THW Kiel Teamthread

• Wäre ich jetzt so dämlich spitzfindig wie Du oder Erreff, dann würde ich erstmal fragen was ein Rechtaußen im Handball sein soll?

Zum Anderen stellt sich mir die Frage wie wenig man sich für Handball, seinen Verein interessiert, wenn man im Kontext nicht mal elementare, einfachste (!!!) Namen herleiten kann??

Abkürzungen für Positionen sind aber wohl okay??

Sorry Leute, ganz ehrlich, aber wenn ihr für dieses kleine bisschen Transferleistung zu dämlich seid, dann ignoriert meine Beiträge bitte! Auf den Austausch verzichte ich dann gerne!

Und nochmals Sorry, ich wollte euch wirklich nicht überfordern!

Ich mag Direktheit ja, aber unter die Gürtellinie muss es nicht gehen.

Und da offenbar einige hier Anfangs Deinen "Rasmus Ankermann"-Kontext nicht richtig eingeordnet haben (mich eingeschlossen), wäre es ein feiner Zug von. Dir gewesen, zu sagen, dass Du Dich präziser hättest ausdrücken können.

• Moin, jdb,

sollte eigentlich jemand, der zu faul, zu nachlässig oder zu unpraktisch ist, Spielernamen auszuschreiben, das große Wort führen, wenn die gewählten Abkürzungen von anderen Foristen als unpraktisch angesprochen werden?

• Moin, jdb,

sollte eigentlich jemand, der zu faul, zu nachlässig oder zu unpraktisch ist, Spielernamen auszuschreiben, das große Wort führen, wenn die gewählten Abkürzungen von anderen Foristen als unpraktisch angesprochen werden?

Er antwortet auf und zitiert einen Beitrag, in dem Rasmus namentlich genannt wird.

Dort nicht zu erkennen, was mit RA gemeint sein kann, ist ganz einfach Faulheit oder Dummheit (oder Kaffeemangel).

Leider wird hier sehr oft, wenn man inhaltlich nichts entgegenzusetzten hat, die Rechtschreibkarte (insbesondere von Eigennamen) genutzt. Dort weiter drauf einzugehen ist der Mühe nicht wert, es soll lediglich die Diskussion stören, wenn man selber nichts zu sagen hat.

• R2D2 kenne ich, aber wer ist R9? 😳

Ah, Ronaldo. Entschuldigung für die Störung, weitermachen. :hi:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)