THW Kiel Teamthread

• Aber Deine Reaktion, sich darauf persönlich, oder gar als ganzes Publikum angegriffen zu fühlen, ist maximal lächerlich. .

Wie sonst soll man als Flensburger Fan denn bitte solche Bemerkungen auffassen? Oder schaltet Gislason sein Hirn bei Gesprächen mit der Presse immer gleich ganz aus?

Und, wieso sollen denn bitte, wenn wir mal auf unsere Krabbelgruppe eingehen, auf die sich die Kieler ja so gerne beziehen, Sprüche wie "H...söhne" oder "Sch...THW" unfair sein? Geschmacklich sicherlich nicht die erste Wahl, aber unfair? Oder hat der Trainer ganz was anderen Gemeint? Wir wissen es nicht und er vermutlich auch nicht. Hauptsache mal einen rausgehauen...... :pillepalle:

• Und, wieso sollen denn bitte, wenn wir mal auf unsere Krabbelgruppe eingehen, auf die sich die Kieler ja so gerne beziehen, Sprüche wie "H...söhne" oder "Sch...THW" unfair sein?

Beleidigungen findest du also fair? Dann gehörst wohl auch zu den Super-Duper-Ultras, anders ist so eine Geisteshaltung nicht zu erklären.

• Also Sch..........irgebdwas ist für mich noch im Rahmen des erträglichen zumal das eigentlich in jeden Stadion gerufen wird und keinen besonderen beleidigenden Charakter mehr hat...H.......söhne geht aber gar nicht das ist eine klare strafbare Beleidigung...wer so etwas ruft zeigt im übrigen auch dass seine intelektuellen Fähigkeiten eher gegen Null tendieren

• Beleidigungen findest du also fair? Dann gehörst wohl auch zu den Super-Duper-Ultras, anders ist so eine Geisteshaltung nicht zu erklären.

Na, was soll man darauf jetzt antworten? Wir können ja gerne eine Diskussion über Semantik führen, aber diese Sippenhaft ist eher wenig zielführend.....

• Beleidigungen findest du also fair? Dann gehörst wohl auch zu den Super-Duper-Ultras, anders ist so eine Geisteshaltung nicht zu erklären.

Wer lesen (und verstehen!!!) kann ist klar im Vorteil. Wenn du auch nur ansatzweise die Posts von Crusty und den meisten anderen SG-Fans hier im Forum verstanden hättest, dann hättest du sicher nicht nur mal wieder deine verallgemeinerten Vorurteile gepflegt. In der Meinung über die Ultras liegen wir gar nicht so weit auseinander, bei Crusty kann ich das übrigens auch nicht erkennen. Aber deine gebetsmühlenartigen Wiederholungen gehen mir doch auf den Nerv, besonders, wenn es eigentlich gar keinen Anlass gegeben hat. Unfair finde ich übrigens, wie du einen Umkehrschluss mal so eben in den Raum stellst, der so nicht in Ordnung ist.

• [...] Oder schaltet Gislason sein Hirn bei Gesprächen mit der Presse immer gleich ganz aus? [...]

Ausschalten funktioniert aber genrell nur bei Vorhandensein.

Und zu den bösen Ultras: Immer wieder bemerkenswert, wie viele Gutmenschen auch außerhalb von Bahnhofsvorplätzen und Gulaschkanonen in Zeltlagern doch unterwegs sind.

• Ah jetzt kommt der Spruch mit den "Gutmenscheb" also wieder....dazu zähle ich mich selbst auch sehr gerne...ist sicher ein besserer Charakterzug als Ultra Proll zu sein

• Du stehst also auch als Gutmensch bestellt auf Bahnhofsvorplätzen und an Gulaschkanonen in Zeltlagern. Gut zu wissen. Könnte ziemlich frisch und perspektivisch ungemütlich werden.

• Nochmal für Dich: Ich halte solche Sätze von Gislason auch für überflüssig. Aber Deine Reaktion, sich darauf persönlich, oder gar als ganzes Publikum angegriffen zu fühlen, ist maximal lächerlich.

Du hältst die Aussage von AG für überflüssig, aber auch, sich hier darüber zu äußern. Nun gut.
    Ich habe mich über seine Pauschalisierung geärgert und wenn er mal eben einen raushaut über die Presse, nehme ich hier unsere kuschelige Handballecke, um meinen Ärger darüber kundzutun; eine andere Möglichkeit, mich über meine kleine Handballwelt zu äußern, habe ich nicht und brauche ich nicht. So what?
    Wenn wir anfangen, hier über maximal lächerliche Reaktionen zu sinnieren, wäre das abendfüllend, aber nicht zielführend und lässt sich mit dem Gedanken der Toleranz auch anders aushalten als sich über Leute aufzuregen, die sich über etwas aufregen. Man kann auch darüber hinweglesen.

Und die SG-Fangemeinde hier ist dann doch so heterogen, dass durchaus unterschiedliche Beiträge zustande kommen, die einen passen einem mehr in den Kram, die anderen weniger. Lesen der Beiträge und nicht vorverurteilen anhand des Vereinslogos lohnt sich in jedem Fall, so gehe ich zumindest bei fast allen Usern und und fast allen Beiträgen ran.

Und ansonsten ist es hier der THW-Thread und es ging um Gislason.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Na, das nenne ich aber mal ein starkes Torhütergespann!

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Laut den KN hat Wolff ab 2017 unterschrieben :)

Also erst in eineinhalb Saisons? Aber vielleicht bemühen die sich im Hintergrund noch darum, dass er schon zur Saison 2016/17 wechselt. Das würde die Chancen erhöhen, dass Johannes Bitter seine Option nicht zieht, am Ende dieser Saison zu wechseln (*räusper* nach Kiel).

Übrigens ist mir aufgefallen, dass Wolff nach der Statistik "Würfe pro Gegentor" mit 1,73 nur an fünfter Stelle nach Rutschmann (1,88), Bitter (1,8), Appelgren (1,8) und Sjöstrand (1,78) steht (nimmt man mal Grunz mit seinen Kurzeinsätzen heraus). Außerdem erwähnenswert: Landin arbeitet sich etwas vor, steht aber mit 1,62 WPGs nur auf Platz 9. Aber das sind nur Statistiken - die vielleicht gar nicht exakt sind.

• McPomm

du bezihst dich auf die zahlen in der dkb-hbl statistik !?

verstehst du wie diese zahlen zustandekommen ? woraus errechnen die das ? die % zahlen stimmen doch auch nicht - verhältnis von paraden zu gegentoren wäre bei wolff 36,86% - sjöstrand 35,83 % - bitter 37,54% usw.

rechnen die würfe neben das tor mit? und wenn ja, was hat der torhüter damit zu tun wenn würfe daneben gehen?

eine sehr merkwürdige statistik ?(

• Glückwunsch nach Kiel zu dieser Verpflichtung.
    Wolff ist ein Faktor, wenn nicht sogar der entscheidene, für die Leistungsexplosition in Wetzlar. Das Wolff bei einem Etat von knapp 3,5 Mio in Wetzlar nicht zu halten ist, war hier eigentlich jedem klar. Deshalb hegt hier niemand Groll gegen ihn, ganz im Gegenteil freuen wir uns das er noch 2016/17 für uns auflaufen wird. So einer wie Wolff muss irgendwann bei einer Top Mannschaft spielen.
    Aber vorher darf er gerne noch am 18.11. beim Heimspiel gegen euch zeigen, warum ihr ihn verpflichtet habt. :hi:

HSG go ahead, make my day

• Tja dann haben die Kieler bald Landin und Wolff und damit eine Luxusbesetzung im Tor...ob das auf Dauer gut geht oder derjenige der weniger Einsatzzeit bekommt "aufmuckt" wird man sehen

• Tja dann haben die Kieler bald Landin und Wolff und damit eine Luxusbesetzung im Tor...ob das auf Dauer gut geht oder derjenige der weniger Einsatzzeit bekommt "aufmuckt" wird man sehen

Da die Torhüterposition in meinen Augen die wichtigste im modernen Handball ist, ist eine doppelte Weltklassebesetzung ein immenser Vorteil und für den Trainer ein Luxusproblem.