früh, etwas sagen zu können. In zwei, drei Monaten können wir nochmal darüber reden.
Quelle KN
Es war ihr siebtes Trainingslager in Graz. Ihr Vertrag läuft am Saisonende aus. Werden Sie auch noch ein achtes Mal nach Graz fahren?
Es kann sein, dass es mein letztes Mal hier war, aber noch weiß ich es nicht. Wir werden es sehen. Noch ist es ein bisschen zu früh, etwas sagen zu können. In zwei, drei Monaten können wir nochmal darüber reden.Quelle KN
Aussage von Jicha, oder von Szilagyi?
Duvnjak oder?