Füchse damit erneut (ungeschlagen) B-Jugendmeister
Wieso erneut? Titelverteidiger war meines Wissens der SCM.
Schade, dass es nicht gereicht hat 😢
Füchse damit erneut (ungeschlagen) B-Jugendmeister
Weil die Füchse - um genau zu sein - zum 9. Mal B-Jugendmeister geworden sind.
Bei Sander kommen mir die Tränen.
Nach dem Sieg der CL 2020 dachte ich, dass ist der Beginn einer neuen Ära.
Da ist einiges schief gelaufen.
Vermisse den Spieler, aber auch den Menschen Sander! 😪
War in der Zeit schon ein Unterschieds Spieler und das Gesicht für die nächsten Jahre. Es wurden dann leider nur drei Jahre. Dafür war Eric halt der nächste Glücksgriff. Aber er alleine kann es nicht richten und wirkt überspielt. Der Umbruch mal wieder... Einige Vertragsverlängerungen haben wirklich null Sinn gemacht, denke da an Bilyk oder Overby. Was halt mittlerweile die Wahrheit ist, der Kader ist nur Mittelklasse. Wenn man mal schaut wer Weltklasse spielt findet man keinen Feldspieler in Kiel der Weltspitze verkörpert. Die Spielen in Berlin, Magdeburg, Flensburg oder im Ausland. Elias und Emil sind schon richtig gut aber noch nicht am ende ihrer Entwicklung. Dule ist ein Klasse Typ und eine Legende, aber auch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Vielleicht sollte man Ankermann mal ein Jahr verleihen in der BL. Kann ordentlich Spielpraxis machen und Lernen. Das FF in Hamburg ist die letzte Chance noch was zu holen in dieser Spielzeit, alle im Verein sollten an diesem Wochenende alles geben was sie noch haben.
Meine Güte, die Leistung und der leere Blick von Wolff heute gegen Dänemark fand ich besorgniserregend.
Freundschaf!t
Meine Güte, die Leistung und der leere Blick von Wolff heute gegen Dänemark fand ich besorgniserregend.
Du meinst, er frisst heute noch wen?
Komm erst jetzt nach Hause. Haben wir ohne Abwehr gespielt?
Freundschaft!
Komm erst jetzt nach Hause. Haben wir ohne Abwehr gespielt?
Abwehr war ganz okay. Der Angriff nicht.
Die Abwehr war nicht gut und Wolff zusätzlich schlecht. Der wird auch mit sich unzufrieden gewesen sein plus auf den Quatsch mit dem 7:6, so wie es aussah, also mit Gislason.
Freundschaf!t
Du meinst, er frisst heute noch wen?
Nee, eben das nicht. Lethargie
Wolff ist sehr schnell sehr demotiviert, bei ihm fällt mir nach einem erhaltenen Tor immer mehr und mehr auf, diese eine Sekunde des ärgern, wo andere Torleute bereits den Ball raus gegeben haben und er sich noch ärgert oder er dem Abwehrspieler hinterher schaut, vorwurfsvoll, anstelle die schnelle Mitte zu performen. Schade. Er gefällt mir derzeit überhaupt nicht, Leistung und Körpersprache.
Nee, eben das nicht. Lethargie
Er scheint mir wirklich in einer (Motivations-)Krise zu sein. Eigentlich sollte die Nati doch eine willkommene Abwechlung zum aktuell grauen Alltag mit dem THW sein. Ihm läuft die Zeit davon, wenn er doch noch DM werden möchte. In den nächsten zwei Jahren beim THW wird es wohl nichts werden.
Ich würde erstmal einen doppelten Gelenkbus besorgen!
Aber im Ernst:Der THW muss 2 Topleute am Kreis und 6 Topleute im Rückraum haben.
Außen? Nicht ganz so wichtig!
Im Tor? Die Oldies sind ja noch Jahre da!
I
Genau DA würde ich widersprechen! Genau DAS kann man sich nicht mehr erlauben, denn das suggeriert das man auf das Außenspiel verzichten kann, aber heute braucht es nicht nur ein modernes System, sondern auch die Option auf ein funktionales Außenspiel zugreifen zu können. Am Ende wird es dann auch leichter für den Rückraum und den Kreis. Ob die Außen reichen kann ich derzeit nicht einschätzen. 2*2 weltklasse kann man derzeit sicherlich nicht zahlen, aber es wäre einfach schon schön zu wissen, dass man die Außen als sichere Option anspielen kann.
Ich sehe den THW übrigens am Kreis offensiv auch zu schwach besetzt!
Freundschaft!
Es haben damals ganz viele THW-Fans gesagt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn Sagosen geht, er ja sowieso nicht so gut war und die neue Mannschaft so klasse werde - Du nicht, ich weiß.
Ich kenne keinen solchen Fan! Der Abgang, vor allem die Art des Abgangs, von Landin war zwar schlimmer, aber der Verlust von Sander war auch zu groß und wurde eben nicht kompensiert!
Andi wird 36 (!)
Es gibt Torwarte, die auch noch mit Ende 30 starke Leistungen bringen, aber das muss nicht für jeden gelten.
Vielleicht ist Wolff doch schon viel weiter auf der Zielgraden des Leistungssports als man glauben wollte.
Der Grat zwischen Formdelle und Karriereende ist manchmal fließend und da hat der THW ja gerade nicht nur einen Spieler in den Reihen. So langsam habe ich Sorge, dass die Torwarteposition schneller eine Baustelle als der Verein dachte. Reicht das kommende Saison wieder nicht, dann kann man weder suchen, weil massiv Geld gebunden, noch macht die Kompetenz unseres Managers in Sachen Zeitplanung da Hoffnung.
Bleibt zu hoffen, dass es "nur" die Formdelle ist!
Ich kenne keinen solchen Fan! Der Abgang, vor allem die Art des Abgangs, von Landin war zwar schlimmer, aber der Verlust von Sander war auch zu groß und wurde eben nicht kompensiert!
ALF hat das durchaus richtig in Erinnerung.
Auch ich - und viele andere - habe/n dem Abgang von Sander nicht hinterher getrauert. Er war durch/nach seiner Verletzung einfach nicht mehr auf seinem alten Niveau und hat (für mich) viel zu oft Haraki gespielt. Rein spielerisch zu diesem Zeitpunkt kann großer Verlust...da hatte (grundsätzlich) die Nichtverlängerung von Zarabec einem größeren Impact.
Die erste Saison von Sagosen war gut, ohne ihn gewinnt der THW nicht das nachgeholte CL-Final 4 von 2020. Schon am Ende der ersten Saison war dann aber z.B. das Spiel in Paris, wo Kiel in der CL ausscheidet und er die zweite Zweiminuten-Strafe kassiert, dann solange meckert, bis er die dritte noch bekommt und mit Rot raus ist. Häufig hatte man das Gefühl, dass er seine Nerven nicht so ganz im Griff hat, weil er sich auch viel zu viel Druck gemacht hat, unbedingt der Spieler zu sein, der alles trägt. Die zweite Saison war dann insgesamt schon nicht mehr so gut. Gleich zu Beginn war klar, dass er am Ende der drei Jahre Vertrag nach Kolstad geht und dann hat er noch mehr überdreht, als zuvor schon gelegentlich. Außerdem wurde die Fitness schlechter. Beim Pokal Final 4 war er dann aber nochmal die tragende Kraft in der Offensive für den Titelgewinn.
Schlussendlich hat er sich dann am Ende von Jahr zwei noch schwer verletzt und kam dann nochmal in der Rückrunde seiner letzter Saison zurück. Da fand ich ihn besser, weil effektiver, als vor der Verletzung. In der Saison hatte Kiel aber auch eine sehr große Kaderbreite und hat diese nochmal zum Gewinn der Meisterschaft sehr gut genutzt. Grundsätzlich habe ich bei Vertragsende von Sagosen nichts gesehen, was zum damaligen Zeitpunkt nicht auch von Johansson erwartbar war und was dieser auch schon gezeigt hatte.
Problem aus Kieler Sicht war, dass man zwei Jahre Zeit hatte, sich auf den Abgang einzustellen und dann am Ende der Plan dann war, dass Bilyk in die Mitte rückt und Wallinius die Kaderstelle von Sagosen bekommt und für Bilyk auf RL spielt. Die Einschätzung, dass Bilyk den THW auf der Mitte tragen kann, war entsprechend falsch und bei Wallinius konnte man recht schnell sehen, dass es da an der Handlungsschnelligkeit hapert. Trotzdem war überraschend, dass man mit Bilyk dann im November 2023 verlängert hat bis zu diesem Sommer, denn da konnte man schon sehen, dass er auf der Mitte nicht funktioniert. Grundsätzlich hätte ich sportlich auch Bilyk statt Wallinius als zweiten Mann auf RL gesehen, zumindest in der Offensive, aber da Wallinius mit Ablöse vorzeitig geholt wurde und gerade im zweiten Jahr seines Fünfjahresvertrags war, schien Bilyk hier ein Stück weit das Pech zu haben, dass Kiel dringend einen neuen zentralen Spieler brauchte, da auch Skipagøtu noch nicht so richtig angekommen war. Aber Bilyk war gerade 27 geworden und vermutlich hat man beim THW zu sehr an eine weitere Entwicklung bei ihm geglaubt.
Zarabec hingegen war beim THW eigentlich nie ein tragender Spieler. Er bekam doch in der Regel die unbedeutenden Spiele in der CL oder bei bedeutenden Spieler war er sowas wie die letzte Option, wenn alles andere nicht griff.