THW Kiel Teamthread

• Nur wenn es in Kiel wieder anders läuft, bekommst du die Fischers und Kösters da nicht mehr weg. Gleichzeitig müssen wir unser Niveau mindestens halten.

Wie gesagt, ist jetzt auch egal.

Och, den Köster will ich gar nicht. Aber den Miro liebend gern. Der hat noch bis 29 im Oberbergischen Vertrag (wahrscheinlich mit AK 28). Da geht bei uns einer der besten "Rollenspieler" aller Zeiten. Das könnte was werden und dann brauchen wir von Plan B nicht mehr träumen.

Fischer zu einem späteren Zeitpunkt so in 2-3 Jahren ist interessant und da ich Jicha fest im Sattel sehe, könnte alles gut werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Meine These: Der SCM hat mit Fischer gesprochen und ist tendenziell an ihm interessiert, wenn der Umbruch bei den Kreisläufern ansteht (also noch nicht jetzt).

Jo, das könnte tatsächlich so sein. Ich bezog mich mit "gar kein Interesse an Fischer" auf den aktuellen Zeitpunkt und die auf die Aussage von Lelle1605 , wonach Benno leer ausging.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (30. März 2026 um 15:44)

• Ostseehalle4Ever

Sehen wir uns Samstag in der Halle? Ein bisschen Smalltalk wäre mal wieder schön.

Das Passen fiele ihm zurzeit noch leichter als das Werfen. Die Schulter sei noch nicht ganz schmerzfrei. „Ich bin jetzt ein bisschen früher zurück“, erklärte Elias nach seinem „Notfall-Ensatz“. Die Bundesliga sei ein hartes Geschäft. Mit einem Augenzwinkern verrät er: „Noch ist die Schulter nicht fantastisch, aber ich kann immerhin dabei sein.“

Quelle KN

Ich weiß übermorgen, ob ich in der Halle bin. Durch die frühere Ansetzung wurde einiges privates durcheinander gewirbelt ;)

• Makuc ist ein Mitläufer in Barcelona - genau wie Fischer in Hannover. Den THW mit dem Abstieg in Verbindung bringen. Es wird immer verrückter.

Naja bei Fischer ginge ich mit, aber Makuc hat 68 Saisontore bei 27 Vorlagen! Da sprechen wir sicherlich nicht über den prägenden Spieler! Bei Barca mag der Etat schrumpfen, aber ich bin sicher das da auch wieder nachgeladen wird!

• Naja bei Fischer ginge ich mit, aber Makuc hat 68 Saisontore bei 27 Vorlagen! Da sprechen wir sicherlich nicht über den prägenden Spieler! Bei Barca mag der Etat schrumpfen, aber ich bin sicher das da auch wieder nachgeladen wird!

Zum Vergleich: Dika Mem hat 50 Tore und 22 Vorlagen:hi:

• Bis jetzt habe ich von dir nur gelesen, wie wir uns hier zu verhalten haben, wie wir zu schreiben haben und wie wir miteinander umgehen sollen. Du hast in den ganzen zig Nachrichten nicht ein Mal Bezug auf Handball genommen bzw ein Spiel des THW bewertet/ ausgewertet. Gesehen hast du aber Spiele??

Vielleicht ein V-Mann bzw. -Frau vom Verein :S

• Ja, nur war der Plan die ersten 5 Jahre nicht ersichtlich bzw. Benno hat seine Vorstellungen mit der Anhängerschaft nicht geteilt. Und Geduld, war da auch nicht die hervorragende Tugend des harten Kerns der Fans. Wenn nuvoloweiter oben indirekt zu Geduld rät, dann auch aus der Erfahrung heraus. Ich hatte da auch so meine Probleme, mit der Entwicklung beim Club.

Genauso hatte ich es gemeint.

Ich kann mich sehr gut an Bennos Beginn erinnern. Das Konzept hat mich damals sofort überzeugt und der Schlüsseltransfer war Saugstrup. Den zu holen, war Gold wert.

Kiels Leistung gegen uns hat mich total überrascht. Der mentale Leistungsabfall danach spricht dafür, dass entscheidende Mosaiksteine fehlen. Mit Köster und Fischer kriegt Kiel zwei absolute Identifikationsfiguren. Die Run-Guns aus Barcelona, den Farörinseln und aus der Jugend könnten brillieren neben den Beiden.

Wenn den Zebras der Laden vorher um die Ohren fliegt, wäre das für diesen Verein fatal!

• Solche Unterstellungen bringen die Diskussion nicht weiter. Wenn Du anderer Meinung bist, bleib bitte beim Inhalt.

Schonmal was von Ironie gehört? Deine Zeilen hier sind schon recht auffällig und es geht wie OstseeZebra schrieb weniger um den Handball dabei. Und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, geht es immer noch genau um diesen Sport und nicht um Ratschläge für besseres Verhalten. Sowas erlebst Du in vielen Foren.

• Genauso hatte ich es gemeint.

Ich kann mich sehr gut an Bennos Beginn erinnern. Das Konzept hat mich damals sofort überzeugt und der Schlüsseltransfer war Saugstrup. Den zu holen, war Gold wert.

Kiels Leistung gegen uns hat mich total überrascht. Der mentale Leistungsabfall danach spricht dafür, dass entscheidende Mosaiksteine fehlen. Mit Köster und Fischer kriegt Kiel zwei absolute Identifikationsfiguren. Die Run-Guns aus Barcelona, den Farörinseln und aus der Jugend könnten brillieren neben den Beiden.

Wenn den Zebras der Laden vorher um die Ohren fliegt, wäre das für diesen Verein fatal!

Ich kann mich erinnern, dass du das mit dem Sauger schon im anderen Thread geschrieben hattest, nachdem die Verpflichtung bekannt wurde.

Beim letzten Satz ist die Frage, wie du "Wenn den Zebras der Laden vorher um die Ohren fliegt" verstehst. Wenn sich das nur auf einen Trainerwechsel beziehen sollte, würde ich da nicht mitgehen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schonmal was von Ironie gehört? Deine Zeilen hier sind schon recht auffällig und es geht wie OstseeZebra schrieb weniger um den Handball dabei. Und wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe, geht es immer noch genau um diesen Sport und nicht um Ratschläge für besseres Verhalten. Sowas erlebst Du in vielen Foren.

Ironie ist immer ein einfaches Etikett im Nachhinein.

Wenn man jemanden als „V-Mann“ bezeichnet, ist das erstmal eine Unterstellung – unabhängig davon, wie es gemeint war. Und genau darum ging es mir.

Und nur weil man so etwas „in vielen Foren“ erlebt, heißt es ja nicht, dass es automatisch gut oder sinnvoll ist.

• Ja, ja! Wer hat in der letzten Saison gedacht, dass Leipzig ein Abstiegskandidat sein wird. Karsten Günther zumindest nicht.

Wenn ich mir die herausragenden Leistungsträger des THW einmal wegdenke (zwei sind ja verletzungsbedingt ausgefallen), dann bleibt nicht viel an Herrlichkeit vom einstigen großen THW übrig. Ohne seine herausragenden Leistungsträger spielt der THW bereits phasenweise wie ein Abstiegskandidat.

Nicht umsonst gilt aktuell ein 18-jähriger als großer Hoffnungsträger. Und der THW fordert seine Fans auf, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. Wenn da mal nicht zu viel erwartet wird.

Man muss schon sehr voreingenommen sein, um zu dieser Bewertung zu kommen. Die verletzten Spieler werden aller Voraussicht nach gesund zurückkommen; man verstärkt sich auf einigen Positionen und Jicha ist auch kein Versager.
    Nicht mehr der beste Trainer für den THW, aber auch nicht das schlechteste, was Kiel passieren könnte.
    Wenn du generell so pessimistisch bist kannst du eigentlich nur positiv überrascht werden.

• Meine liebe Nicole0502 ,

Du bist jetzt seit mehr als einem Tag dabei und hast dich bisher nur über die Diskussionskultur echauffiert und und Tipps erteilt, was wir doch anders machen sollen. Du wurdest mehrfach auch nach Inhalten und deiner Meinung bzgl. tHW-spezifischen Inhalten gefragt, hast aber bisher keinen einzigen Post diesbezüglich gemacht. Verstehe ich das System THW-Thread richtig, sollte aber genau das hier auch passieren. Insofern eine erneute Bitte, dich nun dem Inhalt THW zuzuwenden und nicht weiter den anderen von dir eingebrachten Themen. Könnten wir uns bitte darauf konzentrieren?

Du bist jetzt seit mehr als einem Tag dabei und hast dich bisher nur über die Diskussionskultur echauffiert und und Tipps erteilt, was wir doch anders machen sollen. Du wurdest mehrfach auch nach Inhalten und deiner Meinung bzgl. tHW-spezifischen Inhalten gefragt, hast aber bisher keinen einzigen Post diesbezüglich gemacht. Verstehe ich das System THW-Thread richtig, sollte aber genau das hier auch passieren. Insofern eine erneute Bitte, dich nun dem Inhalt THW zuzuwenden und nicht weiter den anderen von dir eingebrachten Themen. Könnten wir uns bitte darauf konzentrieren?

Ich bin bei Dir, dass es hier in erster Linie um den THW Kiel und die sportlichen Inhalte gehen sollte – genau deshalb habe ich mich ja auch entsprechend eingebracht und auch konkrete zu kritisierende Punkte benannt.

Was ich zusätzlich adressiert habe, ist die Art der Diskussion, weil sie aus meiner Sicht genau diesen inhaltlichen Austausch erschwert. Wenn sich Beiträge wiederholt sehr schnell in die gleiche pauschale Richtung entwickeln oder – wie auf den letzten Seiten – sogar mit Szenarien wie „Abstieg“ argumentiert wird, dann ist das aus meiner Sicht schlicht überzogen und hilft der Einordnung wenig.

• Zum Vergleich: Dika Mem hat 50 Tore und 22 Vorlagen:hi:

Berlin verpflichtet also auch nur Mitläufer?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie schätzt du denn ein, dass Jicha diese Monsteraufgabe bewältigt?

Das frage ich mich auch. Klar, Köster und Makuc haben das Potenzial, den THW weiter zu bringen. Aber sie müssen auch ins Team eingebunden werden und da habe ich bei Jicha ganz große Zweifel. Ich verstehe noch immer nicht, wieso er gegen Melsungen Bilyk nicht gegen Rasmus getauscht hat. Er hätte Impulse bringen können, und das wäre allemal besser gewesen, als das so weiterlaufen zu lassen. Mit Bilyk kann man einfach nichts mehr gewinnen.

Ich hoffe, dass es dennoch gut klappt mit Köster und Makuc, und dass wir wieder oben mit angreifen können. Sonst bleibt Fischer sicher nicht länger als er muss.

Ein schönes Zeichen, dass es wirklich einen Plan gibt (Fischer scheint ihn zu kennen) wäre in meinen Augen auch die vorzeitige Vertragsverlängerung von Zebu und Skippy.

Mir kommt es so vor, als teste da jemand seinen Bot.

Ich habe übrigens vergessen bei der Andeutung eines möglichen Abstiegs das Ironie-Schild hochzuhalten. Und in der Satire wird gerne überspitzt.

Der worstcase passiert sicher nicht von Saison zu Saison. Aber innerhalb weniger Jahre ist er nicht auszuschließen. Wäre interessant, noch einmal nachzuvollziehen, wie es den VfL passieren konnte.