Moin Moin allerseits!
So viele Jahre, nachdem das legendäre THW-Forum* Teil der Geschichte wurde, äußere ich mich dann doch mal wieder in SozMed zu meinem THW. Mit der Kombination aus Ab- und Zugängen dürfte unser Kader im Rückraum stärker aufgestellt sein. Köster ist schon sehr, sehr stark und wird uns auch in der Abwehr erheblich verstärken. Makuc wird eine großartige Ergänzung zu Skipagøtu und Ankermann, die beide Zeit für Erholung bzw. Entwicklung bekommen. An Madsens Gesundheit hängt auch nächtes Jahr sehr viel. Skippy fehlen allzu oft Partner für sein Tempo.
Auf den Außen verlieren wir Qualität, mit Landin natürlich auch in der Abwehr. Die Verluste lassen sich aber vielleicht leichter auffangen.
Am Kreis hingegen hapert es meiner Meinung nach auch weiterhin. Peke macht sich zwar wieder ordentlich. Aber weder Laube noch Nacinovic haben mich bislang überzeugt. Offensiv sind alle drei in der vergangenen Saison keine Leuchten gewesen. Schöne wäre, wenn man Fischer schon ein Jahr früher holen könnte. Dafür aber müsste einer gehen. Außerdem ist der THW wohl finanziell zu sehr auf Kante genäht.
Im Tor verstehe ich die Diskussion um unser Duo nicht. Wolff war schon immer stark aber mit Schwankungen, die ihn nie ganz das Niveau von Nielsen oder Landin erreichen ließen. Ist zumindest meine Ansicht. Insofern ist GPdV der perfekte Partner. Mit einer dann hoffentlich wieder besseren Abwehrkönnen beide auch wieder die TW-Duelle gewinnen.
Was mich besorgt, ist die Position des Trainers. Jicha scheint so wenig aus dem Kader machen zu können. Dem Team scheint oft die Idee und generell Tempo zu fehlen. Außerdem wirkt er während des Spiels und in seinen Auszeiten sehr schematisch und teilweise regelrecht hilflos. Am Ende bleibt ihm nur Skippy und sein berüchtigter siebter Feldspieler. Der Kader des THW müsste sich besser bespielen lassen, erst recht der in der kommenden Saison. Ob es wirklich Zufall war, dass er seinen neuen Vertrag erst nach Goggis Vertragsverlängerung in Gummersbach unterschrieben hat? Vielleicht.
Immerhin habe ich 26/27endlich eine Dauerkarte, was in den letzten 25 Jahren aus verschiedensten Gründen nie klappen konnte. Insofern freue ich mich mal richtig auf die nächste Saison. ![]()
(*Schön zu lesen, dass @küstentanne immer noch da ist!)