THW Kiel Teamthread

• Wird ne Mischung aus Finanzen und niemand passender verfügbar sein.

Wenn man nicht wie Real Madrid sein kann, kann man sich das Geld sparen für einen wie Cehte.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..

• Für mich wäre grundsätzlich erstmal wichtig, dass Rasmus und Jesse weiter eingebunden werden und Jicha sich auch mal traut, sie gegen alle Gegner einzusetzen, dass Skippy offensiv nicht permanent 95% der Arbeit übernehmen muss sondern dass von den Mitspielern auch mal positive Impulse kommen, dass sich die Abwehr stabilisiert (gerne auch durch eine zeitnahe Rückkehr von Hendrik mit entsprechendem Leistungsvermögen), dass man mal wieder etwas mehr "Galligkeit" auf dem Feld sieht und dass Emil zeitnah wieder gesund wird (!). Außerdem wäre es schön, wenn durch die Aufsichtsratthematik nicht unnötig Unruhe entsteht sondern man nach den Neuwahlen hoffentlich zeitnah mit Magnus verlängert (und bitte nicht mit Dule, Pettar, Rune, ...). Der Rest ergibt sich dann hoffentlich von alleine. Bis auf Magdeburg auswärts ist da viel machbares dabei, auch wenn Lemgo in der aktuellen Verfassung natürlich ein Brett ist, Berlin ebenso.. Also zufrieden wäre ich, wenn wir die Heimspiele gewinnen. Alles darüber hinaus wäre Bonus und deine Kategorie happy. Enttäuscht wäre ich, wenn wir so teilweise grausam weiterspielen wie bisher..

Zufrieden wäre ich, wenn einige Gesellschafter die Geldbörse aufmachen und der neue Aufsichtsrat einen modernen Trainer verpflichtet. Wenn wir mit Jichas Einfallslosigkeit weitermachen und die CL weiterhin verpassen, gehen hier in Kiel die Lichter aus. Jedenfalls als Spitzenmannschaft.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• sind die Fußballvereine in Spanien nicht hochverschuldet?...

Reals Nettoverschuldung 12 Millionen, + Kredite fürs Bernabeau Stadion 1,1 Milliarden.

Letztes Jahr über 1,1 Milliarden Euro Einnahmen (Rekord im Fußball), über 500 Mio Eigenkapital

Barca und Athletico sind viel schlechter dran finanziell

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es scheint so, dass Kiel zu viel Geld für zu wenig Leistung ausgibt. Vom Etat (auf Basis eines Defizites) sicherlich noch an 2. Stelle, von der Leistung nicht mehr.

Man fragt sich ob es bei der kaufmännischen und sportlichen Führung hapert. Mir kommt es so vor das man sich auf den sportlichen Erfolgen der Vergangenheit ausgeruht hat, manche Spieler überbezahlt waren/sind.

Es ist natürlich immer schwer wenn man aus dem Erfolg kommt, diesen hat und dann hat die notwendigen Änderungen schon anzugehen.

Das hat sich sowohl bei anderen Clubs als auch in der Wirtschaft schon gezeigt. Wie hier schon öfters mal angedacht, wäre ein Wechsel in der Führung sportlich/kaufmännisch ggf. sinnvoll gewesen. Aber wer stößt das an? Der AR?

Es gab eine Entscheidung: Jicha bis 2028 verlängert

Szilágyi bis wie lang?

Selbst wenn man dieses Jahr den 3. Platz und damit ggf. die CL Qualifikation erreichen würde, wäre das für den Anspruch des THW zu wenig.

Von Magdeburg ist man Meilen weit entfernt. Die Füchse performen mit deutlich geringerem Etat besser. Wenn die Füchse nun den Etat erhöhen können, ich denke noch nicht bis zum Etat vom THW und damit ggf. noch einen Mem bekommen (Pytlick ist ein Tausch gegen Andersson, mal von der möglichen Ablöse abgesehen) und vielleicht sich 2027 auf der Kreisläuferposition verbessern, gerade auch in Hinblick schnellerer/besserer Innenblock sind sie dem THW auch ein deutliches Stück voraus.

Dann noch berücksichtigt, dass die Füchse und der SCM in den letzten Jahren schwarze Zahlen geschrieben haben....

Meine Meinung nach ist beim THW das angesagt, was in einem nicht gut laufenden Unternehmen auch angesagt ist. Sanierung: Prüfung Preis/Leistung der Spieler, Leitung, und Verwaltung

Überprüfung der Strategie des THW für die zukünftige Ausrichtung