THW Kiel Teamthread

• Die Luft ist beim THW komplett raus, das Selbstvertrauen im tiefsten Keller, so viel wie heute wieder verballert wurde. Was erwartest du da anderes?

Kann ich dir genau sagen.

Ich erwarte, dass ein THW Kiel, auch mit der Besetzung 5-12 einen Abstiegskandidaten aus jeder Halle dieser Welt schiesst. Das erwarte ich von einem THW Kiel!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Kann ich dir genau sagen.

Ich erwarte, dass ein THW Kiel, auch mit der Besetzung 5-12 einen Abstiegskandidaten aus jeder Halle dieser Welt schiesst. Das erwarte ich von einem THW Kiel!

Dein Urteil rührt aus der Vergangenheit. Das konntest du von den DM von 2012 erwarten, aber wirklich nicht vom aktuellen Team. Diese Mannschaft wird absolut überschätzt.

• Es wird jetzt sicherlich keine Schnellschüsse geben.

Aber der AR würde fahrlässig an seinen Aufgaben vorbeiagieren, wenn er nicht im Hintergrund mögliche Alternativen prüfen würde.

Für VS gilt sicherlich, dass er, wenn er nicht Teil der Lösung sein will, vom Aufsichtsrat als Teil des Problems angesehen werden muss.

In der kommenden Saison steht dem THW ein spielerisch deutlich stärkerer Rückraum zu Verfügung. Dieses Instrument sollte einem Trainer in die Hand gegeben werden, der es auch zu spielen versteht.

• Dein Urteil rührt aus der Vergangenheit. Das konntest du von den DM von 2012 erwarten, aber wirklich nicht vom aktuellen Team. Diese Mannschaft wird absolut überschätzt.

Das erwarte ich vom Gesamtpaket THW Kiel. Und zwar jederzeit, auch heute!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Nächste Krisensitzung incoming … harte schonungslose Analyse … Ergebnis ?!?

Steht doch schon fest: Verletzungen, Schiris, überhart agierende und absolut unfaire Gegner, die auch noch immer das kleine Quäntchen mehr Glück hatten. Und nur deshalb hat man es diese Saison so schlecht erwischt. Aber das wird ja mit den neuen Spielern Köster Makuc und Fischer alles wieder anders, denn da spielt man alles mit dem finessenreichen und taktisch so unberechenbaren Varianten des einzig brauchbaren Trainers aus der Handvoll, die für den THW in Frage kommen, in Grund und Boden. Und die Sponsoren haben ja deshalb auch mehr gegeben, weil sie diese Aufbruchstimmung rund um den Verein wahrgenommen haben!

Habe ich etwas vergessen?🤣🤣

• Wenn du da die Rechnung mal nicht ohne eine Wildcard gemach hast.

Ganz ausschließen würde ich es noch nicht.

Unabhängig davon, ob der THW eine Wildcard bekommt, das Konzept, dass irgendein Funktionär nach Schmiergeld, Anzahl von Kisten, Bier, gemeinsam bereits zerrissenen Hemden oder irgendwelchen anderen Kriterien entscheidet, wer denn noch so in so einem Wettbewerb mitmachen darf, gehört einfach abgeschafft. So ist und bleibt der Handball ein Amateursport.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Steht doch schon fest: Verletzungen, Schiris, überhart agierende und absolut unfaire Gegner, die auch noch immer das kleine Quäntchen mehr Glück hatten. Und nur deshalb hat man es diese Saison so schlecht erwischt. Aber das wird ja mit den neuen Spielern Köster Makuc und Fischer alles wieder anders, denn da spielt man alles mit dem finessenreichen und taktisch so unberechenbaren Varianten des einzig brauchbaren Trainers aus der Handvoll, die für den THW in Frage kommen, in Grund und Boden. Und die Sponsoren haben ja deshalb auch mehr gegeben, weil sie diese Aufbruchstimmung rund um den Verein wahrgenommen haben!

Habe ich etwas vergessen?🤣🤣

Ja, das gemeinsame Singen des AR-Songs „Wir sind Kiel“ vor jedem Heimspiel mit Hanne Pries und der weißen Wand