THW Kiel Teamthread

• Achso in deiner vorherigen Aussage sagst du, wenn Filip die teils berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt soll das er auch beweisen dürfen. Das heißt du siehst die Kritik (welche im Detail auch immer) genauso ? Kannst aber keins erkennen oder möchtest es nicht nennen? Schon kurios. Man prangert was an aber kann’s nicht benennen. Aber das ist ja hier Usus.

Und Filip hat doch in genug Interviews und bei Coach‘s Corner seine Sichtweise/Philosophie zum Besten gegeben.

Ist aber auch sehr interessant zu sagen man kann Berlin nicht mit Kiel vergleichen. Ich glaube im Moment in den letzten 2-3 Jahren sollte man eher Kiel nicht mit Magdeburg oder Berlin vergleichen. Das ist das typische es wird immer noch vom glorreichen THW geträumt: die Realität sieht anders aus. Man lebt im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Aber natürlich Berlin muss erst alles bestätigen während Kiel es nicht mal selber schafft. Und genau diese Denkweise die du hier äußerst ist die gleiche von Jicha. Man lebt nicht im hier und jetzt und ruht sich auf Erfolge aus. Was es bringt sieht man die letzten 3 Jahre. Lassen wir mal die andern Topteams weiter beweisen und bei uns heißt es „weiter so“. Wo das den Verein hinführt ist jedem bekannt. #man möchte den Abstand nach ganz oben verringern ….

• Starke erste Halbzeit!!

Der Trainer lässt die Ideenlosigkeit erstmal schön laufen, bis man 4 hinten ist. Und dann sagt er: wir haben die Intensität der Halle wohl unterschätzt - starke Leistung!! Meines Verständnisses nach ist es Aufgabe eines Trainers, sein Spieler bestmöglich auf das Spiel, und da gehört die Hallenatmosphäre dazu, vorzubereiten. Und dann wie immer 7:6 als Lösung für alles💪💪 Elias lässt er seit seiner Zeitstrafe komplett draussen sitzen und Eric reibt sich auf, ist der einzige, der Torgefahr ausstrahlt. Diese erste Hälfte ist ein Abziehbild der vergangenen Saison in vielen Spielen, was die Ideenlosigkeit betrifft!! Aber hey, wir gehen den eingeschlagenen Weg immer "weiter so"💪💪💪

• Jichas nicht-coachen hat mich auch genervt. Vom Spielstil hat sich im Vergleich zur letzten Saison nichts verändert.

Vielleicht wird es in der zweiten Halbzeit besser.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Achso in deiner vorherigen Aussage sagst du, wenn Filip die teils berechtigte Kritik an seinem Spielsystem ernst nimmt soll das er auch beweisen dürfen. Das heißt du siehst die Kritik (welche im Detail auch immer) genauso ? Kannst aber keins erkennen oder möchtest es nicht nennen? Schon kurios. Man prangert was an aber kann’s nicht benennen. Aber das ist ja hier Usus.

Und Filip hat doch in genug Interviews und bei Coach‘s Corner seine Sichtweise/Philosophie zum Besten gegeben.

Ist aber auch sehr interessant zu sagen man kann Berlin nicht mit Kiel vergleichen. Ich glaube im Moment in den letzten 2-3 Jahren sollte man eher Kiel nicht mit Magdeburg oder Berlin vergleichen. Das ist das typische es wird immer noch vom glorreichen THW geträumt: die Realität sieht anders aus. Man lebt im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit. Aber natürlich Berlin muss erst alles bestätigen während Kiel es nicht mal selber schafft. Und genau diese Denkweise die du hier äußerst ist die gleiche von Jicha. Man lebt nicht im hier und jetzt und ruht sich auf Erfolge aus. Was es bringt sieht man die letzten 3 Jahre. Lassen wir mal die andern Topteams weiter beweisen und bei uns heißt es „weiter so“. Wo das den Verein hinführt ist jedem bekannt. #man möchte den Abstand nach ganz oben verringern ….

Wenn Du meine Kommentare kennen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. die immer gleichen Spielzüge oder auch mal das starre Festhalten am 7gegen6 (wenn wir dafür ständig Gegentore kassiert haben) kritisiert habe.

Aber es ist ja einfacher sich nicht zu informieren und dafür haltlos anzuprangern...

Und wie wenig Du tatsächlich mitgelesen hast, zeigt sich daran, zu sagen, ich "lebe nicht im (THW) hier und jetzt", sondern "ruhe mich auf Erfolgen aus".

Das ist tatsächlich schon lustig, weil das überhaupt nicht meine Haltung ist.

• Wenn Du meine Kommentare kennen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. die immer gleichen Spielzüge oder auch mal das starre Festhalten am 7gegen6 (wenn wir dafür ständig Gegentore kassiert haben) kritisiert habe.

Aber es ist ja einfacher sich nicht zu informieren und dafür haltlos anzuprangern...

Und wie wenig Du tatsächlich mitgelesen hast, zeigt sich daran, zu sagen, ich "lebe nicht im (THW) hier und jetzt", sondern "ruhe mich auf Erfolgen aus".

Das ist tatsächlich schon lustig, weil das überhaupt nicht meine Haltung ist.

Nunja man fragt dich nach dem Spielsystem. Du kannst keins erkennen oder möchtest es nicht sagen (ein Eingeständnis wäre ja zu einfach) und schiebst es dann zum Trainer den man fragen sollen prangerst jetzt aber gewisse Dinge an. Also kannst du ein Spielsystem erkennen oder nicht aber kritisierst trotzdem (natürlich zu Recht) Dinge im Spielvortrag. War die Frage deutlich genug?

Und da ich mich nicht informiere hab ich dir eine Frage gestellt die du nicht beantworten kannst/willst, richtig 👍🏻😉

Aus dein Mund kam Berlin kann man nicht mit Kiel vergleichen. Das sagt doch schon alles wo und wie du den THW siehst wo er gar nicht ist. Die mit wichtigsten Leute im Verein sagen in der Öffentlichkeit man möchte den Abstand zur Spitze verringern wo 2 Teams deutlich vor uns sind (zurecht aufgrund ihrer Leistung) und du sagst man kann sie nicht vergleichen. Berlin muss ja erst mal. Vll sollte Kiel erstmal wieder dahin kommen. Immer weiter so 👏🏻

• Puh, hier wird mit harten Bandagen gestritten.

Im SG-Forum wird auch mal diskutiert, wie wer, wo und wann man Kritik üben sollte oder ob nicht, aber meist eher pfleglich.

Aber in diesem Thread hier geht es seitenweise noch nicht mal um guter Fan/schlechter Fan. Hier wird, und dies recht einseitig von einigen, Gruppe wäre übertrieben, anderen das Fansein schon abgesprochen. Aus Aussensicht harter Tobak.

Richte Deine Worte (wie Erreff auch schon schrieb) gerne mal persönlich an Szilagyi und den gesamten AR/Vorstand, vielleicht erklären sie Dir, was Du alles in Frage stellst.

Valter darf noch nicht mal in den geschlossenen Elitethread des THW hier, wie soll er da bei Szilagyi anklopfen und um Erklärung bitten? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nunja man fragt dich nach dem Spielsystem. Du kannst keins erkennen oder möchtest es nicht sagen (ein Eingeständnis wäre ja zu einfach) und schiebst es dann zum Trainer den man fragen sollen prangerst jetzt aber gewisse Dinge an. Also kannst du ein Spielsystem erkennen oder nicht aber kritisierst trotzdem (natürlich zu Recht) Dinge im Spielvortrag. War die Frage deutlich genug?

Und da ich mich nicht informiere hab ich dir eine Frage gestellt die du nicht beantworten kannst/willst, richtig 👍🏻😉

Aus dein Mund kam Berlin kann man nicht mit Kiel vergleichen. Das sagt doch schon alles wo und wie du den THW siehst wo er gar nicht ist. Die mit wichtigsten Leute im Verein sagen in der Öffentlichkeit man möchte den Abstand zur Spitze verringern wo 2 Teams deutlich vor uns sind (zurecht aufgrund ihrer Leistung) und du sagst man kann sie nicht vergleichen. Berlin muss ja erst mal. Vll sollte Kiel erstmal wieder dahin kommen. Immer weiter so 👏🏻

Falls Du versuchst, zu provozieren, auch da kennst Du mich nicht :hi:.

• Zum Glück wollte Gummersbach am Ende dann doch nicht gewinnen....

Ein paar User der letzten Seiten werden sich richtig ärgern :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie gegen die Löwen ein Punktgewinn? Punktverlust? Beides stimmt. Ein Punktgewinn, nachdem heute nur Eric Torgefahr ausgestrahlt hat, bis am Ende Elias nochmal das Ruder übernommen hat. Und hinten war es wieder Andi, der uns den Arsch gerettet hat. Ansonsten war heute keiner bei annähernd Normalform, gipfelnd in einem Fehlwurf aus 9m über das leere Tor.

Und Punktverlust auch ganz klar auf Kappe des Coaches - wie kann man Elias nach seiner Zeitstrafe mind. eine halbe Stunde zuerst draussen sitzen lassen und dann nur in der Abwehr einsetzen, um die erste, zweite Welle zu laufen und dann wieder abbrechen zu müssen, damit Bilyk kommen kann?? Wann versteht der eigentlich, dass das der einzige ist, der Tempo macht?? Heute war wieder die meiste Zeit wieder dieselben Ideenlosigkeit wie so oft in den letzten Jahren, die Reaktion von aussen hat jeder gesehen! In diesem Sinne: wieder ein Punkt mehr Rückstand nach oben in der nackten Tabelle!! Also genau das Gegenteil von "den Abstand nach oben weiter verringern" - aber hey, immer "weiter so", wie es so oft bemüht wurde 🤷🤷

• Ein Punkt in Gummersbach. Einfach nur schlecht. Was erlaubt Jicha?

Berlin hat dort verloren. Man sind die schlecht. Das wird wohl bei denen kaum für den Klassenerhalt reichen.

Beide Teams sollten sich aus der Liga abmelden.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Und dann hat der VfL auch alle Spieler einsatzbereit. Warum kann der THW nicht gewinnen? :irony:

Weil der Trainer einfach nichts drauf hat.

• Ein Punkt in Gummersbach. Einfach nur schlecht. Was erlaubt Jicha?

Berlin hat dort verloren. Man sind die schlecht. Das wird wohl bei denen kaum für den Klassenerhalt reichen.

Beide Teams sollten sich aus der Liga abmelden.

Stimmt. Und beide Vereine hatten kurz vorher eine katastrophale Nachricht den Cheftrainer betreffend erhalten, so dass die Spieler nicht bei der Sache waren.

• Freundschaft!

Ich konnte das Spiel nicht gucken, aber wie kann es bitte passieren, dass Eric 9 Fehlwürfe und 6 TF hat?

Es ist ja nicht so, dass er zu Fehlern neigen würde.

• Ich konnte das Spiel nicht gucken, aber wie kann es bitte passieren, dass Eric 9 Fehlwürfe und 6 TF hat?

Weil er der einzige war, der überhaupt echte Torgefahr ausgestrahlt hat und alles alleine regeln müsste, nachdem Elias ewig sitzen musste nach Ablauf seiner einzigen Zeitstrafe. Und ohne ihn kein Tempo, Standhandball und Ideenlosigkeit, dementsprechend waren auch die Würfe unpräzise, unplatziert, aber am schlimmsten: einfach unvorbereitet! Ebenso die Anspiele an den Kreis. Es erinnerte so stark an die letzten beiden Saisons, ein typisches Spiel, wo man die Rückraumwürfe nicht hochprozentig reinschrotest - und schon hat man keine Lösungen mehr🤷

• Emotionale Version:

Okay, Unentschieden in Gummersbach. Last-Minute Tor zum Ausgleich. Ich muss aber sagen, dass ich richtig sauer bin.

Gegen jedes Spitzenteam, das nur halbswegs Tagesform aufweißt, werden wir hier deklassiert. Das war spielerisch teilweise desaströs.

Was war bitte die Spielidee? Nur weil Skippy in den ersten Minuten nicht so richtig funktionert, darf stattdessen Bilyk die ganze Zeit auf der Platte stehen und das Motto lautet wieder Bum-Bum-Baller Taktik? Wie viele Tore sind über Außen gefallen?

Zum Glück hat Skippy uns am Ende noch den Arsch gerettet. Das Vertrauen in diesen scheint dem Anschein nach immer noch nicht sehr groß zu sein, wenn die einzige Option nach schwächerem Start "Ballern" heißt.

Man kann mal Grütze spielen, alles fein. Aber der Move mit Skippy und die spielerische Armut regen mich auf. Das 7v6 wirkte dann auch eher wie die letzte Patrone, die aber leider ebenso nicht gesessen hat.

Rationale Einordnung: Fällt mir gerade noch schwer. Ganz nüchtern betrachtet gibt es wenig Positives hervorzuheben. Natürlich kann man sagen, hey, Punkt in Gummersbach ist gut. Aber das reicht mir nicht. Spielerisch war es ein deutlicher Schritt zurück und man hat es bis dato noch nicht geschafft, in der Liga einen Sieg gegen eine bessere Mannschaft einzufahren (Melsungen zähle ich in dieser Saison bislang noch nicht dazu). Abwehrtechnisch war es heute ok. Man hat natürlich aber auch von den vielen technischen Fehlern der Gummersbacher profitiert und im 1v1 sind die Gummersbacher teilweise leider sehr einfach vorbeigekommen.

Abgesehen davon fand ich die Schirientscheidungen heute phasenweise etwas merkwürdig.

Naja, wünsche trotzdem allen einen schönen Abend und auf hoffentlich bald ansehnlicheren Handball (wir haben ja gesehen, dass es besser geht) gepaart mit vielen Siegen 8)

Einmal editiert, zuletzt von leonfl ()

• Weil er der einzige war, der überhaupt echte Torgefahr ausgestrahlt hat und alles alleine regeln müsste, nachdem Elias ewig sitzen musste nach Ablauf seiner einzigen Zeitstrafe. Und ohne ihn kein Tempo, Standhandball und Ideenlosigkeit, dementsprechend waren auch die Würfe unpräzise, unplatziert, aber am schlimmsten: einfach unvorbereitet! Ebenso die Anspiele an den Kreis. Es erinnerte so stark an die letzten beiden Saisons, ein typisches Spiel, wo man die Rückraumwürfe nicht hochprozentig reinschrotest - und schon hat man keine Lösungen mehr🤷

Und dann schafft Gummersbach nur ein unentschieden gegen Kiel. Was ist das nur für eine Looser-Truppe.