THW Kiel Teamthread

• Man sollte bedenken, dass beim THW auch Strippenzieher wie Schwenker und Gislasson noch viel Einluss haben. Das spricht eher für einen Verbleib des Trainers.

Wieso meldet man sich extra an, um in jedem der ersten 5 Beiträge so einen Stuss von sich zu geben? 🤦🏻‍♂️

• Meine Erwartungshaltung an Szilagyi wäre da schon, dass er a) gewusst hat, dass Martinovic evtl. auf dem Markt wäre, er b) mit Jicha und den Scouts über diese Option diskutiert hätte und er c) ggfls. mal zum Handy gegriffen hätte. Was davon passiert ist, wissen wir alle nicht. Aber eine Vermutung habe ich schon.

Auch mit Reinkind hätte es längst ein Gespräch geben müssen, ob ein vorzeitiger Wechsel (Leihe) zur nächsten Saison vorstellbar wäre.

• Es wäre doch schon toll, wenn diese Jugendarbeit in Summe so einen Job erledigen könnte, wie die bei den Füchsen. Lichtlein, Ludwig, Langhoff, Freihöfer, Sauter und Co. lassen grüßen.

ist das "Jugendarbeit" oder ist das nicht ehr professionelles Scouting (auch in der Jugend) + anbieten einer Perspektive (Umfeld, Schule, Studium)?
    lediglich Matthes Langhoff (Neubrandenburg) passt zur klassischen Jugendarbeit die "alle" machen. bei den anderen ??

Nils Lichtlein (Regensburg)
    Lasse Ludwig (Achern)
    Tim Freihöfer (Reutlingen)
    Moritz Sauter (Augsburg)

• Mal angenommen der THW hat sich um Renars bemüht, mit dem Wissen des Spielers, wer alles nächstes und übernächstes Jahr kommt - u.a. Fischer, kann Paris dann überhaupt vorne sein? Auf mich wirkt das mal wieder so, als wäre auch der Zug am Verein vorbeigegangen. Vorbehaltlich es ist so wie berichtet.

• Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.

• ist das "Jugendarbeit" oder ist das nicht ehr professionelles Scouting (auch in der Jugend) + anbieten einer Perspektive (Umfeld, Schule, Studium)?
    lediglich Matthes Langhoff (Neubrandenburg) passt zur klassischen Jugendarbeit die "alle" machen. bei den anderen ??

Nils Lichtlein (Regensburg)
    Lasse Ludwig (Achern)
    Tim Freihöfer (Reutlingen)
    Moritz Sauter (Augsburg)

Auch wenn Neubrandenburg irgendwie nach Berlin/Brandenburg klingt, liegt es doch in Meck-Pomm und damit näher an Rostock, um mal den Klugscheisser zu geben ;) und sorry für OT

• Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.

Zagreb ist auch eine schöne Stadt mit CL-Garantie und ähnlich erfolgreich in selbiger, komischerweise will dort niemand hin.

Pariser Flair und jede Saison CL kann in Deutschland auch kein anderer Verein bieten. An Uscins waren gerüchtehalber auch noch andere HBL-Verein dran. Sein zukünftiger Wechsel nach Paris dürfte eher mit dem zu tun haben, was Paris bieten kann, als damit, welche Zeiten in Kiel vorbei sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Ja eben. Deswegen braucht niemand anzukommen mit tolle Stadt, CL blabla. Am Ende geht's bei Wechseln zu PSG immer ums Geld.

Weiß ich nicht. Paris wäre die einzige Stadt, für die ich persönlich aus meiner Heimat wegziehen würde. Warum soll das anderen nicht genauso gehen?

• Geld spielt im Spitzensport immer eine Rolle, das ist eigentlich kein Argument.

Aber wenn man den Unterschied zwischen einer französischen Liga und einer kroatischen Liga nicht erkennt, naja...

Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.

Die Erwartung hat keiner, vielen Dank für den Hinweis. Dafür haben einige die Befürchtung, dass sich die Kieler Verantwortlichen sich sehr spät, zu spät oder gar nicht um solche Themen kümmern. Das Interview des GF in der shz tat zumindest nichts dafür, diesen Argwohn zu mindern.

• Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.

Ich frage mich, wieso du Paris als Verein bzw Mannschaft so abwertest?