THW Kiel Teamthread

• Laut unseren Informationen soll Skipatogu den Verantworlichen bereits signalisiert haben, dass er womöglich nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern. Szylagi soll davon kalt erwischt worden sein. Derzeit befindet man sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach unseren Informationen ist der THW in guten Gesprächen mit Björn Zintel

Wie kann man denn bei der Laufzeit von etwas kalt erwischt werden?

Bei aller Liebe, das wäre ja alles andere als top vorbereitet und lässt tief blicken.

Wenn Zintel die dann daraus resultierende Alternative ist, sprechen wir hier nicht mal mehr vom mittleren Regal.

Auweia

• Da müssen einige Kieler jetzt erstmal Google anwerfen 😀

Ein 30-jähriger Zweitligaspieler mit 54 Toren und einer Wurfquote von 59%, weiß ich jetzt nicht... übernächste Saison kommt doch Rohwer von seiner Leihe zurück und dann hätte man mit ihm 5 Rückraumrechtshänder...

Wenn das so kommt, dann verstehe ich gar nichts mehr...

• Laut unseren Informationen soll Skipatogu den Verantworlichen bereits signalisiert haben, dass er womöglich nicht bereit ist, seinen Vertrag zu verlängern. Szylagi soll davon kalt erwischt worden sein. Derzeit befindet man sich auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach unseren Informationen ist der THW in guten Gesprächen mit Björn Zintel

Man kann nur hoffen, dass du hier das Ironie -Schild vergessen hast...

• Ich bin sicher, dass es reine Provokation war. Einfach einen Namen reinschmeißen und abwarten, wer sich alles darauf stürzt. Gibt ja einige ....

• Freundschaft!

Ist noch die Frage, ob das nicht ein sehr gut gemachter Witz ist. Darauf würde ich tippen. Aber interessant, dass es geglaubt wird.

• Freundschaft!

Ist noch die Frage, ob das nicht ein sehr gut gemachter Witz ist. Darauf würde ich tippen. Aber interessant, dass es geglaubt wird.

Vor 3 Jahren hätte sich jeder THW-Fan schlapp gelacht und Luftnot bekommen vor lachen, heute bekommt man Schnappatmung und wird ganz bleich...

• Ach kommt, kann nicht euer Ernst sein, dass man das glaubt.

Dass Skipagotu möglicherweise gehen könnte, ist aber klar. Das könnte sogar vom Verein ausgehen und hätte dann nachvollziehbare Gründe.

• Ach kommt, kann nicht euer Ernst sein, dass man das glaubt.

Dass Skipagotu möglicherweise gehen könnte, ist aber klar. Das könnte sogar vom Verein ausgehen und hätte dann nachvollziehbare Gründe.

Kiel plant auf RM mit Makuc und Köster.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (27. Mai 2026 um 20:36)

• Kann .man sich echt knicken. 46 Minuten Gekwassel ohne Inhalt. Für mich eine ärgerliche Zeitverschwendung.

Ich fand den Podcast recht kritisch. Sie haben gerade zu Beginn die schwachen Ergebnisse und Leistungen mehr als deutlich angesprochen. Das müsste dir doch gefallen haben.

• Wenn das mit Zintel was wird, das wäre eine Kapitulationserklärung. Die Qualität der Quelle "Legat" kann ich nicht beurteilen.

Ergänzung: Die Quelle spricht von "Vertrag nicht verlängern" dann wird Zintel erst 2027 gebraucht.

Wo sind denn die Magdeburger Bierwetter, wenn man sie mal braucht? Leichter kann man sein Defizit an verlorenen Kisten doch nicht verrringern.

• Wenn das mit Zintel was wird, das wäre eine Kapitulationserklärung. Die Qualität der Quelle "Legat" kann ich nicht beurteilen.

Ergänzung: Die Quelle spricht von "Vertrag nicht verlängern" dann wird Zintel erst 2027 gebraucht.

Heute Mittag hat mir ein Kumpel einen Screenshot zugeschickt. Siehe Anhang.

Scheinbar steht es wirklich fest oder jemand hat sich einen Spaß erlaubt. =O Also Zintel macht meiner Meinung nach null Sinn. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ?!

Mal davon ab, dass es für mich mit Zintel (den ich nicht kenne und auch nicht googeln werde) kein ernstzunehmendes Gerücht ist, passt schon die Aussage zu Szilagyi nicht.

Es gibt ein Lokalblatt Interview, wo er schon Andeutungen zu Elias gemacht hatte, die auf einen möglichen Wechsel (aus welchen Gründen auch immer) hindeuten.

Für mich klingt der ganze Post nach Wette, wer darauf anspringt und was für eine Eigendynamik das wohl entwickelt :hi:

• Skipagotu ist ein Top-3 RM der Liga, wenn er fit ist. Ich liebe sein Spiel, aber in dieser und auch in letzter Saison war er knapp die Hälfte der Zeit nicht spielfähig. Das kann man sich eigentlich als Top-Club nicht leisten. Möglicherweise passt er von seiner Belastungsfähigket nicht in die Liga. Möglicherweise kriegt er das z.B. in Gummersbach in den Griff. Ob in Kiel oder anderswo, ich gönne ihm den Erfolg. Provokant gefragt. Wer hätte diese Saison mehr geholfen: Z.B. Gröndahl über die ganze Saison oder Skipagotu über die halbe?

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

• Skipagotu ist ein Top-3 RM der Liga, wenn er fit ist. Ich liebe sein Spiel, aber in dieser und auch in letzter Saison war er knapp die Hälfte der Zeit nicht spielfähig. Das kann man sich eigentlich als Top-Club nicht leisten. Möglicherweise passt er von seiner Belastungsfähigket nicht in die Liga. Möglicherweise kriegt er das z.B. in Gummersbach in den Griff. Ob in Kiel oder anderswo, ich gönne ihm den Erfolg. Provokant gefragt. Wer hätte diese Saison mehr geholfen: Z.B. Gröndahl über die ganze Saison oder Skipagotu über die halbe?

Ich kann mir vorstellen, dass man tatsächlich mit Köster und Makuc für die Mitte planen könnte sowie mit Johansson und Mister X auf Rückraum links. Ankermann sollte in diesem Alter eher als der 5. Rechtshänder eingeplant werden. Ob mir das gefallen würde, wäre sehr abhängig von dem X.

Ich würde sagen, kann er sein wenn er die Nebenleute hat die sein Tempo mitgehen und seine Ideen verstehen.