THW Kiel Teamthread

• Absolut, ich finde Gustav Sunesen von Dänemark auch sehr interessant. Könnte ich mir gut als Reinkind-Nachfolger vorstellen:)

Von dem hab ich leider noch kein Spiel gesehen, nur schon mal wo vorab gelesen, dass auch der ein Rising Star sein soll. Aber gut, was willst von nem Dänen auch anderes erwarten 😅😅 da kriegste nur top Qualität 💪

Deren Keeper Felix Wolff spielt auch ein bockstarkes Turnier!!

• Die Art wie er Abwehr spielt, wie er seine Mitspieler pusht/tröstet, mit den Schiris und Gegnern diskutiert, das ähnelt mMn einem gewissen Kroaten.

Wenn man nun sieht, wie er bei der U20 WM ackert (was für ein Wortspiel, naja), dann brauch er erstmal Urlaub statt Trainingslager ...

Der Gedanke kam mir tatsächlich auch schon. Schon sehr beeindruckend, wie er in so jungen Jahren schon so viel Verantwortung übernimmt. Er ist nicht derjenige, der jedes Spiel 10 Tore wirft, aber immer da wenn seine Mannschaft ihn braucht.

Ich finde auch, dass er sehr wenig Fehler macht. Die Fehlwürfe, die er hat, sind meistens freie Chancen mit ein bisschen Kontakt, wo er manchmal mit Glück auch einen 7-Meter bekommen könnte. Aber er nimmt sich keine unnötigen Würfe oder macht viele technische Fehler, wie manch anderer aus seiner Mannschaft (was in dem Alter natürlich normal ist).

• In meinem Leben fehlt da nichts! 😁

Obwohl: Ein anderer ist leider nicht Geschichte!

Oder gottseidank. Kommt immer auf den Blickwinkel (und den eigentlich favorisierten Verein) an. ;)

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau (18.06.2023)

• Freundschaft!

In meinem Leben fehlt da nichts! 😁

Obwohl: Ein anderer ist leider nicht Geschichte!

Ja, da sagst Du was. Aber Hein Daddel scheint irgendwas über die Aufsichtsräte in der Schublade zu haben.

• Die 4 KM sind vielleicht aber auch einer der Gründe für seinen Abgang neben dem 0:7in 4 Minuten gegen den VfL!

Es gab sicher einige Gründe für die Entlassung. Aber nicht, dass ein Jugendspieler, der bislang im Profi-Team nahezu nicht in Erscheinung trat, bei einem EL Final4 auf der Tribüne saß.

• So startet der THW in die neue Saison:

27.08.26 TBV Lemgo-Lippe (H)

03.09.26 SG BBM Bietigheim (A)

06.09.26 FA! Göppingen (A)

12.09.26 TSV Hannover-Burgdorf (H)

18.09.26 ThSV Eisenach (A)

26.09.26 SG Flensburg-Handewitt (H)

30.09.26 SC Magdeburg (A)

03.10.26 VfL Gummersbach (H)

11.10.26 HSV Hamburg (H)

15.10.26 Rhein-Neckar Löwen (H)

24.10.26 HC Erlangen (A)

31.10.26 TVB Stuttgart (H)

• Kennt hier jemand die Gründe dafür, dass es im September/Oktober immer dieses Doppel Flensburg/SCM gibt?

• Kennt hier jemand die Gründe dafür, dass es im September/Oktober immer dieses Doppel Flensburg/SCM gibt?

Das wundert mich auch, ich würde jetzt schon wetten, dass das Spiel THW gegen Magdeburg das erste oder zweite nach Pause ist.

• … ich würde jetzt schon wetten, dass das Spiel THW gegen Magdeburg das erste oder zweite nach Pause ist.

Ich setze auf ne Niederlage des THW.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das Spiel SC Magdeburg gegen den THW Kiel ist ein vorgezogenes Spiel vom 16. Spieltag. Aus Kieler Sicht eine ungünstige Spielverlegung, die zu drei potenziell schweren Spielen binnen acht Tagen führt.