THW Kiel Teamthread

• Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

Für beide ist es wahrscheinlich der letzte große Vertrag.
    Nur ein Verein, der eine große Not auf der Torwartposition hat, würde eine Ablösesumme für einen der beiden zahlen. Dann müssten sie auch noch zustimmen.
    Und bei dem Verletzungspech, welches die Kieler zur Zeit haben, verletzt sich der verbleibende Torhüter schwer und man hat keinen gleichwertigen Ersatz.
    Der THW hat sich in diese Position gebracht und muss die Suppe nun auslöffeln. Aber nicht zu Lasten der jetzigen Torhüter.

• Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Einige. Pick, Veszprem, Plock, Paris

Verträge? Na, und.

Andy und PdV sind top, top.
    Besser als die, bei den aufgezählten Vereine.

Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

Kannst du bitte die Widersprüche in deinen Ausführungen erklären?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Widersprüche? Warum?
    Der THW kann sich 2 solcher Torhüter nicht leisten!
    Beide müssen Nr. 1 sein.

Leistet er sich aber nunmal. Dass dies nicht die aus jetziger Sicht weiseste Entscheidung war-ok...wird sich aber nicht ändern.

• Offenbar meinst du etwas anderes als ich aus deinen Ausführungen lese.

-Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell!

-Andy und PdV sind top, top.

-Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht.

Für mich klingt das ein wenig widersprüchlich. Entweder sie sind tolleTorhüter, dann müssten sie aber Leistung erbringen, andernfalls sind sie keine tollen Torhüter. Das betonst du mit top top?

Wie können sie top und toll sein, wenn die Leistung nicht stimmt?

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Leistet er sich aber nunmal. Dass dies nicht die aus jetziger Sicht weiseste Entscheidung war-ok...wird sich aber nicht ändern.

Glaube ich nicht. Der THW wird jeden Cent zweimal umdrehen müssen.

Und nochmals: Wen interessieren heute noch Verträge? Gilt übrigens für beide Seiten!

• Beide sind dann am Stärksten, wenn sie die uneingeschränkte Nr. 1 sind.
    Bei solchen Torhütern fände ich es gut,

wenn dahinter sehr verheißungsvolle Talente stehen.
    Meine bescheidene Meinung.
    Der THW hat aktuell eine völlig andere.
    Ist dann eben so.

• Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

Ein junges Talent verpflichten.

So, jetzt bitte steinigen! 😁

Wenn, dann

Darf es nur PdV sein, der ginge! Und da sähe das bestmögliche Szenario vermutlich so aus, dass der THW keinen einzigen Cent Ablöse bekommen würde, aber vermutlich 80-90% seines Gehalts weiterzahlen müsste!

welcher Verein sollte einer Spieler in der Form, dem Alter und der Verletzungshistorie nehmen?

Vorwerfen kann man dem Spieler nichts! Toller Charakter, bereit zur Integration, aber die Leistung stimmt nicht!

• Beide sind dann am Stärksten, wenn sie die uneingeschränkte Nr. 1 sind.
    Bei solchen Torhütern fände ich es gut,

wenn dahinter sehr verheißungsvolle Talente stehen.
    Meine bescheidene Meinung.
    Der THW hat aktuell eine völlig andere.
    Ist dann eben so.

Wann war den PdV jemals die Nr. 1 ohne hochwertige Mitspieler im Tor??

• Wenn, dann

Darf es nur PdV sein, der ginge! Und da sähe das bestmögliche Szenario vermutlich so aus, dass der THW keinen einzigen Cent Ablöse bekommen würde, aber vermutlich 80-90% seines Gehalts weiterzahlen müsste!

welcher Verein sollte einer Spieler in der Form, dem Alter und der Verletzungshistorie nehmen?

Vorwerfen kann man dem Spieler nichts! Toller Charakter, bereit zur Integration, aber die Leistung stimmt nicht!

Wieso würde man dann keine Ablöse kassieren? Und warum müsste Kiel denn sein Gehalt weiterzahlen, wenn er den Verein wechseln sollte?