nein, ist es nicht. "Gefühlt" hat Elias aus einer vorangegangenen Situation zu wenige Assists an seine Nebenleute. Entweder bleibt er hängen oder er wirft / verwirft. Zwei Leute (oder drei) binden, wie Gisli oder M. Gidsel und dann erfolgreich den Nebenmann für einen Abschluss in Szene setzen, kann Elias nicht. Domen macht das. Gut, besser. Sorry, aber das ist mein Eindruck, ohne eine Statistik zu bemühen und anhand minutiös aufgedröselter Spielminuten zu sezieren.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob deine Argumentationskette nicht gewisse Schwächen aufweist?
Die Kurzfassung deiner Erkenntnis: Gisli und Gidsel sind besser als Elias deswegen müsse / dürfe er gerne gehen gilt leider für ALLE THW Rückraumspieler!!
Oder überzeichnet gesagt: Köster = Fehleinkaufweil schlechter als Gisli oder Gidsel - Rasmus muss weg, weil schlechter als Gisli oder Gidsel - Madsen reicht nicht, weil schlechter als Gisli oder Gidsel - Erik taugt nicht, weil schlechter als Gisli oder Gidsel!!
Ich würde es eher mal unter dem Aspekt betrachten welche Skills hat ein Spieler, die andere Spieler im Team vielleicht nicht haben? Und wer kann was ausfüllen wenn sich bestimmte Leistungsträger verletzen.
Elias hat bestimmt noch gewisse Schwächen! Wir sprechen aber auch immer noch über einen Spieler, der gerade mal 24 geworden ist! Für mich bringt er eben genau all das mit was man bei dem berühmten Plan B bräuchte!
Und, ja, hier und da ist er auch entzaubert worden und hat sich häufiger festgerannt! Das galt im letzten Viertel der Vorsaison aber auch sehr oft für Rasmus und den willst du vermutlich nicht von Hof jagen, sondern, genau!!!, traust ihm Weiterentwicklung zu.
Warum also nicht bei Elias??
Einzig seine Anfälligkeit könnte ein Problem sein, aber wäre das der alles entscheidende Faktor hätte der SCm Gisli längst vom Hof jagen müssen!!