THW Kiel Teamthread

  • Und wenn das die "Gegner" von FJ waren, dann ist ja nun gar keine Gegenwehr mehr vorhanden und es wird immer dunkler... CL würde helfen mit dem Geld... Aber ohne... Naja, wir sehen ja jetzt schon beispielsweise am Kreis, welche Qualitätsverluste wir da erlitten haben. Das wird dann nicht weniger werden, wenn keine Kohle mehr zugegeben wird...

    Ich hätte eine Trennung von Filip ebenfalls durchaus begrüßt. Allerdings hat sich die Mehrheit für ihn ausgesprochen - und das gilt es dann zu akzeptieren. Wenn die "Gegner" nach dieser Entscheidung dann ihre Konsequenzen ziehen, ist das ihr gutes Recht, allerdings kann Filip da nichts für.

  • Ja, Veron in beiden Spielen gegen seinen Ex-Verein gut. Mit der Einstellung auch gegen andere Mannschaften und niemand müsste meckern.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Die ersten 10 Minuten waren ein Paradebeispiel dafür, dass man mit Dule nicht mehr verlängern darf. Offensiv kann er dieser Mannschaft kaum noch helfen. Wie sich das Team mit der Hereinnahme von Skippi befreit hat, war dann echt gut.

    Andi endlich mal wieder mit einem starken Spiel - und zwar über die kompletten 60 Minuten. Dazu eine gute Abwehrleistung.

    Nach der heutigen Leistung von Rasmus ärgere ich noch mehr über das Spiel am Freitag. Ihn nicht zu bringen und stattdessen viel zu lange an Eric festzuhalten war eine riesige Fehlentscheidung von Filip.

    Zuletzt noch ein Lob an Veron, der seine Sache ebenfalls gut gemacht hat.

    Das war exakt mein Gedanke!

    Offensiv konnte man sogar schon fast Mitleid mit ihm haben:

    zu langsam

    missglückte Anspiele

    schwache Wurfauswahl


    allerdings mehr Sorgen macht Reinkind!!!

  • Gutes Spielchen insgesamt gegen einen über weite Strecken recht ideenlosen und wenig griffigen Gegner (bis auf Moraes, den alten Catcher😅). Andi hinten eine Bank, aber auch insgesamt in der Abwehr mehr Zugriff und vor allem Wille. Aber erst Elias bringt das Spiel wieder in die richtige Richtung. Und zu Rasmus ist alles gesagt: vorne wie hinten mit Wille, Einsatz und vor allem Zielstrebigkeit! Jesse vorne auch super. Sagte alles aus, wenn die beiden mehr Dampf und Torgefahr ausstrahlen als die arrivierten Eric und Harry. Eric musste so viel alleine handlen diese Saison und das ohne Vorbereitung, da wird keine Kritik von mir kommen. Anders sieht das auf RR aus. Jesse mir seiner verhältnismäßig kurzen Einsatzzeit um Welten effektiver als Harrys Zeit. Sollte sich der Trainer mal zu Herzen nehmen und die jungen Wilden öfter für längere Zeit von der Leine lassen🙏 aber wie gesagt, heute schon mal 👊 an ihn, dass er doch recht lange mit ihnen gespielt hat, verdientermaßen 😊 also nun gute Erholung, Jungs, und hoffentlich kriegen die das im Hintergrund alles geregelt. Berlin findet Millionen, die sie weiterbringen, bei uns verliert man wieder welche und das bringt uns alles andere als weiter... Hoffentlich gibt es da eine gute Lösung, ohne die Qualität der Mannschaft zu beschneiden 🙏

  • Tja, ... Berlin... ich hoffe inständig, dass sie vorhandenes Geld ausgeben und nicht theoretisches Geld. Das wäre ganz schlecht für die Liga und die Spieler.

    zu gestern: feine Sache, wirklich. V.a. Elias und die jungen Wilden und der TW. Aber: das war auch kein TopNiveau von den Franzosen. Die sind auch mehr Wert als 18 Tore, war nicht gut in Form. Aber verdient gewonnen, zweifelsfrei die bessere Mannschaft und danach fragt in drei Monaten eh keiner mehr. Jetzt heisst es dann wohl: Kraft tanken, Akkus aufladen und die spielfreie Zeit nutzen. Vielleicht machen wir ja vom Sofa aus wieder den Schritt in die richtige Richtung wenn die Lemgoer gegen die Flensen gewinnen sollten. Ich wünsche mir dort ein spannendes Spiel.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Tja, ... Berlin... ich hoffe inständig, dass sie vorhandenes Geld ausgeben und nicht theoretisches Geld. Das wäre ganz schlecht für die Liga und die Spieler.

    zu gestern: feine Sache, wirklich. V.a. Elias und die jungen Wilden und der TW. Aber: das war auch kein TopNiveau von den Franzosen. Die sind auch mehr Wert als 18 Tore, war nicht gut in Form. Aber verdient gewonnen, zweifelsfrei die bessere Mannschaft und danach fragt in drei Monaten eh keiner mehr. Jetzt heisst es dann wohl: Kraft tanken, Akkus aufladen und die spielfreie Zeit nutzen. Vielleicht machen wir ja vom Sofa aus wieder den Schritt in die richtige Richtung wenn die Lemgoer gegen die Flensen gewinnen sollten. Ich wünsche mir dort ein spannendes Spiel.

    Ich hoffe ebenfalls, dass Berlin nur das Geld ausgibt, was sie haben.
    Ich hoffe aber auch, dass Kiel es schafft, mal wieder ohne die jährliche Geldspritze der Gesellschafter über die Runden zu kommen.

  • Ein Spiel macht noch keinen Weltklassespieler - dass Rasmus das Potenzial hat, beim THW durchzustarten, ist allerdings vorhanden. Vor allem, weil er eine Bereicherung in Abwehr wie Angriff ist. Ich sehe ihn nächste Saison nicht chancenlos, einiges an Spielzeit zu erhalten. Falls es eine Leihe wird, dann definitiv nicht in die 2. Liga, sondern bestenfalls ins Mittelfeld der 1. Liga.

    Jesse hat gestern gut gespielt, ich sehe ihn allerdings nicht stabil genug, um eine echte Alternative in engen Spielen zu sein. So ganz erschließt sich mir nicht, warum dort nicht nachverpflichtet wurde - vielleicht ist Emil aber auch näher an einem Comeback als gedacht?

  • Es macht einfach Spaß den Jungen Wilden zuzugucken vor allem Rasmus - er nutzt seine Chance(n) echt top.

    Hoffentlich sieht er jetzt endlich mal (mehr) Minuten in der Bundesliga egal wie der Gegner heißt oder wie es steht. Es sollen die besten (in der jeweiligen Situation) spielen und nicht ständig und stur an Spielern festhalten über 60 min die sich einen Namen gemacht haben aber keine Leistung mehr bringen und den THW nicht (mehr) besser machen.

    Wir haben viele verdiente Spieler aber auf dem „verdienten“ muss man sich nicht ewig ausruhen und davon zehren.
    Niemand will jemand vom Hof jagen (trotz gültigen Vertrag) aber es muss doch endlich mal einen Plan B geben bzw. Eine Alternative wenn jemand einen schlechten Tag hat (was völlig menschlich ist).

    Ich halte es da mit Otto Rehagel: "Es gibt keine jungen oder alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte" 👍🏻🥳

  • Man hat jetzt noch Stuttgart (H) Lemgo (A) Füchse (A - Pokal) Hannover (H) Magdeburg (A) und Erlangen (H) bis zum Jahresende.
    Bei welchem Szenario wärt ihr als Kieler denn

    a) enttäuscht
    b) zufrieden (gestellt)
    c) glücklich/happy ?


    Meine Ansicht wäre:

    a) wenn man mehr als 4 Minuspunkte aus dem Programm sich einfängt und/oder zu Hause Punkte liegen lässt

    b) man gewinnt die Heimspiele / man holt mindestens 1 Punkt in einem der direkten Duelle (auswärts)

    c) man gewinnt die Heimspiele + man kommt im Pokal weiter (egal wie!) + man schlägt Lemgo und/oder Magdeburg.

    Bin gespannt auf die Sicht der Dinge eurer Gefühlslage 😬

  • Jesse hat gestern gut gespielt, ich sehe ihn allerdings nicht stabil genug, um eine echte Alternative in engen Spielen zu sein. So ganz erschließt sich mir nicht, warum dort nicht nachverpflichtet wurde

    Vielleicht ist einfach kein Geld da für eine Nachverpflichtung? Laut dem KN-Artikel zum Rücktritt von Marc Weinstock und Jens Binek zeichnen sich in der aktuellen Saison erneut deutliche Verluste in siebenstelliger Höhe ab.

  • Gehe grundsätzlich mit dir mit. Gegen Magdeburg auswärts ist nicht mit Punkten zu rechnen, gegen Lemgo auswärts derzeit ein 50/50. Mit 2 Punkten aus diesen Duellen wäre super. Auswärts in Berlin kann der THW gewinnen, das haben sie zuletzt gezeigt - insbesondere, wenn Gidsel noch fehlen sollte.

  • Wird ne Mischung aus Finanzen und niemand passender verfügbar sein.

    Wenn man nicht wie Real Madrid sein kann, kann man sich das Geld sparen für einen wie Cehte.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..

  • sind die Fußballvereine in Spanien nicht hochverschuldet?...

    “I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy