THW Kiel Teamthread

• Das hoffe ich auch. Vor allem, dass man wieder mehr Tempo geht und dass ein klares System zu erkennen ist. Der Start in die neue Saison wird natürlich extrem wichtig sein. Da sollte uns der Spielplan aber hoffentlich zu Gute kommen.

Was uns wahrscheinlich auch zu Gute kommen wird, ist dass 2 Top Spieler zum Team stoßen. Ich denke, da wird sich alleine schon deswegen viel bewegen. Hoffentlich ist Skippy auch wieder frisch und Emil sowieso. Aber natürlich wird von ihm anfangs noch nicht viel zu erwarten sein. Ich bin sehr gespannt, welche Spielweise Børge etablieren wird.

• Ich würde auch sagen, daß nach 16 Jahren und "nur" 3 Jahren in Kiel der Stallgeruch weg ist.

Er wird die Aufgabe haben die neuen Spieler einzubinden und mit denen das Spiel moderner zu gestalten. Dabei kann und muss es wahrscheinlich auch sein, daß er alteingesessene Spieler auch mal vor den Kopf stösst. Ein Schritt wäre es eventuell auch schon VS hinter die Bank zu "bitten". Auch muss er die Abwehr verstärken.

Man muss ihm auch Zeit lassen, er muß ja auch mit dem leben was da ist.

Das erwarte ich von Szilagyi selbst. Auch er sollte nicht so weitermachen wie bisher und es nur Jicha ausbaden lassen. Das wäre nämlich zumindest mal ein Anzeichen von Selbstreflektion.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• THW Fans sagen so was nicht.

Eben. Ich denke, jeder THW-Fan ist unzufrieden mit der abgelaufenen Saison und sehnt sich nach Veränderungen, aber am Ende sollte man immer noch zu der Mannschaft halten. Wie oft habe ich mir vor den letzten Spielen gesagt "Um den Wechsel weg von Jicha zu erzielen wäre eine Niederlage das Beste". Aber das konnte ich nicht durchziehen, ich wünsche der Mannschaft immer, dass sie gewinnt :saint:

• Da bin ich auch sehr gespannt drauf, welcher Spieler von ihm profitieren wird und welcher nicht. Ich gehe davon aus, dass Dule, Laube, Reinkind und Dahmke eher weniger spielen werden. Das wird echt interessant, vor allem weil man ja auch nicht europäisch spielen wird.

Wird es das nicht eigentlich immer? ;):hi:
    Im Gegensatz zu sonst, kann es jetzt sogar aufwärts gehen, nicht nur abwärts oder stagnieren

• Was uns wahrscheinlich auch zu Gute kommen wird, ist dass 2 Top Spieler zum Team stoßen. Ich denke, da wird sich alleine schon deswegen viel bewegen. Hoffentlich ist Skippy auch wieder frisch und Emil sowieso. Aber natürlich wird von ihm anfangs noch nicht viel zu erwarten sein. Ich bin sehr gespannt, welche Spielweise Børge etablieren wird.

Was soll sich groß ändern, Lund packt auch gerne das 7 gegen 6 aus. Da muss er nicht mal neu einstudieren.

Er lässt aber auch gerne offensiver verteidigen auf den Halbpositionen. Ob er dafür die richtigen Verteidiger hat, da mache ich mal ein ? dran.

• Eben. Ich denke, jeder THW-Fan ist unzufrieden mit der abgelaufenen Saison und sehnt sich nach Veränderungen, aber am Ende sollte man immer noch zu der Mannschaft halten. Wie oft habe ich mir vor den letzten Spielen gesagt "Um den Wechsel weg von Jicha zu erzielen wäre eine Niederlage das Beste". Aber das konnte ich nicht durchziehen, ich wünsche der Mannschaft immer, dass sie gewinnt :saint:

Genau so sieht es aus!

• Was soll sich groß ändern, Lund packt auch gerne das 7 gegen 6 aus. Da muss er nicht mal neu einstudieren.

Er lässt aber auch gerne offensiver verteidigen auf den Halbpositionen. Ob er dafür die richtigen Verteidiger hat, da mache ich mal ein ? dran.

Wer tut das nicht?

Und was Du so alles von Elverum gesehen hast, Repekt, bei der ganzen Zeit die Du hier verbringst. Oder ist das nur vom Hörensagen?

• Was soll sich groß ändern, Lund packt auch gerne das 7 gegen 6 aus. Da muss er nicht mal neu einstudieren.

Wie optimistisch :irony:

Ich denke, es wird sich sicher einiges ändern. Das geht schon mit dem neuen Spielmacher einher. Was Børge dann macht wird man sehen, aber bei Dir hört es sich so an, als hätte Jicha auch bleiben können. Das 7 gegen 6 muss ja nicht per se schlecht sein, andere Mannschaften setzen das ja auch ein. Bei Jicha wirkte es aber mehr wie eine Verzweiflungstat.

• Vom Berater, dem gestern abgesagt wurde (ich schrieb doch Plan B... und nicht der rausgefallene Spickzettel).

Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.

7 gg 6 ist ein legitimes taktisches Mittel. Warum sollte man sich dem grundsätzlich verweigern?

• 7 gg 6 ist ein legitimes taktisches Mittel. Warum sollte man sich dem grundsätzlich verweigern?

Für mich ist es ein Unterschied, ob ich es mal als taktisches Mittel verwende oder das mein Plan A, B und C ist und ich es sogar gegen Kellerkinder vor eigenem Publikum ab Minute 17 spielen lasse..

Macht Lund die Hälfte daraus, wäre es schon mal ein Fortschritt

• Wieso??? Offensichtlich hast du es nicht gelesen.

Bevor du so dreieckig fragst, würde ich dir empfehlen es zu lesen.

Heinrich Böll (1917–1985) ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit. Er prägte die deutsche Literatur durch seine scharfe Kritik an Militarismus, Kirche und Wirtschaftswundergesellschaft und erhielt 1972 als erster Deutscher nach dem Zweiten Weltkrieg den Nobelpreis für Literatur.

Das ist Literatur, die kannst du noch im Jahr 2100 lesen. Kollege Böll hat damals etwas geschrieben, was grad heute exakt wie Faust aufs Auge passt.

Ich zitiere mal aus dem Gedächtnis, weil ich keine Lust habe, im Bücherregal zu suchen.

Ähnlichkeiten mit den Praktiken der BILD Zeitung sind weder zufällig, noch absichtlich, sondern unvermeidbar. :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Statt einen konsequenten Neuanfang zu wagen und jemanden von außen zu holen, setzt man erneut auf ein bekanntes Gesicht aus dem ehemals eigenen Kosmos. Genau dieser Hang dazu, immer im vertrauten Umfeld zu bleiben, ist aus meiner Sicht seit Jahren ein Problem.

Der Eindruck entsteht, dass man lieber auf bestehende Beziehungen und bekannte Strukturen setzt, anstatt bewusst neue Impulse und einen unverbrauchten Blick von außen zuzulassen. Das wirkt eher wie die bequemste als die mutigste Lösung.

Weil Lund ab 2007 für 3 Jahre in Kiel gespielt hat? Das ist Ewigkeiten her und hat Nichts mit vertrautem Umfeld zu tun.

• Ich würde auch sagen, daß nach 16 Jahren und "nur" 3 Jahren in Kiel der Stallgeruch weg ist.

Er wird die Aufgabe haben die neuen Spieler einzubinden und mit denen das Spiel moderner zu gestalten. Dabei kann und muss es wahrscheinlich auch sein, daß er alteingesessene Spieler auch mal vor den Kopf stösst. Ein Schritt wäre es eventuell auch schon VS hinter die Bank zu "bitten". Auch muss er die Abwehr verstärken.

Man muss ihm auch Zeit lassen, er muß ja auch mit dem leben was da ist.

Einmal Honda Buster

• Lund wurde spätestens seit Montag als Topkandidat öffentlich gehandelt und deinem mysteriösen Kandidaten wurde angeblich gestern abgesagt. Daraus abzuleiten Lund wäre nur Trainer geworden, weil andere Kandidaten nicht zu bekommen waren ist nicht nur Quatsch, sondern sogar in sich unlogisch.

Ich kann nur die Gegenseite darstellen und da ist die Absage gestern Abend eingetroffen (vielleicht war die Entscheidung bei VS schon länger gefallen, dass das andere nix wird). Fakt ist das die Absage gestern kam und heute die Verkündung des neuen Trainers. Darüber brauchen wir nicht streiten. Ihr habt den Favoriten bekommen. Der Polemann ist auch als erster durchs Ziel gefahren. Ich wünsche ihm auch als SCM-Fan viel Erfolg bei den paar Stellschrauben, die nach Meinung von VS zu drehen sind.

• Ich kann nur die Gegenseite darstellen und da ist die Absage gestern Abend eingetroffen (vielleicht war die Entscheidung bei VS schon länger gefallen, dass das andere nix wird). Fakt ist das die Absage gestern kam und heute die Verkündung des neuen Trainers. Darüber brauchen wir nicht streiten. Ihr habt den Favoriten bekommen. Der Polemann ist auch als erster durchs Ziel gefahren. Ich wünsche ihm auch als SCM-Fan viel Erfolg bei den paar Stellschrauben, die nach Meinung von VS zu drehen sind.

Aber was soll denn dieses ganze Rumeiern? Ätsch Bätsch ich weiß vielleicht was.

Das ist doch keine Art. Entweder Titten auf den Tisch oder nichts. Kindergarten.

• Ein Börge war auch bei der Olsenbande ein pfiffiges Kerlchen. Ich befürchte, die Organisation wird auch auf die nächsten Jahre die CL verdient haben müssen. Die Konkurrenz kann sich ab sofort wieder warm anziehen. Für den SCM ändert sich nüscht. Wir hatten schon gegen die alte Organisation nix zu bestellen.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Jeder der die "verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll kennt bzw. gelesen und verstanden hat, kann dieses Blatt richtig einordnen.

Verstehen oder nicht verstehen ist da aber ein großes Wort! Böll mag ein großer Schriftsteller gewesen sein, aber die vEdKB ist Stoff für die 7. oder 8. Klasse!